Was haltet ihr von dem TP

Burnie

New member
TE1
Brust,Bizeps,Trizeps

Butterfly 1x 2-4
Bankdrücken 2x 2-4 und 4-6

(Fliegende)(susa) 2-4
Schrägbankdrücken 1x 2-4

Dips 6-8
Bankdrücken(eng)(susa) 1x 2-4

Bankdrücken(eng) 1x 2-4
Langhantelcurls 1x 2-4
Konzentrationscurls 1x 2-4
Sätze 10 !

TE2
Beine,Bauch

Beckenheben 1x 8wdh
Kniebeugen 1x 6-8wdh (Atemkniebeuge)

Kniebeugen 10wdh
Beincurl(susa) 1x 4-6

Beinstrecker(susa) 8wdh
Beinpresse 1x 4-6

Beincurl 1x 4-6
Wadenheben 2x 10wdh
Crunches 2x 15wdh
Sätze 11 !

TE3
Rücken,Schulter,Bauch

Beckenheben 1x 8wdh
Kreuzheben 2x 4-6
Klimzüge(eng) 2x 4-6

Horizr.(susa) 2-4
Langhantelrudern 1x 4-6

Latpressback 1x 2-4
Frontdrücken 1x 2-4

Seitheben(susa) 2-4
Frontdrücken 1x 2-4

Beinheben 1x 12wdh

wie findet ihr den trainingsplan ??
Zu den fliegenden am brustag bin ich mir unsicher ob ich die mache oder nicht werde ihc dann wohl nach gefühl entscheiden
natürlich alles 4-2-4 oder 5-5
wenn wdhs fertig dann 10 seks pause und noch ein versuch eine wdh zu machen

Von der Aufteilung her finde ich den Plan sehr gut, die Übungen sind etwas ungewöhnlich aufgeteilt, kann man jedoch ohne weiteres einmal einprobieren. Das einzige was ich vielleicht ändern würde ist das mit den 10 Sekunden Pause nach dem positiven Muskelversagen, das bringt dich auf Dauer nicht weiter, wenn du ein mal bis zum positiven Muskelversagen gegangen bist ist der Wachstumsreiz schon gesetzt worden, das reicht aus.

Original geschrieben von AndyMentzer
... das bringt dich auf Dauer nicht weiter, wenn du ein mal bis zum positiven Muskelversagen gegangen bist ist der Wachstumsreiz schon gesetzt worden, das reicht aus.

Warum dann überhaupt noch einen Satz machen wenn der Muskelreiz bereits sicher gesetzt wurde?:confused: ;)

Warum dann überhaupt noch einen Satz machen wenn der Muskelreiz bereits sicher gesetzt wurde?
Das "sicher" ist die Frage.
Demnach würde ja bei jeder Muskelgruppe 1 Satz bis zum MV ausreichen
Tut er. Nur gehört entsprechende Erfahrung dazu, den einen Satz auch auszureizen.

@Burnie
Der Plan ist völlig ok. Zwar viel Gedrücke auf der Bank, aber wenn Du damit klar kommst, ist nichts dagegen zu sagen.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Das "sicher" ist die Frage.

jeckyll

Deshalb erwähnte ich bei mir das Wort "sicher". Es gibt keine Garantie, dass der Reiz gesetzt wurde wenn man einmal Muskelversagen erreicht hat. Ansonsten kann man das Training sehr kurz gestalten.:rolleyes:

Zurück
Oben