Was haltet ihr von meinem 3er...

asdfasdf

New member
Mein Trainier hat mir heute, nach 6 Monaten Ganzkörperprogram, einen 3er Split gemacht, nach dem ich trainieren soll.

Tag 1 (Brust/Triceps)

Bankdrücken Flach 3-4x
Multipresse schräg 3-4x
Butterfly 3-4x
Seilzugdrücken 3-4x
Trizepsmaschine 3-4x

Tag 2 (Beine/Schultern)

Seitenheben 3-4x
Schulterpresse 3-4x
Butterfly Reverse 3-4x
Beinstrecker 3-4x
Kniebeugemaschine 3-4x
Beincurler liegend 3-4x

Tag 3 (Rücken/Bizeps)

Klimmzugmaschine 3-4x
Rudern sitzend 3-4x
Lowerback (Maschine bei uns im Studio für den unteren Rücken 3-4x
Scottkabelcurls 3-4x
KH-Seitheben 3-4x

Trainieren soll ich jeweils 12/10/8/6 Wiederholungen, wobei ich das Gewicht von Satz zu Satz steigern soll.

Ich würde gerne mal die Meinung von anderen zu diesem Plan hören, da es mir, nachdem was ich hier so gelesen habe, doch relativ viel vorkommt.

Vielen Dank schonmal für eure Statements :)

Ich finde den Plan schlecht!
Die Aufteilung gefällt mir nicht, jeden Tag bearbeitest du den Schultergürtel, nicht gut. Dann machst du natürlich viel zu viele Sätze, bei denen auch die Relation nicht stimmt, zum Beispiel machst du für die Brust genau so viel wie für den gesamten Rücken und die Beine. Die Übungen sind allerdings noch im grünen Bereich, kann man so lassen.

nach meinem trainer sollte ich schon bei jedem satz keine weitere wiederholung mehr ausführen können.
wenn der so schlecht ist, was könnte man denn daran verbessern?

Original geschrieben von asdfasdf
wenn der so schlecht ist, was könnte man denn daran verbessern?

Ich würde dir den Split Montag Brust und Arme, Mittwoch Beine und Bauch, Freitag Rücken und Schultern ans Herz legen, habe damit die besten Erfolge verzeichnen können. Die Übungen waren ja in Ordnung bei dir, reduziere alles auf 2 Sätze und du hast einen ordentlichen Trainingsplan.

Sehe es gebauso wie Mentzer,aber ich würde noch was anders machen.
Wieso Seitheben beim Rücken/Bizeps Training,mach lieber LH-Curls oder KH-Curls.

Bei Rücken Kreuzheben für untere Rückenübung evtl. mal ausprobieren.

Satzzahlen natürlich reduzieren,max. 6/9 für kleine/große MUskelgruppen.

Mfg Del Piero

vielen dank euch dreien, ich werde meinen plan dann dementsprechend ändern!

@del piero: danke, aber das mit dem seitheben war auch nur ein fehler... das habe ich wohl falsch abgeschrieben von meinem Plan, trotzdem vielen dank!

aber eine frage hab ich noch, wenn ich die satzzahlen runterschraube, wie viele wiederholungen soll ich dann noch machen? (also statt 12/10/8/6) ?

Wenn du 2 Sätze pro Übung machst,dann würde ich 10,8 oder 8,6 machen,kommt darauf an,wie du dein Gewicht wählst.

Mfg Del Piero

Vollkommen egal ob 6 oder 8 oder 10 oder 12.

Je nachdem, womit du anfangen willst, oder du am besten zurecht kommst. Hauptsache Ernährung, Regeneration und Trainingstechnik stimmt.

Zurück
Oben