Was haltet Ihr von diesem Trainingsplan?

Protein Bomber

New member
Montag:
Rudern vorgebeugt 3 x 8 WH
Klimmzüge weit 3 x 8 WH
Kreuzheben 2 x 2 WH
Waden 2 x 20 WH

Mittwoch:
Bankdrücken LH 15, 12, 10, 6, 6 WH
Schrägbank KH 10, 2 x 8 - 6 WH
Bizepscurl LH 3 x 3 WH
Kabelcurl 2 x 20 WH

Donnerstag:
Kniebeugen 12, 10, 8, 6 WH
Beincurl 3 x 10 WH

Samstag:
Nackendrücken LH 3 x 6-8 WH
Rudern stehend 2 x 6-8 WH
Engbank 3 x 6 WH
Pushdowns 2 x 20 WH

+ dreimal die Woche Bauch

Ich würde immer zwei Trainingseinheiten an aufeinanderfolgenden Tagen machen, damit du zumindest einmal die Woche 2 volle Tage zur Regeneration hast. Dabei müßtest du aber den Split völlig neu gestalten, um für genug Regeneration zu sorgen.
Aber so wie du es machen willst, ist es auch völlig okay! Ich versteh bloß nicht, weshalb du bei der Anzahl der Wiederholungen so variierst?
Kreuzheben nur 2 reps?
Waden dafür 20?
Bizepscurls auch nur 3???
Pushdowns wieder 20?

Wenn du Masse aufbauen willst, solltest du immer im Bereich 6-10 reps bleiben. Du machst Manche Übungen im Kraftbereich, manche schon im Kraftausdauerbereich. Ich finde, du solltest das nicht mischen.

Gruß,

Slider

Danke für Deinen Kommentar,
ich trainiere teilweise auf Kraft, da diese Übungen mehrere Muskelgruppen beteiligen und somit die "funktionale Kraft" erhöhen. Außerdem muss ein Kraftanstieg meiner Meinung nach auch ein Muskelwachstum auslösen.
Die hohen Wiederholungszahlen sammeln vermehrt Blut im belasteten Muskel und sorgen somit für seine Expansion. Das gibt dem Muskel mehr Raum zum Wachsen. Desweiteren können Nährstoffe (z.B. Creatin) besser in den Muskel gelangen, da sie durch den Blutkreislauf transportiert werden und dort eben mehr Blut zirkuliert. Somit werden dort die notwendigen Stoffe besser resorbiert.

Die Beine würde ich allg. lieber intensiver trainiern, das aber aus beruflichen Gründen leider nicht funktioniert.

hmmmm ich würde dir ja jetzt gern als ausgleich für deine antworten tips geben aber ich glaube nicht dass ich hier noch viel helfen kann
wink.gif

@Proteinbomber:
Ja hast vollkommen recht. Mehr Kraft=längerfristig mehr Masse. Warum machst du es dann nicht so, dass du den Plan 4 Wochen auf Kraft trainierst (überall 2-6reps) und dann für weitere 4 Wochen auf Hypertrophie umsteigst? Funktioniert super: Erst baust du Kraft auf, dann förderst du in einem etwas höheren Whds.bereich den nachfolgenden Muskelaufbau.
Wenn du einen pump im Zielmuskel haben willst, würd ich super stripping empfehlen, baut Masse auf und holt noch das letzte aus dem Muskel raus. Jeweils die letzte Übung einer bearbeiteten Muskelgruppe könnte so gestaltet werden.

oh man...
da hat jm aber etwas total in den falschen hals bekommem.du kannst nicht alle trainingssysteme mischen und erwarten von alldem das beste raus zu ziehen.das funzt nicht-no way.du hast wohl viel lit. gelesen und nun alles in einen topf geworfen.außer acht gelassen hast du bloß das training und spez. muskelaufbau viel schwieriger und komplexer ist.das zns zu beispiel nimmt eine große rolle ein.außerdem arbeitet dein körper in m zusammenspiel und nicht einzelne organe und muskeln für sich.das mußt du dir klar machen.
ich kann dir zur eine vernüpftige peridisierung empfehlen.teile die einzelnen bereiche auf.und inform mir dich gründlich über die einzelbereiche.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Zurück
Oben