Was ist euer Ziel im Bodybuilding?

Scar

New member
Hallo,

die meisten machen ja unseren Sport nicht einfach so sondern jeder hat sich ein Ziel gesetzt dass er früher oder später mal erreichen will.

Mich würde interessieren was ihr für Ziele habt.

Mein Ziel für die nächsten 3-5 Jahre besteht aus folgenden Fakten:

Größe 183cm
Gewicht 78kg -> 85kg
Kfa ~20% -> 12%

Vorbild ist für mich Scott Adkins, vielleicht kennt den jemand.
Für mich hat er für einen natural Athleten gute Proportionen bis auf die Beine die sind etwas dünn aber vielleicht solls bei nem Kampfsportler auch so sein.

Also was sind eure Ziele?

Gruß

Ein Vorbild im Bodybuilding macht für mich nur im Hinblick auf Mentalität und Hingabe zum Sport Sinn, da man körperlich an seine individuelle Genetik gebunden ist und die ja leider auch nicht ändern kann ;)
Ich strebe im Bodybuilding momentan danach mein maximales Potenzial rauszuholen, damit ich später zurückschauen kann und das Gefühl habe das mehr nicht möglich war.
Ich hasse dieses Gefühl wenn man sich denkt das viel mehr in der bisherigen Zeit möglich gewesen wäre.
Körperlich strebe ich einfach nach der besten, natürlich naturalen, Form die ich erreichen kann; finde die natural Spitzenatlethen noch absolut ästhetisch und da ich nicht davon ausgehe das ich das Selbe Niveau erreichen kann, werde ich dementsprechend auch nie nach "zuviel" aussehen ;)
LG Thomas

Vorbild ist für mich Scott Adkins, vielleicht kennt den jemand.
Für mich hat er für einen natural Athleten gute Proportionen bis auf die Beine die sind etwas dünn aber vielleicht solls bei nem Kampfsportler auch so sein.
Scott Adkins und natural?
002.gif

meine ziele: krasser als jay cutler und ronnie coleman zusammen aussehen und das natural, ohne zu essen und ohne zu trainieren!
mfg ultrasepp
ernsthaft: hab eigentlich kein vorbild, nur leute, an denen man sich orientieren kann, was maximal möglich ist- siehe pat und mischa

Strebe den Körper von Greg Piltt an, was aber denke ich auf keinen Fall natural möglich ist, aber ich werde versuchen, so gut wie möglich an sein Niveau dran zu kommen (kack Genetik -.-).

Ich setze mir lieber unrealistische Ziele, da ich dann immer und immer wieder ein Ziel vor Augen habe und es immer weiter versuche es zu erreichen, aber wenn ich ein Ziel habe, das ich vielleicht erreiche / erreichen kann, dann ist man mMn demotiviert.

Strebe den Körper von Greg Piltt an, was aber denke ich auf keinen Fall natural möglich ist, aber ich werde versuchen, so gut wie möglich an sein Niveau dran zu kommen (kack Genetik -.-).

Denkst du das allgemein oder nur in deinem Fall? Hatte grad gestern ne Diskussion mit "meinem Weib" als ich n Video von Plitt sah und meinte, dass ich den ziemlich geil finde und denke, dass das natural (nach Jahren ... viele viele Jahre für nen Durchschnittstyp) drin sein könnte. Sie meinte, dass er auf keinen Fall clean wäre. Daraufhin hab ich erwidert, dass ich das auch nie behauptet habe, aber dass es für manche ein Ziel sein könnte.
Finde der is halt sehr ripped, aber so ultra massig ist er garnicht.

Mein Ziel:

179cm --> 185cm ... aber das wird wohl nix mehr mit bald 25 Jahren lol
84 kg --> 77-79 kg --------------------------> 82kg 10%kfa

Gruß

Ich sehe es ähnlich wie Gaming Champ. Ich für meinen Teil brauche einfach Vorbilder, die unrealistisch sind (zumindest natural) damit ich am Ball bleibe und meine Motivation nicht verliere. Momentan hoch im Kurs steht bei mir Larissa Reis. Ansonsten hab ich dieses Jahr eigentlich nur vor, regelmäßiger ins Training zu gehen (bin jetzt auch endlich im neuen Studio, so ist es einfacher) und weiter den EP sauber durchzuziehen.

Mein Ziel:

179cm --> 185cm ... aber das wird wohl nix mehr mit bald 25 Jahren lol

Gruß

Das da hat mir die nachtschicht enorm verbessert xD

Mein Ziel... hm.... nächstes jahr bei der anbf nicht letzter zu werden ^^

Und mein endziel werden wohl so 100-105kg bei 8kfa sein, ich denke auf meine größe (190) ist das schon möglich nach etlichen jahren.

Das da hat mir die nachtschicht enorm verbessert xD

Und mein endziel werden wohl so 100-105kg bei 8kfa sein, ich denke auf meine größe (190) ist das schon möglich nach etlichen jahren.

