SUPERDIM schrieb:
So geht das nicht. Am Anfang hast du einen simplen nicht exotischen Grundplan. Den baust du mit der Zeit aus, indem du Neues ausprobierst. Diese Neuerungen sollten so klein wie möglich sein, so dass du genau weißt, was dir Erfolg/Mißerfolg brachte. So kannst du sie rückgängig machen oder beibehalten und schmiedest du so "den" optimalen Plan für dich.
Pläne von anderen zu kopieren ist in 100% aller Fälle nicht optimal, weil jeder Mensch verschieden ist.
sehr guts post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@rasenmäher:
wie lange trainierst du schon? wen du unter 3 jahren trainierst, vergiss HIT ganz ganz schnell wieder, weil es dir keinerlei erfolge bzgl der masse bringen wird. wenn du HIT probieren willst, sollten drei jahre train schon drinne gewesen sein.
hier im forum gibt es immer spezis die nach 1nem jahr es versuchen wollen und dann bitterböse auf die nase fallen. glaub mir, ich war auch so einer.
dann, als ich fast 3 jahre voll hatte, habe ich HIT erneut probiert. ich habe alles richtig gemacht. ich habe mich super ernährt, super regeneriert, und mein training war für meinen körper perfekt angepasst.
sicher, ich habe auch etwas muskeln aufgebaut. aber die paar gramm waren es nicht wert, dass ich sehr oft nach dem train gekotzt habe, mich teilweise tagelang zu nix in der lage gefühlt habe, am nächsten tag noch gezittert habe wie ein zitteraal.
sagen wir ich habe montags ein satz KB bis zum MV, dann 2 teilwdh und 2 negative gemacht. mittwochs, wenn meine oberkörper anstand, konnte ich nicht mal rudern, weil meine beine noch so gezittert haben.
da die ganzen strapazen es nicht wert waren, da der massezuwachs sehr gering war, bin ich wieder auf volumen umgestiegen.
was ich dir sagen will:
1) wenn du keine 2,5-3 jahre trainierst, lass die finger von HIT!!!
2) wenn du dann solange trainiert hast und deinen köerper kennst, dann ist es auf jeden fall ein versuch wert und du kannst dann selbst anhand der signale deines körpers entscheiden, ob es dir was bringt oder ob du wieder volumen machen willst.
3) wenn es dann soweit ist, es zu versuchen, dann kopier kein plan. ist beim volumentraining schon selten produktiv, aber bei HIT ist es mord. weil jeder eine andere anzahl an versagenssätzen verkraftet.
also, hängt alles davon ab wie lange du schon trainierst.
wenn du mir sagst, wie lange du schon pumpst, schau ich ir auch den plan an
lg