Was haltet ihr von meinem Trainingsplan?

Mani24

New member
Trainingsplan:

(vor dem Training 15 min. aufwärmen)

Montag:
Schultern, Rücken

Dienstag:
-- Trainingsfreier Tag um Muskeln zu entspannen

Mittwoch:
Brust, Bauch

Donnerstag:
Arme, Rücken

Freitag:

Samstag:

Sonntag:
Arme, Bauch

(nach dem Training 15 min. abwärmen)

Die Beine trainiere ich manchmal zwischendurch

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von meinem Trainingsplan?
Schrott...wenn 4 mal die Woche trainiern gehst wirst wol einen Extra Tag fuer die Beine haben?
Sonst trainierst die Haelfte von dein Koerper nur so zwischendurch.

Wie lange trainierst denn jetzt schon?
Der 4er is auf jeden Fall besser wie er von deinen Link ist aber bleib besser bei den vom Forum fuern anfang.

Naja ein Fehler, den du gemacht hast ist, dass du sagst, dass du Beine gelegentlich zwischendurch mal reinschiebst.
Habe gerade den Thread von glaube Achri wars gesucht zum Thema Beintraining. Dachte eigentlich er wäre ein Sticky, kann ihn aber nirgends finden. Der Thread wo er aufzählt wieso Beintraining so wichtig ist.
Naja jedenfalls ist das schonmal ein Fehler. Beintraining MÜSSEN Bestandteil eines jeden guten Plans sein.

Der Plan, den du da gepostet hast ist ein 5er Split Plan. Meiner Meinung nach sollten damit nur erfahrene Sportler (min. 2 Jahre Trainingserfahrung) trainieren. Ich sage bewusst meiner Meinung nach, weil es hier im Forum auch einige Vertreter des 5er Splits gibt. Manche von denen können sogar ziemlich gute Erfolge vorweisen. Dennoch ist es für den Großteil trainierender Leute in diesem Forum eher sinnvoll sich auf die basics zu beziehen und genau dafür ist der Grundlagenplan da. Man kann hier und da je nach Lust vllt mal eine Iso mit reinbauen, aber das Gerüst bildet eben der Plan mit den Grundübungen.

Letztendich musst du aber selbst heraus finden welches Programm am besten bei dir funzt. Schaden wird es dir nicht, wenn du mal ein 5er Splitprogramm ausprobierst, jedoch würde ich mit einem niedrigen Split starten und wenn das wirklich nich geht kannst du ja mehr splitten.

achso verstehe... naja ich trainiere erst seit kurzem, also werde ich noch nicht den 5er Split machen. jetzt probier ichs mal mit diesem grundlageplan

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von meinem Trainingsplan?
Zurück
Oben