Demetrius1
New member
gibt da mehrere sachen zur auswahl, alle bis auf eine sind auf 2 phasen bzw. hst strucktur ausgerichtet, bzw. ganz simpel reiz -> pause -> reiz
A
5 x 5
3 - 4 wochen
3 verschiedene ganzkörperpläne
planaufteilung nach mgk jeden trainingstag wird im prinzip der selbe muskel auf andere art und weise belastet
3 mal die woche (mo, mi, fr)
6 - 8 übungen
5 sätze
5 wiederholungen
reizsetzung: sehr schwer
pause 3-4 wochen im niedrigreizablauf
das ganze mutet sehr anstrengend an 3-4 wochen am stück mit schwerem 5 x 5 und 3 mal die woche grob gesehen jedesmal die gleichen muskeln zu beanspruchen
B
5 x 5
3 - 4 wochen
3er Spilt (Vorne / Hinten / Beine)
1 übung pro muskelgruppe
5 sätze
5 wiederholungen
scheint machbarer da man pro muskel 7 tage pause hat, eigentlich klassisches 5 x 5 im 3er split
C
5 x 5
ist im prinzip wie A nur mit anderer reizfrequenz
längerer zeitraum 2 monate oder eben auch nur 4 wochen, je nachdem wie die reizfrequenz ist
planaufteilung nach mgk jeden trainingstag wird im prinzip der selbe muskel auf andere art und weise belastet
6 - 8 übungen
5 sätze
5 wiederholungen
reizsetzung (Plan P1, P2, P3)
Mo - P1 - sehr schwer
Mi - P2 - leicht
Fr - P3 - leicht
Mo - P1 - leicht
Mi - P2 - sehr schwer
Fr - P3 - leicht
Mo - P1 - leicht
Mi - P2 - leicht
Fr - P3 - sehr schwer
usw.
oder
Mo - P1 - sehr schwer
Mi - P2 - sehr schwer
Fr - P3 - leicht
Mo - P1 - leicht
Mi - P2 - sehr schwer
Fr - P3 - sehr schwer
Mo - P1 - leicht
Mi - P2 - leicht
Fr - P3 - sehr schwer
Mo - P1 - sehr schwer
usw.
oder eben leicht <-> schwer je nach lust und laune, befinden und gefühl
pause je nach reizfrequenz
scheint auch machbar, da man etwas mehr pause hat als zum beispiel bei A
A macht halt nen eindruck, dass es irgendwie blödsinn ist, obwohl man die 3- 4 woche allemal schaffen kann und dann auch was im pausenzyklus gut was hochkommt denke ich mal, aber vielleicht sind die 4 woche mit so harten training einfach zuviel ?
B und C muten vernünftiger an, mit B hatte ich bisher die besten erfolge, aber lange ist es her, und ausserdem mag ich meine übungen VOLL in mgk aufteilen und das geht bei einem split nicht gut
mit sicherheit gehen alle 3 sachen sehr gut und würden auch gute erfolge bringen, hab halt nur bei A wegen der hohen reizfrequenz meine zweifel
A
5 x 5
3 - 4 wochen
6 - 8 übungen
5 sätze
5 wiederholungen
das ganze mutet sehr anstrengend an 3-4 wochen am stück mit schwerem 5 x 5 und 3 mal die woche grob gesehen jedesmal die gleichen muskeln zu beanspruchen
B
5 x 5
3 - 4 wochen
3er Spilt (Vorne / Hinten / Beine)
1 übung pro muskelgruppe
5 sätze
5 wiederholungen
scheint machbarer da man pro muskel 7 tage pause hat, eigentlich klassisches 5 x 5 im 3er split
C
5 x 5
ist im prinzip wie A nur mit anderer reizfrequenz
längerer zeitraum 2 monate oder eben auch nur 4 wochen, je nachdem wie die reizfrequenz ist
6 - 8 übungen
5 sätze
5 wiederholungen
reizsetzung (Plan P1, P2, P3)
Mo - P1 - sehr schwer
Mi - P2 - leicht
Fr - P3 - leicht
Mo - P1 - leicht
Mi - P2 - sehr schwer
Fr - P3 - leicht
Mo - P1 - leicht
Mi - P2 - leicht
Fr - P3 - sehr schwer
usw.
oder
Mo - P1 - sehr schwer
Mi - P2 - sehr schwer
Fr - P3 - leicht
Mo - P1 - leicht
Mi - P2 - sehr schwer
Fr - P3 - sehr schwer
Mo - P1 - leicht
Mi - P2 - leicht
Fr - P3 - sehr schwer
Mo - P1 - sehr schwer
usw.
oder eben leicht <-> schwer je nach lust und laune, befinden und gefühl
pause je nach reizfrequenz
scheint auch machbar, da man etwas mehr pause hat als zum beispiel bei A
A macht halt nen eindruck, dass es irgendwie blödsinn ist, obwohl man die 3- 4 woche allemal schaffen kann und dann auch was im pausenzyklus gut was hochkommt denke ich mal, aber vielleicht sind die 4 woche mit so harten training einfach zuviel ?
B und C muten vernünftiger an, mit B hatte ich bisher die besten erfolge, aber lange ist es her, und ausserdem mag ich meine übungen VOLL in mgk aufteilen und das geht bei einem split nicht gut
mit sicherheit gehen alle 3 sachen sehr gut und würden auch gute erfolge bringen, hab halt nur bei A wegen der hohen reizfrequenz meine zweifel