Was ist anstregender mit Lang oder Kurzhantel ?

Body2builder

New member
Ich habe immer mit kurzhantel mit 15 kg pro Arm trainiert und bei Bizepscurls habe ich im 1 .Satz 12 im 2 . 12 und im 3. 8 WHd
und nachdem ich heute zum ersten mal das gleiche nur mit Langhantel gemacht habe wollte ich fragen wieso ich nicht so viel schaffen konnte wie mit kurzhantel ich habe im 1 Satz 8 Whd mit 31 kg im 2. 30 kg mit 7 Whd und im 3. 29 kg mit 3 Whd .

A

Anzeige

Re: Was ist anstregender mit Lang oder Kurzhantel ?
Eigentlich sehr seltsam was du da schreibst, besonders da du scheinbar nur Curls machst?

Also du schaffst grundsätzlich bei einer LH-Ausführung im Gegensatz zu einer KH-Ausführung mehr, weil ua. sehr viel Stabilisationsarbeit wegfällt...außer du hattest die Handposition bei den KH-Curls bis jetzt immer (gleich) anders als es bei den LH-Curls der Fall ist, oder du hast dir bei den KH-Curls einiges durch Schwung geholt, was bei LH-Curls nicht so deutlich ausfallen kann, weil du mit der LH mal anstehst. Das wäre das was mir jetzt einfallen würde. Ansonsten vergleich mal beim Bankdrücken LH und KH.

Also ich schaffe mit LH mehr als mit KH...nicht viel aber auf keinen Fall weniger :p kann es sein das du beim KH-Curl nicht nur mit dem Bizeps arbeitest sondern mit dem ganzen Körper an der Hantel rumreisst?^^

du sollst gar keinen schwung nehmen.

ansonsten ist es üblich, dass man bei lh mehr gewicht nehmen kann als bei kh.

Bist du sicher, daß du das Gewicht richtig angibst?
Es gibt nämlich genug Koryphähen, die bei Langhanteln die Scheiben zusammenrechnen,
aber nicht die Stange dazu !?
Und eine Langhantelstange wiegt so 10kg (30mm Stange) - 20kg (50mm Stange),
Kurzhantelstangen 2-5kg (5kg nur, wenn es eine gelagerte 50mm Stange ist:) )

lg ratzfatz

A

Anzeige

Re: Was ist anstregender mit Lang oder Kurzhantel ?
Zurück
Oben