Was haltet ihr von diesen Übungen

Wuzzner

New member
Hallo Allerseits,

würde gerne mal eine kleine umfrage zu 4 übungen machen und fragen was ihr von diesen haltet:

thrusters/frontkniebeuge mit ausstoßen - mag ich persönlich nicht, gerade mit der langhantel bekomm ich davon immer handgelenksschmerzen

Clean to pushpress/umsetzen und ausstossen - hab ich eigentlich recht gerne, vor allem schmerzt mir da das handgelenk nicht, obwohl es eigentlich eine ähnliche ausführung wie bei den thrusters ist

snatch/reissen - super übung aber für mehrere wiederholungen bei schwerem gewicht nicht geeignet

ohsq/überkopfkniebeugen - eine meiner lieblingsübungen, im gym halt oft nicht gut ausführbar mangels pumpers oder platz

was haltet ihr von diesen übungen? Lg aus wien

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesen Übungen
Hallo Wuzzner,

schau mal hier:
ohsq .
Alles Übungen die du beherrschen solltest. Das heißt von einem geeigneten Trainer erlernen und über längere Zeit üben!
Ansonsten alle super funktionell!

Hallo sho, weiss nicht ob du dich noch erinnern kannst, hast mir mal vor einem jahr etwa mit nem trainingsplan ausgeholfen, danke nochmal dafür. Zu den übungen seh ich genauso. Hast du die übungen in deinen trainingsplan eingebaut?

An diese Übungen würde ich mich auch nur herantrauen, wenn ich nen geeigneten Trainer hätte. Hier ist das Verletzungspotential nochmals höher nehme ich an (Handgelenkschmerzen ist wohl eher noch das mindeste).
Potential für Kraft und Masseaufbau ist bei diesen Übungen sicher hoch vorhanden.

Anlaufstellen zum Lernen wäre für mich wohl Kraftsportvereine oder, falls es sowas gibt, nen CrossFit Verein.
Ein Trainer im Studio wird wahrscheinlich dumm gucken, wenn du sagst, du würdest gerne Clean&Jerk lernen ...

Hab länger in ner cf box trainiert. Diese arbeiten eng mit dem weigtliftingclub baden zusammen wobei die trainer aus baden extra weightliftingstunden halten. Ich glaub ich beherrsche die übungen so gut, dass ich sie ausüben kann ohne mich zu verletzen. Verbesserungspotential ist natürlich noch zur genüge vorhanden, gerade beim snatch und auch beim cleanandjerk/pushpress. Das mit den handgelenksschmerzen habe ich auch nur bei den thrusters und bei hoher wh-zahl. Ein nachteil beim snatch etwa ist für mich der, dass er für mehrere wdh (5+) aus meiner sicht nicht geeignet ist.

Ich habe nur Cleans eingebaut :)
Reißen hatte ich auch mal und Cleans mit Ausstoß, aber bin jetzt
mit den Cleans zugangen, joa...

Wie schaut denn dein Plan mittlerweile aus?

Ich hab vor etwa 2 wochen einen thread hier zum thema 5*5 bankdrücken eröffnet, da hab ich meinen aktuellen plan gepostet. Ich schreib vom handy, copy paste is mir daher net so leicht möglich. Machst du squatcleans oder powercleans?

ich mach die snatches und clean2pp oft im wod mit kettlebells. Ansonsten nur wenn ich grad dazu komme und zu einer weightliftingeinheit in die box fahr. Trainierst du auch mit kb?

Sind sicher tolle Übungen, nur ich bin zu doof, zu technisch schlecht dafür, mit Ausnahme der Überkopfbeuge... :(

Ich glaub eingangs wurde es bereits erwähnt, man sollte halt echt jemanden haben der sich gut damit auskennt und die ganzen "vorübungen" dazu gut erklären kann. Ausserdem brauchst für schwere snatches, ovhs und clean@jerks, pp auch das nötige equipment/studio (damit mein ich platz bumpers und den richtigen boden.

Ja, genauso schauts halt aus mit dem Equipment; leider ... ;(
Ich mach Powercleans und Hangcleans. Brauch ich halt fürs Football :D

Man macht die ganzen Olympischen Übungen auch immer nur so mit 3Wdhs dafür aber
mit mehr Sätzen.

Ich mach Überkopfkniebeugen im Cage.
Die Sicherheitsablagen so hoch, daß ich die Hantel überkopf,
in sehr tiefer Kniebeuge, ablegen kann.

Umsetzen & Ausstoßen bzw Trusters mache ich gelegentlich.
Für Snatch fehlt mir die Technik :(

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesen Übungen
Hallo Gast62049,

schau mal hier:
ohsq .
Zurück
Oben