Grantelbart
New member
also ich geh drei mal die Woche trainieren udn zwar nahc folgendem PLan :
Tag 1 :
Übung Sätze
- Bankdrücken 3
- Schrägbankdrücken mit Kurzhantel 2
- Liegestütz am Holm 2
- Klimmzug mit engem Untergriff 2
- Latziehen mit Parallelgriff 2
- Beinheben + Bauchpressen (Supersatz also sofort hintereinander ohen Pause) 2
Tag 2:
Kniebeuge 4
Kreuzheben 3
Rudern vorgebeuht 3
Rudern aufrecht 2
Tag 3 :
Klimmzug mit schulterweitem Untergiff 3
Langhantelcurl 2
Schrägbankdrücken 2
Stirndrücken 2
Beinheben 2
Bauchpressen 2
so dieser trainingsplan basiert auf den "synergistischen Muskeltraining", d.h. ich hab diesen Plan einem buch entnommen. Der autor erklärt, dass man lieber kurz, hart und intensiv trainieren soll und dann lange erholungspausen, um die muskeln aufzubauen. Auch betont er, dass isolierende Übungen (nur Hantel z.b.) nicht so gut sind für die Muskeln, wie andere Übung wo mehrer Muskeln auf einmal arbeiten (siehe Latziehen trizeps, bizeps etc.)
aber ich bin echt mega skeptisch, weil diese trainingsplan echt nichts keine hanteln enthält und sind hantekn nicht unentbehrlich für muskulöse oberarme? Und zuvor habe ich bei jeder Trainingseinheut weit usn mehr sit ups gemacht und nun soll man nur noch an 2 tagen den bauch trainieren? Genügt dieser Zeitaufwand überhaupt für ein starkes Six.pack?
Der autor erklärt auch, dass diese trainigsplan für einen symetrichen körper angelegt ist, sodass in der ganzen woche jeder körperpartei gtu trainiert wurde.
So jetzt bitte ich euch um Kommentare
Bringt dieser Plan was? erreiche ich damit optimale oberarme und einen guten bauch?
Liebe grüße und danke im Voraus
achja..es gibt auch ein spezialtraining für bizeps...da sind dann ein oder zwei hantelübungen drin verteilt ;-)
Tag 1 :
Übung Sätze
- Bankdrücken 3
- Schrägbankdrücken mit Kurzhantel 2
- Liegestütz am Holm 2
- Klimmzug mit engem Untergriff 2
- Latziehen mit Parallelgriff 2
- Beinheben + Bauchpressen (Supersatz also sofort hintereinander ohen Pause) 2
Tag 2:
Kniebeuge 4
Kreuzheben 3
Rudern vorgebeuht 3
Rudern aufrecht 2
Tag 3 :
Klimmzug mit schulterweitem Untergiff 3
Langhantelcurl 2
Schrägbankdrücken 2
Stirndrücken 2
Beinheben 2
Bauchpressen 2
so dieser trainingsplan basiert auf den "synergistischen Muskeltraining", d.h. ich hab diesen Plan einem buch entnommen. Der autor erklärt, dass man lieber kurz, hart und intensiv trainieren soll und dann lange erholungspausen, um die muskeln aufzubauen. Auch betont er, dass isolierende Übungen (nur Hantel z.b.) nicht so gut sind für die Muskeln, wie andere Übung wo mehrer Muskeln auf einmal arbeiten (siehe Latziehen trizeps, bizeps etc.)
aber ich bin echt mega skeptisch, weil diese trainingsplan echt nichts keine hanteln enthält und sind hantekn nicht unentbehrlich für muskulöse oberarme? Und zuvor habe ich bei jeder Trainingseinheut weit usn mehr sit ups gemacht und nun soll man nur noch an 2 tagen den bauch trainieren? Genügt dieser Zeitaufwand überhaupt für ein starkes Six.pack?
Der autor erklärt auch, dass diese trainigsplan für einen symetrichen körper angelegt ist, sodass in der ganzen woche jeder körperpartei gtu trainiert wurde.
So jetzt bitte ich euch um Kommentare
Liebe grüße und danke im Voraus
achja..es gibt auch ein spezialtraining für bizeps...da sind dann ein oder zwei hantelübungen drin verteilt ;-)