Was ist mit 100% Apfelsaft? Gut oder schlecht?

tiga

New member
hi
wie ein paar hier hier vielleicht schon mitbekommen habe, habe ich etwas Probleme, mir die nötigen 2800 KCAL reinzuschaufeln. Jetzt habe ich mir heute einen Liter 100%igen Apfelsaft beim Aldi gekauft. Der ganze Liter, hat schon 450 KCAL, das heisst, wenn ich 2 Liter trinken würde, hätte ich 900 KCal getrunken, und so könnte ich doch das KCAL Defiziet, was ich manchmal habe, einfach wegspülen:p oder?
Oder aber ist das Problem, das in diesem Saft,zuviel (fruchteigener) Zucker ist (ich glaube 15ml auf 100ml)....

Danke warte auf Antworten
Gruß
Tiga

A

Anzeige

Re: Was ist mit 100% Apfelsaft? Gut oder schlecht?
wenn dann 15 g^^

problem ist, dass fruchtzucker n hohen GI hat, also deinen blutzuckerspigel stark beeinträchtigt. durch die 2 liter apfelsaft würde er 2 mal pro tag schlachartig hochgehen, folgen sind unkonzentriertheit usw.

da es außerdem nur einfach- bzw zweifachzucker sind, ist es auch net wirklich sinnvoll^^

Direkt nach dem Training als Quelle einfacher KH gut geeignet (als Schorle), sonst eher weniger.

jeckyll

was passiert denn ausser der´m konzentrationsschwund, wenn man diese infachzucker in diesem Maße zu sich nimmt

bei mir isses umgekehrt. bin am definieren...

voll scheisse, man darf ned mal nen halben liter saft trinken, weil man da scho wieder bei 400 kcal is... zum kotzen!

@tiga
versuchs doch mal mit milch hat kein zucker aber viel ckal und eiweiss oder kipp dir ein leckeres weizen rein aber nicht mehr als eins am tag (ausser wochenende:D )!

MfG Tay

vielleciht bin ich blöd aber ich finde auf der Packung partout keine Nährwertangaben...
Wie viel KCal hat den 1 Liter Milch mit 1,5 % Fett???

@freddy

und wieviel liter wären das dann??
ich persöhnlich denk ned dass es schlecht is - kommt halt auf die zielsetzung an. was soll an apfelsaft schlecht sein? is doch wie wenn ich nen apfel esse. natürlicher gehts ned

Also, eigentlich spricht gegen Apfleschorle nichts.
Es ist nur wichtig, auf die Zusammensetzung zu achten. Deshalb rate ich jedem sich die Apflschorle selber zuzubereiten.
1. Nehmt immer Apfelsaft mit 100% Saftkonzentration
2. Nehmt Wasser mit hohem CO2-Anteil
3. Das Mischungsverhältniss sollte 1/3 Saft 2/3 Wasser betragen.

A

Anzeige

Re: Was ist mit 100% Apfelsaft? Gut oder schlecht?
Zurück
Oben