Was ist am besten für Fettabbau ?

Anonym

New member
Hallo,

ich bin seit einigen Wochen am abnehmen. Derzeit betreibe ich ca. 5-6 mal in der Woche Sport und habe meine Ernährung umgestellt (fettfrei + viel Obst). Zwar habe ich auch erste Erfolge verbuchen können (ca. 7 Kg in 6 Wo), meine aber nicht genug an Fettmasse verloren zu haben. Nun habe ich mir sagen lassen, das ich vermutlich nur Wasser verloren hätte. Dabei gehe ich im Studio nach folgendem Schema vor: 15 Min. Radfahren bei max HF, 20 Min Laufband bei ca. 85% HF und anschliessend 60 Min Crosstrainer bei ca. 60-65% HF.
Kann es sein, das ich falsch trainiere? Baue ich mit Krafttraining mehr Fett ab ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon im voraus.

Musst dich anmelden und mit der Suchfunktion im Archiv unter Fettabbau, Fett, Fettverbrennung abnehmen usw. suchen... da werden alle deine Fragen beantwortet!

lG Verena

...und auch den Artikel...

"Fettverbrennung-Fettabbau" lesen!
das "zauberwort" heißt "negative energiebilanz" (gib das mal in die suchfunktion ein, dann hast du für die nächsten wochen genug lesestoff :winke:
lg, kurt

Mit Krafttraining baust Du Muskulatur auf! Je mehr Muskeln du hast, desto höher ist auch Dein Grundumsatz - Muskeln wollen ja auch irgendwie ernährt werden - Wenn Du abnehmen willst, dann willst Du doch bestimmt auch Deinen Körper formen, oder? Um den Körper zu formen eignet sich Krafttraining am besten!
Viel Spass weiterhin!
lg, Linda

Mittlerweile habe ich mich hier registriert und wollte mich für die Antwort bedanken.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, werde ich meine Energiezufuhr reduziert halten und je nach Lust und Laune sowohl mit Krafttraining- als auch mit Fettabbauprogrammen arbeiten. Dann sollte ich die überflüssigen Kilos hoffentlich bald weg haben.

Klingt gut! Am besten klappst eh, wenn man ein bißchen ausprobiert, und dann das richtige Programm für sich findet! Außerdem sollte es auch noch Spass machen!!! In diesem Sinne wünsche ich Dir auch viel Spass!
lg, Linda

Krafttraining = "Fettabbauprogramm" !!!

hallo sakki,
du hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, worum es geht. lies mal den artikel "fettverbrennung - fettabbau". das, was du mit "fettabbauprogramme" meinst, ist ein fettstoffwechseltraining. dieses dient der verbesserung der grundlagen- und langzeitausdauer und hat nichts mit fettabbau zu tun!
lg, kurt

Re: Krafttraining = "Fettabbauprogramm" !!!

Hallo Kurt,

zunächst einmal danke ich Dir für den Hinweis.
Anscheinend habe ich wohl wirklich nichts verstanden :-(.
Nach Deinem Hinweis verstehe ich jetzt gar nichts mehr. Ich werde diesen, besagten, Artikel noch einmal durchlesen. Vielleicht geht mir ja noch ein Licht auf. Eigentlich dachte ich, dass das Trainieren schwerer wäre als die Theorie ;-)

Gruß
Sakki

die Theorie ist die Grundlage der Praxis!

das ist ja der springende punkt: den pseudoexperten fehlt das nötige basiswissen.
ich hoffe, du wirst bald den unterschied zwischen fettverbrennung und fettabbau verstehen :winke:. denn dann wirst du verstehen, dass ein fettstoffwechseltraining der verbesserung der langzeitausdauer und nicht dem fettabbau dient. und dass man mit intensiven einheiten wie intervalltraining und v.a. krafttraining am effizientesten körperfett abbauen kann. und dass es zum "abspecken" eigentlich nur auf eine negative energiebilanz ankommt...
nutze die suchfunktion - das forum-archiv ist voll mit postings zu diesem thema!
schönes wochenende,
kurt

Zurück
Oben