Was ist die klügere Investition

TheRealSlimMike

New member
Hi !!

ich geh jetzt bereits seit 3 Monaten regelmäßíg ins Fintessstuido (4mal pro Woche)! und jetzt wirds langsam zeit das ich mir auch was für zuHaus zum trainiern anschaffe.

Was ist da klüger wenn ich mir einfach 2 Hanteln kaufe oder eine Langhantel-Stange ??

will besonders Brust und Oberarmmuskulatur trainieren

also was würdet ihr mir raten zu kaufen 2 Hanteln oder Langhantel-Stange?

thx
MIKE

A

Anzeige

Re: Was ist die klügere Investition
Wenn du vor hast auch weiter im Studio zu trainieren, dann hast du dort ja alle Geräte die du brauchst und brauchst nicht noch zusätzlich was für zu hause. Falls du aber vor hast in Zukunft nur zu hause zu trainieren, dann brauchst du meiner Meinung nach eine vernünftige Ausrüstung. Lies dir mal den Link durch.

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingzuhause.html

Ach ja noch was, an deiner Stelle würde ich nicht nur Brust und Oberarme trainieren;)

Gruss Helby

RE

ja aber wie du gesehn hast steht bei den Heimtraining auch 2 Arten Kurz oder Langhantel!! da ich leider net sovield geld habe kann ich mir nur eines von beiden kaufen was wäre jetzt das klügere?!

TJA!

Mit einer Langhantel bzw. 2 KH wirst du aber nicht soviel abwechslung reinbringen können!

theoretisch brauchst du einfach beides das ist schwer zum sagen was du dir kaufen sollst; weil beide gut sind!

Wenn du im Studio richtig hart trainiertst,wirst du froh sein,wenn du zu Hause keine HAnteln sehen musst.Wenn du zu Hause noch immer trainieren kannst,stimmt mit dem Training im Studio etwas nicht.
Geh mal im Studio über deine Grenze,und du wirst sehen,das du die Idee mit dem Kauf von Hanteln ganz schnell wieder vergessen wirst.

Ein Studio bietet dir im Normalfall die besseren Trainingsbedingungen.Auch die "Pflicht" da hin zu müssen,wird für ein regelmäßiges Training sorgen.
Zu Hause kommt dann recht schnell der Gedanke-Ach,heute habe ich keinen Bock,mache ich eben morgen,und dann nächste Woche...-hoch.Das ist wie jeden Tag Kaviar.Du mußt dich irgendwann ziemlich überwinden.
Spare dir lieber das Geld.
Wie die anderen schon sagten.Wenn du im Studio richtig trainierst,darfst du zu Hause garkeine Hanteln anfassen.

Gruß-Zausel

Als Anhänger des Heimtrainings kann ich den Wunsch von Mike durchaus verstehen. Manchmal gibt es für den einzelnen keine Möglichkeit jedes Training im Studio zu erledigen. Wer selber einen engen Zeitplan hat, weil er beruflich oder familiär stark engagiert ist, kann sich zuweilen mit den Öffnungszeiten des lokalen Fitness-Studios nur schwer arrangieren.

Gerade an Wochenenden konkurrieren diese Öffnungszeiten meist mit den notwendigen Familien-Aktivitäten wie Haus- und Gartenarbeit, gemeinsamer Zeit mit Ehefrau oder Freundin (die möglicherweise keine Fitness-Anhängerin ist und nicht jede freie Minute mit Aerobic verbringen will).

In solchen Situationen sind ein paar Gewichte im Keller oder auf dem Dachboden oder ein Sandsack im Zimmer eine willkommene Alternative. Sie bieten die Möglichkeiten für kurzes, hartes Workout... zu den Zeiten, die man selbst bestimmt.

Nun aber zu Mikes eigentlicher Frage, die immer noch offen im Raum steht. Wenn es um eine Erstanschaffung geht, kann ich bei der Wahl zwischen Langhantel und Kurzhanteln immer nur zu den Kurzhanteln raten. Die Trainingsmöglichkeiten sind mit Kurzhanteln eben viel weiter. Und bis man als Anfänger ein gewisses Trainingsniveau erreicht hat, gibt es eigentlich keinen Muskel im Körper, den man nicht mit einem Paar Kurzhanteln und einer relativ geringen Anzahl von Gewichten trainieren könnte (Zumindest fällt mir keiner ein... Na gut, Kau- und Schädelmuskulatur vielleicht ). ;)

Viele Grüße,
Ralf

Original geschrieben von TheRealSlimMike

will besonders Brust und Oberarmmuskulatur trainieren...

Ich hab in einer Talkshow einen gesehn, der hat jahrelang nur brust und arme trainiert.
Als man den dan von der Seite sah, hatte er einen richtigen Katzenbuckel. Die Brustmuskulatur hat den Typen voll nach vorne gezogen.
Sah echt scheisse aus, mein freund

@TheRealSlimMIke Ich Würde dir Raten, dich für Studio oder Heimtraining zu entscheiden! So kommt es sicher billiger! Entweder du kaufst dir ein Richtiges Equipment mit Hantelbank,KHs, Lh und Ordentlich Scheiben!( Ist sicher billiger wie jahrelanger Studiobesuch) Oder du entscheidest dich für die Teuere, bequemer Variante (Studio).

@Darki

Ist richtig, sowas gibt's. Deshalb sollte man stets den ganzen Körper trainieren.

Mir persönlich wäre Heimtraining zu langweilig. Zuwenig Maschinen, zuwenig Leute, keine Athmosphäre..

Ausserdem kann man im Keller laut schreien, ohne das es jemand hört...

A

Anzeige

Re: Was ist die klügere Investition
Zurück
Oben