Was ich esse.

balaka

New member
Hei Leute, da ihr ja zu Faul wart mir zu helfen (ironie) hab ich selber mal hingesetzt und hab Freunde gefragt. Bei mir sieht es jetzt so aus. Morgens esse ich immer über 100g Haferflocken mit bisschen Kaba für geschmack :p. Mittags ist es unterschiedlich entweder es gibt iwas von emienn Eltern dann esse ich das oder wenn es nichts gibt amch ich mir immer Nudeln oder Reis mit einer Soße und nehm Putenschnitzel oder iwas fleischiges und abends ess ich meisten einfach nur 2 Putenschnitzel oder wir grillen und ess dort Putenschnitzel oder seimn Steak. Jeden Abend trinke ich dann noch 0.5l Milch und wenn ich Lust habe 3 Scheiben Schinken. Nach dem training mach ich mir immer meinen eigenen Shake, der besteht zu 250g Quark, 250ml Milch und ein TL Marmelade für den geschmack.

Wollte fragen was ihr davon haltet. Ich bin gerade am Muskelaufbauen mit einem GK-Plan.

Hier steht es nach Nachfrage genauer:

Morgens: rund 100g Hafer =
370 kcal, 13g Eiweis,
63g Khs

Mittags: Unterschiedlich. Wenn es nichts gibt 120g Eierspätzle+ 120g Pute
= 390 kcal, 25g Eiweis, 50g Khs

Abends: 200g Pute + 500ml Milch + 3 Scheiben Schinken =500 kcal, 90g Eiweis, 25 Khs

Nach dem Traing ich selbstgemachten Shake = 50g Eiweis

(Natürlich ist auch zwischen durch mal ein Döner oder McDonalds dabei):D

Das ess ich eigentlich immer weil ich noch nicht weis was noch gut ist was ich Mittags oder Abends essen kann.
MFG Timo

Schreib es beim nächsten mal bitte so,das man es lesen kann.
Und wenn du uns schon mitteilen willst was du isst, damit dies bewertet werden kann ob dies optimal für den Muskelaufbau ist - dann bitte schreib es einfach wie eine Liste ohne die ganzen Informationen:)

Du isst also 100g Haferflocken mit Kaba? Ohne nichts? Auch gut.
Mir fehlen die gesunden Fette,Gemüse und etwas Obst.
Ansonsten sag ich mal - ist das ganze nicht so schlecht.

Aber mehr kann man dazu auch nicht sagen - du brauchst eine positive Kalorien Bilanz für dein Vorhaben.Hast du dir schonmal ausgerechnet ob dies hinkommt?
Mein Vorschlag wäre sowieso,das du das ganze hier nochmal schreibst - aber diesmal übersichtlicher am besten gleich mit Nährwerte dabei:)

Und viel Wasser trinken nicht vergessen:)

Liebe Grüße
Rocker;D

Das ganze sieht schon besser aus,aber besser gehts trotzdem noch.

Ich zeig dir mal wie ich das meinte als Beispiel

Mahlzeit 1 : 100g Haferflocken
300ml Sojamilch
25g Protein Pulver

Eiweiß: 40g
Kohlenhydrate: 70g
Fett:10g
Gesamtkalorien Mahlzeit 1: 541 Kalorien

Mahlzeit 2 : usw.

Das ist jetzt nur ein Beispiel und soll einfach darstellen wie du es aufschreiben könntest - damit es gut leserlich ist und gut auszurechnen.

Und was erhoffst du dir mit Mcdonalds?

Liebe Grüße
Rocker;D

Edit: am Ende des Ernährungsplanes solltest du natürlich die Gesamt - Kalorien,Protein,Kohlenhydrate und Fette stehen haben.
Bsp:
250g Eiweiß 400g Kohlenhydrate 150g Fett Gesamtkalorien:4015 Kalorien

@ Rockerxd : sei nicht so hart zu ihm xDD - nein, Spass hast schon recht :))

@ Balaka: Was ist dein Ziel? Aufbauen, Abnehmen? Was ist mit den Fett? Nimmst du 0g Fett zu dir?

haha:D - aber wenn wir ihm helfen sollen,dann muss er es auch ordentlich machen;) - sonst wird das ja nie was^^

Angaben wie Gewicht,Größe,Alter etc wären auch ganz nett:)

Liebe Grüße
Rocker;D

Bin fast 17, 1.86m und 77kg... ich will erstmal Muskeln aufbauen... so bisschen speck hab ich halt am bauch und so

na ja: an Fett kann es ja nicht mangeln - dafür hat er ja McDonalds... da nimmt er genug Fett zu sich :D also was ihr habt :D

ansonsten find ich natürlich die Ernährungspläne super, die so bi mal daumen sind.. ich denke irgendwie nicht, dass unser Threadsteller eigentlich weiß, wie viele kcal er täglich braucht... aber irgendwie wird das schon werden...

