Was haltet ihr von HST?

Also ich bin im xxxxx-Forum auf die Trainingsmethode HST gestoßen. Diese scheint eine enge Verwandschaft zu ILB zu haben (Periodisierung, 2 Sätze pro Übung, erst in der letzten Trainingseinheit eines Zyklus bis zum Muskelversagen, etc...). Ich halte diese Methode für sehr interessant. Was ist eure Meinung(besonders die ILB'ler) zu dieser Methode?

Links zu HST:
http://www.hypertrophy-specific.com/hst_index.html
http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=16 (Erläuterung von Eike in deutsch!)

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von HST?
@Dragonlord

hallo, ich kenne hst schon etwas länger habe mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt, da ich erst mit hit experimentieren wollte.
ab montag werde ich hst mal testen. mal sehen was es bringt und vorallem wie es mir gefällt.
ich denke das man mit dieser trainingsmethode gute erfolge erziehlen kann. bis in den 50er jahren haben (fast) alle ein ganzkörpertraining gemacht und sehr gute erfolge erziehlt. denk nur an die herkules filme der 50er. die hatten schon eine ziemlich gute figur obwohl die jungs unter einfachsten bedingungen trainiert haben und keine dopingmittel hatten.
aber in 2 monaten werde ich mehr dazu sagen können.

PS: ich komm aus bingen

Vorweg ich hab die Links gelesen....

Hab ich das richig verstanden.

-3mal die Woche einen GAnzkörperplan
-alle 2 wochen zeischen max , ... wechseln
-Iso-Übungen
-Erst in der 2. Woche von der jeweiligen methode bis zum Muskelversagen
-zwischen den methoden die Testphasen einlegen für die nächste methode
-davor 1 woche pause

kann ich das überhaupt machen mit 15 1/2 wegen der max einheit...????

Niffer

@ Niffer

Hast alles soweit richtig aufgefasst, nur in der 2. Woche in der letzten Trainingseinheit bis zum Muskelversagen, ich würde in einer Woche die Testgewichte für maxkraft, hypertrophie und kraftausdauer herausfinden, dann eine Woche Pause und dann den Mesozyklus (2 Wochen KA, 2 Wochen HT, 2 Wochen MK) durchziehen. Danach dasselbe Spielchen. In deinem Fall würde ich erstmal auf Maxkraft verzichten, da dies ein Nervenspiel ist, wo man schon gute Trainingserfahrung haben sollte. Auch halte ich dich noch für zu jung für MK. Ansonsten leg los!!!

hmmm

ach so macht man die gewichtsbestimmung wie bei ILB?? Nur dass man in der letzten einheit bis MV geht??

ich warte einfach noch nen Jahr, sollange mach ich mit ner Mischung zwischen MK und KA.(12-15langsam)

Vielleicht noch ne HIT Erinheit und dann HST...

Niffer

Mach doch Hypertrophie, da hast du deine Mischung zwischen MK und KA. Die Bestimmungsmethode ist wie in ILB richtig. An und für sich sind ILB und HST sehr ähnlich. Beides ist gut, was man macht entscheidet der persönliche Geschmack!

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von HST?
Zurück
Oben