Was haltet ihr von diesem Plan?

Nackenkeule

New member
MO:Bizeps/Rücken/Schulter
DI: Trizeps/Bauch/Brust
MI: Frei
DO:Frei
FR: Bizeps/Rücken/Schulter
SA: Trizeps/Bauch/Brust
SO: Frei

Kann man damit gut aufbauen?

Ist zu viel würde ich sagen..obwohl du da 3 Ruhetage zwischen hast..
jede Muskelgruppe einmal in der Woche intensiv zu belasten reicht vollkommen..

Bizeps mit Rücken kombinieren finde ich ohnehin nicht so toll..ist aber individuell verschieden.. allerdings musst du in diesem Fall den Rücken zuerst trainieren, weil 'n gescheites Rückentraining nach'm Bizepstraining unmöglich ist..andersrum ist der Bizeps nach'm Rückentraining auch ziemlich "Schrott"..so dass du kein ordentliches Bizepstraining machen kannst!

by the way: Hast du keine Beine?

Also wie gesagt:Alles 2 mal in der Woche ist auf jeden Fall zu viel..
Da bist du in 2 Wochen spätestens im Übertraining tipp ich mal so..

würde das jetzige so umwandeln:
Brust/Trizeps
Rücken/Schultern
Bauch/Bizeps

dazu muss ich sagen, dass ich mit Rücken Schultern besser klarkomm, als mit Rücken/Bizeps oder mit Schultern/Bizeps

ich würde da 'n 3er Split drausmachen..(eigentlich 'n 4er..noch Beine mit rein)

Ich gehe mal davon aus, das du schon 'ne Weile trainierst, sonst würd ich dir erstmal zu'nem Ganzkörper-Programm raten.

Dir geht es hier anscheinend erstmal um die Tageseinteilung. So wie du's geschrieben hast, ist es bei intensivem Training erstmal zu viel. Wenn du schon 4 Trainingstage zur Verfügung hast, mach doch nen 4er-Split, wirst du wahrscheinlich bessere Erfolge erzielen, jede Muskelgruppe 1x die Woche rannehmen, damit du genügend Regenerationszeit hast.

z.B.

Mo: Rücken/Bizeps
Di: Brust/Trizeps
Mi:
Do:
Fr: Beine
Sa: Schultern/Bauch
So:

oder ähnlich.

Gruss Multo

PS: Selbst trainiere ich nen 3er-Split.

Aufbauen wird man schon.
Aber wieviel und vor allem mit nem 2er Split auch noch "gut" aufzubauen wird sich als schwierig erweisen.
Ich gehe mal davon aus das du bisher nach einem Ganzkörperplan trainiert hast. Dann ist es erstmal ratsam einen 2er zu machen um sich überhaupt an das "Prinzip" der MG Aufteilung zu gewöhen.
Ist dies jedoch "nur" eine Veränderung eines 2er Splits, nach dem du schon trainiert hast würde ich dir sogar einen 3er Split empfehlen.

Gruss
C4E

Zurück
Oben