Uff, Körpergröße minus 100 plus 10-15 Kilo bei 8% Kfa ist schon heftig. Ich mein, du hast denke ich ne gute Veranlagung und die nötige Disziplin. Dir trau ich sowas zu, aber Standart ist das denke ich nicht.

Daniel Gildner hat auf 177cm (glaub ich) um die 95 Kilo und das ja auch relativ trocken. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Naturalathlet so aussehen kann.

Gruß

So überdimensionale Daten hat Scott Adkins jetzt auch wieder nicht wenn man bedenkt dass er seit fast 20 Jahren Kickboxen und Bodybuilding macht.

Laut Internet ist er ca. 180cm groß und wiegt ca. 95kg also durchaus realistisch.

Also von daher denke ich durchaus dass er das natural geschafft hat vor allem was würde ihm Stoffen bringen, fürs Kickboxen bestimmt nichts.

Kenne auch persönlich einen der zwar etwas kleiner ist aber in Relation ziehmlich die selbe Masse hat. Nur der trainiert jetzt auf Ausdauer da ihm die Muskeln fürs Kickboxen nichts mehr bringen sondern ihn nur langsamer und behäbiger machen.

.
Alpen Natural Bodybuilding Fede? Ist die jetzt neu?
So überdimensionale Daten hat Scott Adkins jetzt auch wieder nicht wenn man bedenkt dass er seit fast 20 Jahren Kickboxen und Bodybuilding macht.

Laut Internet ist er ca. 180cm groß und wiegt ca. 95kg also durchaus realistisch.

Also von daher denke ich durchaus dass er das natural geschafft hat vor allem was würde ihm Stoffen bringen, fürs Kickboxen bestimmt nichts.

Kenne auch persönlich einen der zwar etwas kleiner ist aber in Relation ziehmlich die selbe Masse hat. Nur der trainiert jetzt auf Ausdauer da ihm die Muskeln fürs Kickboxen nichts mehr bringen sondern ihn nur langsamer und behäbiger machen.
Think different, es hat einen Grund warum sich "Masse sprich Behäbigkeit" nicht mit Schnelligkeit sprich Kickboxen vereinbaren lassen und Kickboxen(also Freefight und die ganze Sache da) ist wenn überhaupt, genauso im selben Milieu wie das BB.

Oder schau Dir mal bestimmte Kickboxer an, die mit hohem Körpergewicht, aber kleinerer Görpergröße im MMA antreten, oder Videos aus der frühreren Zeit, so 2000 rum, wo es noch viel offensichtlicher war.

Was einige hier immer vergessen:
Zu behaupten, dass eine berühmte Person, die mit ihrem Aussehen ihr Geld verdient und die an ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit gemessen wird, natural ist halte ich für sehr naiv.
Es behauptet niemand, dass eine massive Figur nicht machbar ist (wobei ich 95 Kilo auf 180 nicht zwangsläufig als "durchaus realistisch" bezeichnen würde, sondern eher "in Extremfällen denkbar"). Aber Herr Adkins wird bestimmt für Filme o.ä. nachgeholfen haben, da er einfach top aussehen musste. Das wird wohl für so ziemlich jeden breiteren Schauspieler gelten.

Es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass so eine Figur natural machbar ist (für einige glückliche) oder ob man behauptet eine berühmte Person ist natural. Zweiteres kann man sowieso nicht nachweisen und deshalb sind Diskussionen eigentlich auch überflüssig, dennoch sollte man sich klar machen wieso diese Personen so berühmt sind. Bestimmt nicht wegen ihrem sozialen Engagement oder sonst was, sondern einfach weil sie in bestimmten Zeiten überragend ausgesehen haben. Nämlich genau in diesen Zeiten als man es von ihnen verlangte. Dafür haben sie auch noch enorm Geld bekommen. Und ich bin mir sicher, die Anweisungen an diese Schauspieler wird nicht sein "Guck mal, dass du an Tag xy für die Szene xy so gut aussiehst wie es halt geht", sondern eher "An Tag xy musst du so und so aussehen". Filme wie Undisputed oder 300 oder was es sonst noch gibt leben doch gerade von ihrer Optik. In solchen Filmen ist es wurscht, ob der Protagonist ein nettes Lächeln hat. Der Körper muss passen.
Und gerade deshalb denke ich, dass die berühmten Personen nicht sauber (und die Bilder bearbeitet) sind.

Ansonsten stimme ich dir zu. 95Kg für nen 180 cm Kerl sind bei einer guten Veranlagung über nen Jahrzehnt (oder auch zwei) vllt drin.

Gruß

mein absolutes vorbild ist marc fitt - wobei ich seine naturalität auch anzweifel ;)

Das wiederum sollte definitiv drin sein. Hier muss jetzt natürlich die Symmetrie und die Proportionen berücksichtigt werden. Die passen bei dem Kerl einfach zusammen. Masse und Defi sollte erreichbar sein. Ob das Ergebnis dann so gut aussieht ist wieder ein anderes Thema.

