Dann isst du nach wie vor zu wenig. Ganz einfach. Und nur einem nährstoff die schuld zu geben ist auch quatsch... sicher, eiweiss ist wichtig, aber du solltest es auch nicht überbewerten.
Was heisst für dich, du gehst an die grenzen... mit 20 kg kb liegen deine grenzen aber sehr nieder... oder ich hab einfach eine falsche auffassung von an die grenzen gehen![]()
ah sry ich hab nen fehler in meinen angaben der gewichte gemacht...
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie schwer die Stangen sind.. nur das die BD-Stange leichter ist als die KB-Stange, die wiederrum schwerer als die KH-Stange ist ^^
Ich glaub das macht jetzt keinen allzugroßen unterschied...
Ich steigere Meine gewichte nicht von konstanten 10 kg auf 11,25 kg usw., sondern ich steigere meine Gewichte pro set (außer beim BD, da trau ich mirs noch nicht zu dieses system zu machen) und setzt die wiederholungzahl niedriger. Und beim nächsten mal fang ich dann mit nem höheren gewicht an.
Und wachsen tu ich schon, ich glaube ich wog etwa 68kg als ich anfing bodyweight-training zu machen und generell mehr zu essen... das war so 6 Monate her. Außerdem esse
Kcal bedarf hab ich noch nicht gemessen, was mir auch nichts bringen wir da ich nicht erwarten kann, dass es für mich extra Essen genau auf meinen Bedarf abgestimmt jeden Tag gäb. Richtig seriös kann ich erst werden wenn ich ausziehe.
Mein größtes Problem ist im Moment einfach dieser riesen Muskelkater, der vor allem meinen Beinbizeps nach jedem Training erreicht und meine Trainingstage so ziemlich halbiert.
Bsp.: Ich hab letzten Samstag trainiert, hab mich dazwischen entspannt, war in ner Sauna und bekam sogar ne Massage und der Kater ist heute immer noch da...