Was ist... (ein bisschen Philosophie)

Phil denkt ...

... über den Sinn seines noch jungen Lebens nach und überlegt welchen Sinn er seinem weiteren Leben geben soll. Wenn das Abi in der Tasche ist, fängt sein Leben nämlich erst einmal richtig an. Und da ist es doch nicht verkehrt, mal anzufragen.

Die Frage hätte auch lauten können "Was mach ich bloß nach dem Abi?" :)

Gruß
Perschke

PS: Für mich bedeutet Leben, eine Spur zu hinterlassen!

wenn für ihn...

das leben erst nach dem abi beginnt, was hat er denn davor gemacht? ich dachte immer, das leben fängt bei der geburt an und hört beim tod auf?;-)

hin und wieder ist es durchaus sinnvoll, über den sinn seines lebens nachzudenken. den macht sich nämlich jeder selbst, und zwar immer wieder aufs neue! wenn ich am ende meines lebens sagen kann, dass ich zufrieden war mit und in meinem leben, und das ich meine wichtigsten träume verwirklichen konnte, dann hab ich meinem leben einen sinn gegeben. dabei eine spur zu hinterlassen ist für mich zweitrangig. wenn ich aber, wie viele menschen, jeden tag ums nackte überleben kämpfen muss, dann wirds schon schwieriger, dem leben einen positiven sinn zu geben. er bekommt eine ganz andere bedeutung. in dem sinne - können wir uns hier glücklich schätzen, und sollten das bestmögliche daraus machen!

lg natalie

Sich auf jeden Tag neu zu freuen, etwas besonderes daraus machen...
Abwechslung... Ziele...
...im Sinne von "glückliches Leben", wenn du das gemeint hast.

Ein Artist (Jurij Nikulin) hat mal gesagt, dass Glück bedeutet, morgens mit Freude zur Arbeit, und abends mit Freude nach Hause zu gehen.

LG, Nastja

Das haben die gesagt...

Ich lebe bereits, vielleicht sollte ich Stefans Vorschlag auch mal ausprobieren :lol::)

Ja, ist ja nicht falsch, sich zu fragen, was nach dem Abitur kommt... (btw. nichts ist mit Endspurt, ich stehe quasi noch in den Startblöcken!)

MfG
Phil

Zurück
Oben