Was haltet ihr von dem TP

BB-Bob

New member
Hallo an alle,

Ich bin neu hier und möchte euch nun auch mal meinen Trainingsplan zeigen, es ist mein 8 Wochen Masseplan er funzt echt gut. Bin aber für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Montag Brust
Langhantel flach 4x 8Wh
Kurzhantel schräg 4x 8Wh
Langhantel schräg (45%) 4x 8Wh
Bauch

Dienstag Rücken
KH-ziehen 4x 8Wh
LH-vorgebeugt 4x 8Wh
Kreuzheben 4x 8Wh

Mittwoch Arme
LH-curl stehen 4x8Wh
SZ-scottbank 4x8 Wh
KH-Hammercurl 4x8Wh
KH-über Kopf drücken 4x8Wh
Dips bis versagen

Donnerstag Beine
Beinstrecken 4x10Wh
Beincurl 4x10Wh
Kniebeugen 4x8Wh
Bauch

Freitag Schultern
LH-drücken stehend 4x8Wh
KH-seitheben auf Schrägbank 4x8Wh
Nackenziehen 4x10Wh

Samstag und Sonntag ist Pause. Das Gewicht bleibt immer das gleiche und wird jede Woche erhöht. Da ich jeden Tag nur eine Muskelgruppe angehe kann ich mit maximalem Gewicht und Konzentration Trainieren. Ich bin ein Naturalbodybuilder und habe es geschaft in 8 Jahren 35Kg Muskelmasse aufzubauen und nehme nur zur Masseaufbaukur Creatin und Ribose.

Viele Grüße

BB-Bob

hherzlich wilkommen hier im forum ;)

na dann wollen wir mal :D

der plan sieht im großen und ganzen schon recht ordentlich aus jedoch sollten 4x training pro woche schon das maximum sein.

Also pack den bizps mal zu brust und den trizeps zu den schultern.

die trainingstage solltest du dann auch ungefähr so aufteilen :

mo:Brust/bizeps---- di:Beine ----do:Schultern/trizeps--- Fr:rücken

zum rückentag noch ne kleine anmerkung denn dort würde sich auch das training des nackens und der hinteren schulter anbieten und eine übung wie klimm bzw latziehen sollte auch unbedingt mit rein.

Beim beintag würde ich persönlich auch mehr wert auf kniebeugen legen und dafür das volumen der anderen übungen etwas runterschrauben und natürlich noch etwas für die beine hinzufügen.

ach und wo wir schon dabei sind wechesl doch auch mal gleich das lh SBD gegen flys, butterfly oder crossover´s aus

aber ansonsten ist eigentlich alles ok ;)

Hi d_one,

danke für deine Anregungen. Ich werde es für die Beine mal probieren und mache anstatt 4 nur 3x10 und dafür ein oder zwei Sätze mehr Kniebeugen. Zum Training kann ich nur sagen, das ich alles mit freien Gewichten mache. Da ich zuhause Trainiere weil mir für das Studio die Zeit (Arbeite Täglich ab 15h und Abends) fehlt. Unsere Studios sind meist über Mittag geschlossen oder machen gar erst ab 16 Uhr auf. Mir bleibt halt nichts anderes übrig. Deshalb habe ich mir auch eine Profibank mit allen verstellmöglichkeiten besorgt um gut trainieren zu können.

Viele Grüße

BB-Bob

Zurück
Oben