Auch wenn ich dich und deine sonstigen Beiträge sehr schätze(!), aber hier schreibst du von einer Sache, von der du keine Ahnung zu haben scheinst.
Ich kenne beide Seiten, BB und Kampfsport ( 18 Jahre Wettkampfsport Muay Thai etc.), und behaupte aus Erfahrung, daß hier genauso gedopt wird, wie im BB. Pyrakulis beschreibt es sehr anschaulich und mMn auch völlig richtig, indem er beide Sportarten dem selben Milieu zuordnet, was sich mit der Realität deckt.
Ein Beispiel: Ein sehr populärer Kampfsportler (Niederlande) aus dem K1, der nicht nur die goldene Ananas bisher gewonnen hat, sondern mehrfacher Champion ist, antwortet auf meine Frage, wie es denn mit Steroiden im K1-Zirkus aussieht, folgendermaßen: 'Wen interessiert's?' Das war nicht an irgend einem Messe- oder Expostand, sondern während eines work-shop im K1, den er abhielt und an dem ich teilgenommen hatte. Das ist in der Branche völlig normal, Dopingtests nur Alibi, weil die Kämpfer im Rahmen des sogenannten Wellnessprogrammes (kein Scheiß, das heißt tatsächlich so) der Verbände, lediglich für einige Wochen gesperrt werden. Die Begründung hierfür ist, daß man diese vor gesundheitlichen Problemen schützen müsse. Aha, also nicht, weil es Doping und damit verboten ist, oder!? Diese Sportarten sind genauso doping-verseucht, wie allen anderen, wo die große Geldmaschine steht. Und Scott A. macht da keine Ausnahme, weil er damit, wie es FX richtig sagt, seine Brötchen verdient.
Glaubt denn immer noch jemand allen Ernstes, daß 95 kg hart definiert auf 180 cm natural möglich sind!? Ich bin immer wieder überrascht über so viel Naivität! Was ist natural möglich: Nach FFMI (sucht euch das notwendige hierzu selber 'raus, außerdem haben wir hierüber schon einen Thread) ist alles, was über 24Komma bis knapp 25 liegt, nicht mehr natural möglich. Der Wert ist wissenschaftlich fundiert und Menschen mit 24 haben schon eine sehr gute Genetik. Also sollte auch der @Cpt. sein Ziel überdenken, bevor die Glaubwürdigkeit ins Wanken gerät. Als allgemeine Faustformel, so ähnlich hat es @FX formuliert, gilt bei 180cm/ 85 kg bei 5-8 % als oberes Limit, mit außergewöhnlicher Genetik etwas mehr, aber nur noch marginal. Wenn sich demnach jemand vornimmt, bei 180 cm / 80 kg trocken zu bringen, dann wird er schon gigantisch aussehen!!!
Ich weiß, daß hier jetzt einige Illusionen platzen werden, aber die Realität bei einem sauberen Sport sieht nunmal so aus.

BTW: Scott Adkins ist in erster Linie Taekwondoka, was man an seinem Stil, vorausgesetzt man beschäftigt sich mit den Kampfsportarten, gut erkennen kann.

Echt, ich krieg' wirklich gleich einen Lachanfall: 95 kg auf 180 cm natural erreichbar bei dem KFA!:loser:

Was sagst du dann zu Polska Genetics (Eazy) der hat bei 190cm Größe 90kg Wettkampfgewicht nach gerade einmal 3-4 Jahren. In Offseason wo er 10-15% Kfa hat, wiegt er fast 105kg dass wäre nach deinem Post doch anatomisch gar nicht möglich?

Was sagst du dann zu Polska Genetics (Eazy) der hat bei 190cm Größe 90kg Wettkampfgewicht nach gerade einmal 3-4 Jahren. In Offseason wo er 10-15% Kfa hat, wiegt er fast 105kg dass wäre nach deinem Post doch anatomisch gar nicht möglich?

Lies' dich bitte ins Thema ein, bevor du mir jetzt noch mehr so eigenartige Fragen stellst. Und nein, Mischa hatte am Wettkampftag 87 kg trocken und hart auf 190 cm. Außerdem sind bei 190 cm 105 kg bei 15 % KFA ohne weiters natural möglich, aber eben nicht mit 8%, oder gar noch weniger.Ich denke, du überreißt hier nicht ansatzweise die Bedeutung des niedrigen KFAs in diesem Zusammenhang. DER MACHT DEN UNTERSCHIED! Aber lies' dich ein ins Thema und vor allen Dingen meinen Post nochmal. Die Art Fragen langweilen mich nämlich, weil oben alles, besonders zur Genetik, wie außergewöhnlich u.s.w., gesagt wurde.

Edit: Und außerdem reden wir über deinen Thread, deine Fragen und deine Ziele. Also belassen wir das auch dabei.

Zurück
Oben