Was haltet ihr von Schwarzwurzeln? Sind doch einsame Spitze!

MrDPM2

New member
hi
bin ja grad in der keto und da ist der ausreichende konsum von ballaststoffen oft gefähredt. jeder rät einem eigtnlich bei diesem problem gleich zu leinsamen (ca. 30% ballaststoffe 30% fett 30%eiweiss) nur lassen diese sich schwer in die nahrung einbauen. ich meine ich esse sie mit hackfleisch oder quark aber ansonsten?
nun meine entdeckung schwarzwurzeln!!!! nährwerte 0%fett 1,6% eiweiss 1,4%kohlenhydrate 34%ballaststoffe, ja richtig gelesen 34%!!!!!!!!!!!
das ist doch der hammer dazu kommt recht günstig krieg sie nämlich von meiner oma haufenweise :D :D :D und leicht zu essen ,da sie eigentlich nach nichts schmecken , also einfach gut kombinierbares Gemüse! was sagt ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Schwarzwurzeln? Sind doch einsame Spitze!
jetzt hab ich auf ironsport allerdings gefunden das schwarzwurzeln angeblich nur 4% ballaststoffe haben! komisch ich hab zwei gute nährwertbücher und in beiden steht 34% weiss jemand was genaueres?

ja da war ich auch schon drauf aber soweit ich das lesen kann steht da nichts von ballaststoffen!

MrDPM2 schrieb:
hi
bin ja grad in der keto und da ist der ausreichende konsum von ballaststoffen oft gefähredt. jeder rät einem eigtnlich bei diesem problem gleich zu leinsamen (ca. 30% ballaststoffe 30% fett 30%eiweiss) nur lassen diese sich schwer in die nahrung einbauen. ich meine ich esse sie mit hackfleisch oder quark aber ansonsten?
Ich packe die Leinsamen immer in meinem Shake mit rein, versuch das mal.

hat nich Spargel ähnlich gute Nährwerte in Bezug auf Ballaststoffe??

oder irre ich mich?

ist doch im moment Spargel-Time!! :p

nur beim Pissen bereut man es!! :cool: :D

Gruß
BLOOD

Nimm doch einfach täglich 100 g Erdnüsse, Pistazien, Mandeln oder Macadamica Nüsse.

Jede Sorte dieser Nüsse hat in 100g zwischen 10 und 20 g Ballaststoffe, die gesundesten Fettsäuren und nur zwischen 5 und 15 g KH.
Nimm Macadamica Nüsse ... die haben nur 2,5 g KH. (gibt´s bei
ugly19.gif
)

Das reicht völlig. Ich versteht auch nicht warum dir jeder zu Leinsamen rät. Das mit den Nüssen ist doch SO einfach, gesund und schmeckt auch noch !

Gruß + weiter viel Erfolg !

Ach so .....
Eine Dose Erdnüsse hat 200g ....
Die schaffst du doch wohl locker ind 2 Tagen, oder ?????
Eine zu hause auf den Tisch stellen, eine auf der Arbeit und eine beim Training.
Immer mal wieder ne Handvoll rausnehmen, dann kommt man sehr schnell auf 100 g.

Dann klappts auch wieder mit dem Kacken
uglylaugh1.gif

RuhrSchleuse schrieb:
Das reicht völlig. Ich versteht auch nicht warum dir jeder zu Leinsamen rät. Das mit den Nüssen ist doch SO einfach, gesund und schmeckt auch noch !

Gruß + weiter viel Erfolg !

Vielleicht weil die auch weniger Kalorien haben als Erdnüsse? :confused:

Darauf brauchst du bei der Keto nicht unbedingt zu achten. Mach ich auch nicht. Schon gar nicht in der AD.
Man hat unter Keto eh keinen Hunger mehr und isst mehr oder weniger aus trotz ... da ist man ganz von selbst vielfach unter GU

lecker.gif

Hab mir auch drei Tüten heute bei
ugly19.gif
gekauft. Sind 125 g drin zu 1,69 Euro der Beutel. Schmecken aber wirklich genial ! Nicht umstonst heißen die "Königin der Nüsse"

wow ziemlich teuer! aber kein ding was tut man nicht für seine ballaststoffe! wobei ich sagen muss man ist sich schnell an den dingern über! also cashews find ich besser haben auch viel mehr khs! hab grad erdnüsse gefressen!

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Schwarzwurzeln? Sind doch einsame Spitze!
Zurück
Oben