"Angel"
New member
Hallo Leute,
kurz zwei allgemeine Fragen die ich so nicht mit der Suchfunktion mir selber beantworten konnte.
Frage 1.
Ich würde gerne erfragen was ihr denkt was effektiver ist, ich werde euch nun ein Beispiel zeigen anhand dessen ihr erkennen müsstet was ich wissen möchte.
Ist es besser so zu trainieren:
Bankdrücken 1 Satz
Flachbank-Fliegende 1 Satz
Negatives Kurzhantel Bankdrücken 1 Satz
Schrägbankdrücken 1 Satz
usw.
oder lieber so
Bankdrücken 3 Sätze
Kruzhantel Schrägbank 3 Sätze
KH-Überzüge 2 Sätze
(Reihenfolge soll an dieser stelle mal ignoriert werden.)
Ich möchte also wissen ob es besser ist viele verschiedene Varianten und Übungen in einen TP zu machen, mit jeweils einem Satz oder 2-3 Übungen mit so 2-3 Sätzen.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, die erste Variante wurde nämlich nie erwähnt, ist sie etwa so utopisch dumm oder einfach nur selten?!
Frage 2.
Spricht etwas dagegen bei einem 4er Split die Wiedeholungszahlen bei den Sätzen im niediregen Bereich von 6-8 zu halten?
Meines Wissen nach geht diese niedrige Zahl doch mehr auf den Massenaufbau als auf die Kraft oder Ausdauer der Muskulatur,
oder werfe ich das wie so oft was durcheinander?
Ich freue mich auf eure Antworten und bin für jede echt dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Angel
kurz zwei allgemeine Fragen die ich so nicht mit der Suchfunktion mir selber beantworten konnte.
Frage 1.
Ich würde gerne erfragen was ihr denkt was effektiver ist, ich werde euch nun ein Beispiel zeigen anhand dessen ihr erkennen müsstet was ich wissen möchte.
Ist es besser so zu trainieren:
Bankdrücken 1 Satz
Flachbank-Fliegende 1 Satz
Negatives Kurzhantel Bankdrücken 1 Satz
Schrägbankdrücken 1 Satz
usw.
oder lieber so
Bankdrücken 3 Sätze
Kruzhantel Schrägbank 3 Sätze
KH-Überzüge 2 Sätze
(Reihenfolge soll an dieser stelle mal ignoriert werden.)
Ich möchte also wissen ob es besser ist viele verschiedene Varianten und Übungen in einen TP zu machen, mit jeweils einem Satz oder 2-3 Übungen mit so 2-3 Sätzen.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, die erste Variante wurde nämlich nie erwähnt, ist sie etwa so utopisch dumm oder einfach nur selten?!
Frage 2.
Spricht etwas dagegen bei einem 4er Split die Wiedeholungszahlen bei den Sätzen im niediregen Bereich von 6-8 zu halten?
Meines Wissen nach geht diese niedrige Zahl doch mehr auf den Massenaufbau als auf die Kraft oder Ausdauer der Muskulatur,
oder werfe ich das wie so oft was durcheinander?
Ich freue mich auf eure Antworten und bin für jede echt dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Angel