Was ist los mit mir?

Mani24

New member
Hey Leute!

Ich fühle mich seit ca. 2-3 Wochen tags und nachtsüber manchmal echt komisch. Tagsüber fühle ich etwas komisches im Bereich der Luftröhre. Wenn ich einatme fühlt es sich so an als würde die Luft stark in den Magen drücken. Schmerzen oder so hab ich keine. Es ist einfach ein ungutes Gefühl.
Dann Nachts wenn ich schlafe ist es am schlimmsten. Mitten in der Nacht habe ich auch oft dieses Gefühl wenn ich aufwache. Und seit neuestem werde ich Nachts wach, und habe Herzrasen.
So in etwa als wenn man einen Alptraum hat, aber bei mir kommt das einfach so. Und was ich letzte Nacht hatte war auch beunruhigend.
Ich wurde Nachts wach und konnte nicht atmen! Ich lag da und wollte einatmen, aber es ging einfach nicht.
Ich konnte mich nichtmal gscheid bewegen! Als ich mich dann schnell aufrichtete gings wieder, und dann hatte ich wieder kurz Herzrasen.

Ich hab echt Angst um meine Gesundheit. Beim Arzt war ich noch nicht. Wüsste nicht was ich Ihm da sagen sollte.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme? :/

lg Mani

du weißt nicht, was dem arzt sagen sollst? am besten wohl das selbe wie uns.

ich denke auch, dass es fahrlässig wäre, irgendeinen Befund zu stellen. such einen arzt auf!!! unbedingt.

aber vielleicht mal auch gedanken machen: hast du an deiner ernährung etwas geändert? neue supplemente? allergische Reaktion auf etwas?

wie gesagt, ARZT!!!!

Ok dann werd ich mal zum Hausarzt gehen. Ich denk mir nur immer wieder, was soll der schon machen? Die Ärzte in meiner Umgebung sind keine guten Ärzte. Wenn ich Halsweh, Fieber und das ganze Programm habe, dann werd ich nicht untersucht. Er verschreibt mir nur Medikamente und das wars.

Ernährung hat sich nichts verändert. Supplemente hab ich mittlerweile alle abgesetzt.

Na dann mach Druck, wenn er dich abwimmeln will, dann erbitte eine Überweisung zu nem Kardiologen.

Nein alles normal. In ner woche hab Ich Lehrabschlussprüfung. Denke aber das das nichts damit zu tun hat.

ich bin natürlich kein Arzt, und mir liegt nichts ferner als eine Diagnose zu stellen,
aber: ich kenn das und bei mir war´s "nur" was psychisches (Stress ect.)
quatsch mit deinem Arzt drüber, lass Dich aber nicht abwimmeln, sowas ist in jedem Fall ernst zu nehmen, egal ob psychisch oder physisch

Die letzte Nacht war wieder grausam. Wurde 3 mal wach und hatte Herzrasen. Und vor dem Schlafengehen spürte ich im mittleren Brustbereich immer einen leichten Druck.

Heute um 17Uhr geh ich zum Arzt. Bin gespannt was er dazu sagt...

Alles im Grünen bereich :)

gehobene und XXXTine, ihr hattest Recht :)

Es ist was psychisches. Nächste Woche Donnerstag und Freitag habe ich Lehrabschlussprüfung. Freitag Abend hole ich mir einen kleinen Hund (das traurige daran: ich hatte einen kleinen Chihuahua der im Alter von grademal 10 Wochen gestorben ist) Nun leg ich mir wieder einen Hund zu, und habe Angst ihn auch zu verlieren.

Anscheinend ist das sehr viel Stress aufeinmal. Ich bin zwar schon nervös wegen der Prüfung und so, aber das ich so nervlich instablil bin hätte ich mir auch nicht gedacht^^

Mit Herz und so, ist alles ok. Wir haben auch ein EKG gemacht und da passt alles.

War auch bei nem neuen Arzt. Vom ersten Eindruck her bin ich ganz zufrieden.
Er sagte zu mir das ich neben Bodybuilding auch öfters Cardiotraining machen sollte. Und er hat mir Tabletten verschrieben.

Alprastad 0,5mg Tabs (Wirkstoff: Alprazolam)

Das sind so beruhigungstabletten. Ich kann 1/2 Tablette morgens und 1/2 vor dem Schlafengehen nehmen. Anfangs sollte ich es nur vor dem Schlafengehen nehmen und wenns von nöten ist, morgens auch.

Bin froh das es nichts schlimmes ist. ;)

na bitte wenigstens is nix schlimmeres
wirst sehen, wird alles wieder
die Prüfung geht vorbei, Du wirst bestehen und der Wuff wird Dir viel Freude bereiten :)
aber Cardio wird Dich genauso anfucken wie mich auch :D
Alles Liebe *daumen für die pfüfung drück*

Hab ne Freundin ;) e schon seit fast 3 Jahren ;) werd mir mit ihr nen trainingsplan zusammenstellen :p
hehe :D

Wenn du so stark auf Prüfungssituationen reagierst solltest du aber nicht nach der Prüfung wieder alles so weiter handhaben wie bisher, sondern lass dich mal von nem Psychotherapeuten beraten. Grad wenn du dann wieder mehr Zeit hast dich auf dich zu konzentrieren. Viel Glück bei deiner Prüfung!

Zurück
Oben