Was haltet ihr von diesem PWS Shake?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Abend,

was haltet ihr von folgendem PWS, er soll in den Einsatz kommen sobald ich wieder trainieren kann!

Apfelsaft ungezuckert 300ml
Magerquark 250g
Olivenöl 1,5 EL
Maisflocken 30g
Himbeeren 1,5g
WHEY 20g

ca. 650kcal, 45g Eiweiß,70g KHs, 18g Fett

Grüße!

Olivenöl würd ich weglassen, Fett ist nach dem Training eher suboptimal. Und statt den Maisflocken würd ich Maltodextrin nehmen, Malto wird zwar auch aus Mais hergestellt aber ich weiß nicht, wie schnell die KH der Flocken ins Blut gehen.. ansonsten passen die Nährwerte, ich hoffe dir schmeckts auch ^^

Fett nach dem Training Suboptimal ? Kannst du das näher erklären ? Hab immer gelesen das EL Öl in den Whey shake gehört.

Fett verlangsamt die Nährstoffaufnahme. Abends ist Öl im Proteinshake gut, weil der Körper dann quasi die ganze Nacht über mit Protein versorgt ist und so die Muskeln wachsen können, plump ausgedrückt. Direkt nach dem Training will man Protein in die gerade aufgepumpten Muskeln schicken, und das Zeitfenster ist nicht so groß - deshalb sollte das Protein so schnell wie möglich verfügbar sein!

Fett verlangsamt die Nährstoffaufnahme. Abends ist Öl im Proteinshake gut, weil der Körper dann quasi die ganze Nacht über mit Protein versorgt ist und so die Muskeln wachsen können, plump ausgedrückt. Direkt nach dem Training will man Protein in die gerade aufgepumpten Muskeln schicken, und das Zeitfenster ist nicht so groß - deshalb sollte das Protein so schnell wie möglich verfügbar sein!

Ok danke, hast du für mich noch einen naturalen PWS mit WHEY? :)

Gruß!

Zurück
Oben