Was ist das.......?

Peter C

New member
hallo!
ein freund hat mir aus amerika verschiedene supplemente mitgebracht - hauptsächlich proteine und aminosäuren. doch bei einem produkt bin ich mir nicht ganz sicher, was das ist. es heist "Androstene", auf der packung steht auch etwas von testosteron vorstufe, klingt aber ganz harmlos. ich habe auf der seite des herstellers nachgeschaut, hier der link: http://www.iflexit.com/glossary/specialty.html

die tabletten (eine 4 wochen kur) enthalten pro pille 100 mg Androstenedione, so das etikett. von den tabletten nimmt man eine täglich. da ich erst 18 bin, bin ich SEHR vorsichtig, was solche vorstufen von hormonen angeht. kann mir BITTE jemand sagen was das genau ist, und ob ich das ohne bedenken einnehmen kann.

vielen dank für eure hilfe!
peter

Das sind Prohormone, wie Du schon richtig festgestellt hast, Vorstufen der Hormone.
Mit 18 ist Dein Testospiegel noch hohe genug, so dass Du keine Phs brauchst.
Setzt das Geld lieber in anderen Supps an, Creatin/Glutamin/Ribose, Eiweiss, Multivitaminkapseln...

@Peter: Richtig es handelt sich dabei um Hormon-Vorstufen. Aus diesen Stoffen werden im Körper dann Hormone synthetisiert. Die Risiken und möglichen Spätfolgen dieser Produkte sind noch weitgehend unbekannt.
Grundsätzlich ist der Einsatz von Hormonvorstufen meiner Meinung nach gleich wie der direkte Einsatz von Hormonen zu bewerten nur weniger Effizient und gefährlicher.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben