Was haltet ihr von meinem Ernährungsplan?

Razer95

New member
Hallo miteinander,
ich möchte jetzt gerne bis Frühjahr ordentlich Masse aufbauen, da alles andere bei mir nicht wirklich hingehauen hat.
Das Problem ist, dass ich sehr zu schnell zunehme und Fett anlagere.Wenn ich nicht aufpasse,dann geht die Ästhetik schnell flöten bei mir...

-Frühstück:
50g Haferflocken, 300ml fettarme Milch, 2 Bananen, 3 Mandarinen

1.Zwischensnack 2-3 Stunden Später)
1 Apfel, 50g Mandeln

2.Zwischensnack 1 Stunde Später)
300g Möhren

Mittagessen:
250g Nudeln ( 100% Hartweizengrieß)
250g Magerquark
400g Rahmspinat
300g Kartoffeln
300g Brokkoli/Weißkohl

Nach dem Training:
300ml Traubensaft
40g Whey

Abendessen:
40g Mandeln
200g Kartoffeln
150g Dosenthunfisch im eigenen Saft
300g Brokkoli

Nachtsnack:
250g Magerquark
100g Harzerkäse:)?)

Sieht dieser Plan eurer Meinung nach gut aus?
BZW fehlt hier was?

Ich hoffe ihr könnt mir, vorallem die, die ebenfalls das selbe Problem haben wie ich weiterhelfen!

Hast du mal ausgerechnet, wie viele kcal das sind? Nur so kannst du ja wirklich überprüfen, ob du zu viel oder zu wenig ist. An sich gefällt mir das aber ganz gut. Sieht auch gesund aus, nicht zu viel Fleisch, viel Obst und Gemüse. Das vergessen ja viele.

Wie groß bist du denn und wie schwer? Wie lange trainierst du schon? Schaut mir evtl. nach zu viel (unnötigem, da gehen aber die Meinungen auch auseinander) Eiweiß aus. So überschlagen vermutlich über 200 oder?

Dafür aber nicht soo viele KH. Kartoffeln haben da nicht so viele bzw. muss man nen Kilo essen, bis die was bringen. :D

Joa, also wie gesagt, sieht für mich ganz gut aus, hängt aber natürlich auch davon ab, wie lange du trainierst etc.

Hast du mal ausgerechnet, wie viele kcal das sind? Nur so kannst du ja wirklich überprüfen, ob du zu viel oder zu wenig ist. An sich gefällt mir das aber ganz gut. Sieht auch gesund aus, nicht zu viel Fleisch, viel Obst und Gemüse. Das vergessen ja viele.

Wie groß bist du denn und wie schwer? Wie lange trainierst du schon? Schaut mir evtl. nach zu viel (unnötigem, da gehen aber die Meinungen auch auseinander) Eiweiß aus. So überschlagen vermutlich über 200 oder?

Dafür aber nicht soo viele KH. Kartoffeln haben da nicht so viele bzw. muss man nen Kilo essen, bis die was bringen. :D

Joa, also wie gesagt, sieht für mich ganz gut aus, hängt aber natürlich auch davon ab, wie lange du trainierst etc.

Hallo :D

Also ich wiege 82 Kilo und bin 176 groß.
Meinen Körperfettgehalt schätze ich auf so 16 ,17 %.Also habe sichtbare Bauchmuskeln, auch wenn es eher der obere Bereich ist.
Ich habe Februar angefangen, doch habe am Anfang nur Fehler gemacht, beim Training, bei der Ernährung, sodass ich zu Beginn kaum Fortschritte gemacht habe.
Mittlerweile bin ich erfahrener geworden und habe mich bei den Gewichten etc gesteigert.

SO sehe ich momentan aus :

20131030_094033.jpg

Rücken,Beine,Arme habe ich eig gut aufgebaut, aber meine Brust ist immer noch viel zu klein ,genauso wie meine Schulter!
Da tut sich nur sehr langsam was :/

Ich denke ich komme auf gute 3000 Kalorien Täglich , mit 1 mal 20 Minütigem HIT Cardio in der Woche

Hallo :D

Also ich wiege 82 Kilo und bin 176 groß.
Meinen Körperfettgehalt schätze ich auf so 16 ,17 %.Also habe sichtbare Bauchmuskeln, auch wenn es eher der obere Bereich ist.
Ich habe Februar angefangen, doch habe am Anfang nur Fehler gemacht, beim Training, bei der Ernährung, sodass ich zu Beginn kaum Fortschritte gemacht habe.
Mittlerweile bin ich erfahrener geworden und habe mich bei den Gewichten etc gesteigert.

SO sehe ich momentan aus :

Anhang anzeigen 15653

Rücken,Beine,Arme habe ich eig gut aufgebaut, aber meine Brust ist immer noch viel zu klein ,genauso wie meine Schulter!
Da tut sich nur sehr langsam was :/

Ich denke ich komme auf gute 3000 Kalorien Täglich , mit 1 mal 20 Minütigem HIT Cardio in der Woche

Sieht doch gut aus ist ne Gute Ausgangslage um noch was drauf zu packen,

Rechne dir einfach mal ein, zwei Wochen die kckal aus die du Isst jeden Tag, und versuche dein kckal Gesamtumsatz zu ermitteln indem du dich 2 Wochen lang täglich wiegst und schaust ob du ab oder zunimmst.
Wenn dein Gewicht gleich bleibt dann hast du dein Gesamtbedarf getroffen, auf den Gesamtbedarf rechnest du dann so +300 kckal je nach Stoffwechsel auch mehr.
Die Anderen Nährwerte auch berücksichtigen d.h ca 2g Eiweiß pro Kg, Fett ca 1g Pro Kg und 300-500g Kohlenhydrate (hier bisschen rumprobieren, manche brauchen mehr manche weniger)

Mfg......

Zurück
Oben