Was ist besser für den Trizeps ?

gwspom

New member
Hey Leute,
da ich so wahnsinnig geniale Hilfe von euch zu meinem "Brust-Beitrag" bekommen habe, wollte ich euch noch etwas fragen.

Und zwar zum Trizeps :
Ich will nicht allzu lange mit ihm beschäftigt sein, da mein darauffolgendes Rückenprogramm extrem anstrengeng und lang ist(perfekt, meiner Meinung nach *gg*). Aus dem Grund will ich für den Trizeps nur 1, allerhöchstens 2 (ungern) Übungen machen.

Ich habe schon jede Menge Übungen ausprobiert und weiß auch welche Übungen für welchen Teil des Trizeps sind. Ich finde 2 bestimmte Übungen am effektivsten, würde aber am liebsten nur eine der beiden nehmen : Bankdrücken mit sehr engem Griff und Dips.

Welche von den beiden Übungen könnt ihr mir empfehlen bzw. habt ihr die besten Erfolge erreicht ? Danke schonmal im vorraus!
wink.gif

cya

Ps: Dips sind meiner Meinung nach viel schwieriger korrekt und richtig auszuführen...
frown.gif

A

Anzeige

Re: Was ist besser für den Trizeps ?
@gwspom
Hy!!
Ich habe momentan Kurzhantel-Kickbacks im Programm und ich könnte mit vorstellen, dass die vielleicht ganz gut in Deinen Trainingsplan passen könnten. Da die Rückenmuskulatur während der Übung "Haltearbeit" leistet ist sie schon für das darauffolgende Rückenprogramm ein wenig aufgewärmt. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Kickbacks dem Trizeps ordentlich Masse draufpacken. Wahrscheinlich hat jeder seine ganz persönliche Lieblings-Trizeps-Übung.
Ich werde die Kickbacks in Bälde mal gegen Dips austauschen. Eben alles Geschmackssache
smile.gif

Gruß WTB

@ Waschtrommelbauch/Pat

Danke für eure Vorschläge, vielleicht probier ich heute dann mal Kurzhantel-Kickbacks.
wink.gif

Aber was denkt ihr denn über Bankdrücken mit engem Griff ? Habt ihr damit auch schon pos./neg. Erfahrungen gemacht?

thx

Hallo!
Enges Bankdrücken ist sehr gut.
Bei mir passt das gut,da ich Brust/Trizeps trainiere,und von daher belaste ich die Brust nicht im kalten Zustand.

Ansonsten kann ich wie oben gesagt Dips empfehlen.

Gruss
DEMON

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pat:
Ich würde es auch mit Kurzhantel-Kickbacks oder Einarm-Kabelzüge versuchen.[/quote]

Sind diese Übungen nicht eher für die Defi oder irre ich mich da?

Enges Bankdrücken ist auch nicht schlecht, gefällt mir aber persönlich nicht so gut. Deshalb hab ichs aus meinem Trainingsplan gestrichen.
Ich würde aber nicht Brust/Trizeps an einem Tag trainieren. Ich finde Brust/Bizeps besser.

Hi GWspom!

Warum trainierst Du erst Trizeps und dann Rücken? Wichtige Regel:

Erst die großen Muskeln, dann die kleinen trainieren!

Ich würde mich an French-Presses SZ und Push-Downs (Trizepsdrücken) halten oder Dips und enges Bankdrücken, Grundübungen halt.

Gruß

Chrissi

Hi,

So sieht z.b. ein Aufbau tricepstraining aus:

Tricepsdrücken am Rollenzug: 3x 6-8 Wdh
French-Press im Liegen : 3x 6-8 Wdh
Einarmiges Tricepsdr. am Kabelzug: 3x8-12 Wdh

Ziel der letzzen Übung: Entwicklung der Hufeisenforum des Muskels, und die 2 anderen Übungen sind die masseübungen!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

------------------
All you need is POWER !!

Mein Favorit ist eindeutig enges Bankdrücken, wobei ich aber einen moderaten Handabstand bevorzuge(ca 38-42 cm)um meine handgelenke zu schonen.

Und nehme diesen Plan:

Montag: Brust, Biceps
Mittwoch: Schultern, Triceps
Freitag: Rücken, Beine

------------------
All you need is POWER !!

@gwspom
Ja,,,es schadet garantiert nix, die Kickbacks mal auszuprobieren.
Meiner Meinung betrifft der Massezuwachs am stärksten den hinteren, langen Trizepsmuskel.
In meinem Fall kommt mir das zumindest so vor.(Bilder im Profil gucken)
Bei Kickbacks finde ich es besonders gut, am Ende der Kontraktionsphase, wenn der Arm gestreckt ist, das Gewicht noch 2 Sekunden statisch zu halten und dabei den Trizeps so richtig schön anzuspannen.
Eng gegriffenes Langhanteldrücken ??
Wäre in meinem Falle lebensgefährlich.
wink.gif

Ich trainiere zu Hause und wenn ich die Langhantel nicht mehr hochkriege, müsste ich sie Rippe für Rippe über die Eier weg nach unten rollen, da keiner aus meiner Family genug Power hätte, mir das Teil vom Brustkorb zu nehmen
eek.gif
mad.gif

Gruß WTB

Hi
Ich hab noch ne frage zum Trizeps!
Mei Trizepstraining lautet...
1.Frenchcurls 3Sätze
2.Schädelzertrümmerer 3Sätze
3.Überkopfdrücken mit der LH im stehen

Meine Frage:
Sollte ich besser Kickbacks für Schädelzertrümmerer machen weil Schädelzertrümmerer ja sehr ähnlich wie Frenchcurls sind...oder sollte ich besser Dips an der Bank machen oder Einarmiges Trizepsdrücken.
P.S.:Kann ich auch enges Bankdrücken einbaue wenn ich schon am Samsag Brust trainiere und am Mittwoch Trizeps ohne ins Übertrainig zu geraten!

@TENISCH
Bei mir sprichts ganz gut an, mit den Übungen. Ich mache aber auch manchmal enges Bankdrücken, ist aber eher selten.

@ Pat

Aber die Regeneration ist besser wenn ich Brust/Trizeps trainiere.

Ansonsten wäre der Trizeps 2 Tage später schon wieder belastet.
Und beim Schultertraining belastest Du ihn auch.
So hat er genug Ruhe.

Gruss,
DEMON

@TENISCH
Wenn das bei dir mehr bringt ist doch in Ordnung. Ich habe jetzt meinen Plan schon ein paar mal umgestellt und bin der Meinung, daß er für mich gut ist. Aber jeder ist halt anders.

A

Anzeige

Re: Was ist besser für den Trizeps ?
Zurück
Oben