Was ist das gewesen?!

imported_Marcel

New member
Hab neulich im Supermarkt inner winzigen Tüte so'n Zeug gesehen, da stand irgendn Aminame drauf und in fettgedruckt "Beef" und was von "tasty"...die Packung, wo 25g drinwaren, kostet 1,99€ und das Zeug ist einfach nur steinhart gewesen in der Packung;

der Eiweisgehalt lag aber bei fast 45g/100g; welcher Teil vom Vieh isn das bitte?!

A

Anzeige

Re: Was ist das gewesen?!
Hört sich nach beef jerky an.
Ist getrocknetes/geräuchertes Fleisch vom Rind. Gibt es in versch. Geschmacksrichtungen.

jeckyll

War bei Real. Da, wo auch die Gewürze stehen und die Fertigsalami rumliegt (jedenfalls in "meinem" Real wars da)

@jeckyll:Glaub 2 Geschmäcker hab ich gesehen, aber woher kommt der hohe Ewgehalt?

Hats mal jemand probiert und kann mir sagen, obs schmeckt, würds ja evtl. mal testen, wobei das bei dem Preis keine dauerhafte Alternative sein kann, zumal das Zeug steinhart is und ich nich gern ewiglang auf irgendwas rumkau, wenn ich hungrig bin.

Der hohe Eiweißgehalt kommt durch die Trocknung des Fleisches. Dabei geht Wasser verloren, der Nährstoffgehalt steigt in Relation.

jeckyll

Hatte letztens einen amerikanischen Austauschschüler hier und der hat das auch dabei gehabt und immer geschickt bekommen.

Also ich mag es, wer auf Fleisch steht kann es mögen.
Allerdings sagen fast alle Freunde, vorallem die Frauen, dass es wie Hundefutter schmeckt. KA woher die wissen, wie Hundefutter schmeckt ;)

Also ich mag's ... das mit dem hohen Eiweissgehalt war mir garnicht aufgefallen.

Der hohe Preis liegt sicher daran, dass es Importware ist, afaik.
wusste garnicht, dass es das in D überhaupt zu kaufen gibt.

Aber cool, dann werde ich mir demnächst mal bisschen Beef Jerky holen *jam jam*

?! Trockenfleisch?!?

Nennt man das hier bei uns nicht einfach "Trockenfleisch"?! Aufjedenfall bei uns in der Schweiz ist das so, oder wird hier von einem anderen Produkt gesprochen?!

Trockenfleisch: ist vom Rind, getrocknet, und hat ca. 50g Eiweiss pro 100g und praktisch kein Fett

@Mex:
Aus was bestehen dann die anderen 50g?

Wär mir als EW Pulver ersatz doch etwas zu teuer..

Hier ne kleine Info dazu (wie das bei uns in der Region verarbeitet ist, schmeckt sau gut ;o)):

Das Walliser Trockenfleisch ist das Aushängeschild jeder Fleischtrocknerei. Als Rohprodukt werden nur einwandfreie, erstklassige Fleischstücke vom Kuh-Stotzen verwendet.
Die präparierten Fleischstücke werden eingesalzen und mit ausgesuchten Kräutern gewürzt bevor diese nach währschafter Tradition luftgetrocknet werden.

Nährwert: 100 gr Walliser Trockenfleisch I. Qualität enthalten:

Eiweiss 47.0 gr
Fett 4.0 gr
Kohlenhydrate 0.5 gr

Energie Joule (kj) Kalorien (kclal) 870/208

A

Anzeige

Re: Was ist das gewesen?!
Zurück
Oben