Was haltet ihr von den FitInn Studios?

Vogs

New member
Hallo!

Nach einiger Überlegung werd ich ab jetzt, statt zu Hause zu trainieren, stattdessen hauptsächlich ins Studio zu gehen. Auf dem nach Hauseweg von der Arbeit würde ein FitInn Studio liegen (in der UPC-Arena Graz). Kenn das Studio bzw. die FitInn Studios jemand? Empfehlenswert oder eher nicht? Oder sind die Studios so ziemlich alle gleich gut?

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von den FitInn Studios?
ich trainiere im fit inn am grazer hbf. es ist alles dort, was du brauchst, nur die "gerätezuweiser" auch bekannt als trainer sind halt nicht kompetent, so wie halt in jeder kette...

Alle gleich schlimm, auch MCFit, je mehr kommerz. desto schlimmer und jede Menge Halbaffen, die Bodybuilder imitieren.

Aber ich rede nur für jemanden, der richtiges Training zu schätzen weiß.

Hab aber selber gerade ein McFit-Abo, wenn man mit Kopfhörer trainiert, kann man wenigstens die Umgebungsgeräusche ausblenden. :wink:

Geh auch in ein Fitinn. Ja günstig, man hat so halbwegs alles was man braucht.

Die meisten Leute kann man halt nicht ernst nehmen aber wie gesagt wenn man nicht zuviel ausgeben will und man damit klar kommt, dass ein paar Affen dort sind ists ganz ok.

Was bei mir fast immer recht nervig ist dass meistens extrem viel los ist. Geh aber in eines in Wien und unter der Woche immer zu Stoßzeiten. Also nach der Arbeit so um 5, 6 herum.

preis/leistungs-verhältnis stimmt jedenfalls, und man hat meiner meinung nach alles, was man braucht.

übers publikum kann man streiten.

Gehe selber in Wien in ein Fitinn, ich find es ganz nett, die Angestellten sind zwar nicht wirklich kompetent, aber da ich mit einem Kollegen gehe, ist mir das ziemlich egal. Und das mit den Wannabee Bodybuilder stimmt, aber bei mir waren bis jetzt alle freundlich und brav ;)

Fitinn is besser, weil sie Kurzhanteln bis 50kg haben ned wie das McFit dass hat nur welche bis 40kg :- D
Aber du hast für 20€/Monat alles was du brauchst. Und mit den anderen Leuten musst du ned reden.

Also, würde dir empfehlen eine Probestunde dort zu machen, am besten zu gut besuchte Zeiten- Samstag Nachmittag oder so, dann siehst du auf jeden Fall ob das Studio für dich passt. Vom Preis/Leistungsverhältnis her finde ich diese Kette eigentlich okay, die Öffnungszeiten sind cool, und positiv finde ich auch das man durch entsprechendes Package auch Getränke, und/oder Solarium dabei hat. Und, man kann auch in anderen FitInn Studios trainieren. Ich persönlich kenne nur eines dieser Studios-fand aber gerade die Geräte dort top, hatte auch als Frau nicht das Gefühl das dort nur Prolls herumlaufen. ....
LG :)

In welchem Studio hat man denn bitte keine Wannabees ?

Bei mir im Studio gibt es keinen mit dem man sich ernsthaft unterhalten kann

Ich: Ja bin auf Diät..
Wannabee: Machst mehr Wiederholungen, oder wie?
Ich: Ja und trainier nur noch mit Pullover, damit ich mehr schwitze.
Wannabee: Na ob das mit dem Pullover was bringt...

:roll:

2% machen Kniebeugen
50% starten ihr Training mit Bizepcurls

Nicht falsch verstehen: Versteh mich mit vielen dort gut und einige haben auch eine gute Figur (aufgrund von einer guten Veranlagung oder eben Roids), haben aber von einer richtigen Übungsausführung und der Theorie mancher Systeme und Prinzipien einfach null plan. Wären alle im Studio so belesen wie einige hier aus dem Forum wäre ich hier längst weg :D

Also, würde dir empfehlen eine Probestunde dort zu machen, am besten zu gut besuchte Zeiten- Samstag Nachmittag oder so, dann siehst du auf jeden Fall ob das Studio für dich passt. Vom Preis/Leistungsverhältnis her finde ich diese Kette eigentlich okay, die Öffnungszeiten sind cool, und positiv finde ich auch das man durch entsprechendes Package auch Getränke, und/oder Solarium dabei hat. Und, man kann auch in anderen FitInn Studios trainieren. Ich persönlich kenne nur eines dieser Studios-fand aber gerade die Geräte dort top, hatte auch als Frau nicht das Gefühl das dort nur Prolls herumlaufen. ....
LG :)

Samstag Nachmittag soll eine gut besuchte Zeit sein? Also bei mir ist es so dass am Wochenende nie soviel los ist wie unter der Woche so ab 17 Uhr. Ist ja auch logisch, da unter der Woche die meisten nach der Arbeit ins Studio gehen und am Wochenende teilt sich das von der Zeit mehr auf bzw. gehen wahrscheinlich grundsätzlich weniger.