Ist das zu viel oder zu wenig? Und McDonalds ist nur mal mit Freunden doer so ist ja normal jeder ght ja Mc...

Ist das zu viel oder zu wenig? Und McDonalds ist nur mal mit Freunden doer so ist ja normal jeder ght ja Mc...

Sorry Dude,aber was du redest - ich finde das schon fast pervers wenn es schon normal ist zu Mcdonald zu gehen...ich war da schon drei Jahre nicht mehr und das wird bis ans Lebensende so bleiben.
Döner ist ab und zu nicht das schlechteste aber das beste natürlich auch nicht.

Liebe Grüße
Rocker;D

Ps:wie du deine Kalorien ausrechnest findest du im Forum genug - wenn du dich bisschen umschaust:) Also komm,mach dich selber bisschen schlau tu was für deinen Körper:)

Du stellst dir das auch sicher falsch vor... ich geh nicht jeden Tag und hol mir da 3 Menüs... nur jede 3 Wochen oder so um mit Freunden dort n bischen zu "Chillen" und dann hol ich mir auch nur n kleien Burger oder n Eis

ok entschuldigung...aber nun ist es ja klar :)... aber so wie ich das oben geschrieben ist das so in Ordnung? Kann ich das so mal ein paar Wochen anwenden?

ohjeee...muss ich jetzt immer schauen wie viele Fette drine sind und Säuren und pipapo? Das checkt doch keiner was wann wie er es essen kann. Trotzdem danke

ok entschuldigung...aber nun ist es ja klar :)... aber so wie ich das oben geschrieben ist das so in Ordnung? Kann ich das so mal ein paar Wochen anwenden?

So wie du es oben beschrieben hast kannst du es schon durchführen nur wirst du ws. keine Ergebnisse sehen. Zunächst einmal errechne dir deinen Grundumsatz an kcal den du pro Tag benötigst. Kleine Daumen-mal-Pi Formel ->
(Körpergewicht in kg X 24) X Intensität der Arbeit am Tag (20% für Schuler/Büro bis 80% für Bauarbeiter/Schwere Arbeiten) + 300 kcal für den Aufbau

Wenn du das weißt setz dich hin und notiere dir jeden Tag was du isst. Schreibe die Nährwerte nieder und rechne die kcal zusammen und poste das Ergebnis dann hier. Vl. hast du dich bis dahin schon weiter eingelesen und kannst eventuelle Fehler selbst entdecken und ausbessern.

So...genug an die Handgenommen den Rest musst du alleine schaffen. Es gibt hier im Forum genug Stickies die dir helfen deine Malhzeiten ausgeglichen und nahrhaft zu gestallten. Viel Spaß beim Lesen/Lernen/Essen/Notieren.

lg
Chris

EDIT: Verdammt premutos was schneller :D

ohjeee...muss ich jetzt immer schauen wie viele Fette drine sind und Säuren und pipapo? Das checkt doch keiner was wann wie er es essen kann. Trotzdem danke

Wenn du diesen Sport wirklich machen willst und dein ganzer Wille dahinter steckt - dann ist es ziemlich leicht,weil DU es ja willst:) Aber wenn du nichtmal bereit bist ein paar Stunden zu opfern um deinen Zielen näher zu kommen,dann mach das ganze wirklich erst wenn du es tief in dir drin wieder Willst.Wenn du das ganze nicht für dich selbst machst,dann bringt es auf dauer nichts.
Also sei dir mal im klaren ob du das wirklich willst.Und dann fang an zu Lesen Digga:)

Und wäre alles so leicht,dann wäre es das sowieso nicht Wert.

Liebe Grüße
Rocker;D

Ich will schon hab auch schon gelesen und so aber ich raff das nicht und welche Lebenmittel dann gut sind und so hab ich keien ahnung :S naja....danke

Zurück
Oben