Fitinn is besser, weil sie Kurzhanteln bis 50kg haben ned wie das McFit dass hat nur welche bis 40kg :- D
Dafür hast nur 2,5 - 5,0 - 7,5 - 10kg Hanteln und im McFit 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10 :D gerade als Anfänger bei Schulterübungen bist du dankbar, wenn du von 5 auf 6 kg erhöhen kannst und nicht gleich 7,5kg nehmen musst :D

2% machen Kniebeugen
50% starten ihr Training mit Bizepcurls
:hihi:

Aber du hast für 20€/Monat alles was du brauchst. Und mit den anderen Leuten musst du ned reden.

im mcfit gibts meines wissens auch nur 15 kg hantelscheiben mit kleinerem durchmesser, sprich keine 45 cm.

Samstag Nachmittag soll eine gut besuchte Zeit sein? Also bei mir ist es so dass am Wochenende nie soviel los ist wie unter der Woche so ab 17 Uhr. Ist ja auch logisch, da unter der Woche die meisten nach der Arbeit ins Studio gehen und am Wochenende teilt sich das von der Zeit mehr auf bzw. gehen wahrscheinlich grundsätzlich weniger.
Wochenende - Rausch ausschlafen, denn mit Kater trainiert sich der Bizeps halt Scheiße. :wink:
im mcfit gibts meines wissens auch nur 15 kg hantelscheiben mit kleinerem durchmesser, sprich keine 45 cm.
Haben jetzt 20KG-Scheiben eingeführt.

Hmmm... wenn es nichtmal dort eine relativ annehmbare Betreuung gibt, fällt für mich ein rießiges Argument für ein Studio flach. Ich hab mir jetzt folgenden Trainingsplan (3er Split) zurecht gelegt nachdem ich vor habe in nächster Zeit zu trainieren:

TE1:
Kniebeuge
Beinpresse -> (Ausfallschritt mit LH)
Beinbeuger -> (Glut Ham Raise)
Wadenheben
Crunch
Beinheben
Klappmesser
(Good Mornings)

TE2:
Bankdrücken
Dips -> Schrägbankdrücken
Cable Crossover -> Butterfly
Langhantel-Curls
Konzentrations-Curls
Trizepsdrücken am Kabelzug
French Press
Handgelenkcurls

TE3:
Kreuzheben
Klimmzüge weiter Griff evtl. abwechselnd mit engem Griff
Latzug enger Griff evtl. abwechselnd mit weitem Griff
Rudern
Frontdrücken
Seitheben
Vorgebeutgets Seitheben

Es wären nur die Beinpresse, Beinbeuger und die Cable Crossovers bei mir zu Hause mit dem derzeitigen Equipment nicht durchführbar. Dafür habe ich aber, mMn, eine Ersatzübung gefunden, welche ich nach dem -> geschrieben habe.

witzig, bei mir im studio ist samstag am späten nachmittag immer sehr viel los, hauptsächlich jungs die vorm weggehen noch pumpen ;-)

witzig, bei mir im studio ist samstag am späten nachmittag immer sehr viel los, hauptsächlich jungs die vorm weggehen noch pumpen ;-)

also während der woche nach der arbeit ist schon die am besten besuchte zeit. in fitinn in der johnstraße werden meines wissen manchmal schon keine leute mehr reingelassen, weil keine kästchen mehr frei waren.

übrigens die beste zeit um in ruhe zu trainieren ist samstag gegen 20:00 ... ist dort praktisch wie ausgestorben :)

ich finds ok für den preis, geh selber ins fitinn heiligenstadt in wien und man (ich zumindest xD) hat alles was man braucht eigentlich .. nur am abend is es teilweise überfüllt ..
werd nächstes jahr vllt trotzdem ins topgym wechseln, mal sehen ..

also das McFit bei mir (wien, im 12 bezirk) ist ohne frage überlaufen ist.
sind selbst um 5 uhr in der früh schon ein paar jungs dort - dabei steh ich extra so früh auf damit ich alleine bin xD

aber generell bin ich echt zufrieden.
idioten gibt es überall denk ich.
aber beim training sollte man den rest ja eh ausblenden.
und um 20 euro 24/7 trainieren gehen zu können ist, denk ich, sehr passabel.

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von den FitInn Studios?
Zurück
Oben