Was haltet ihr von dem plan ?

HBBD

New member
was haltet ihr von dem plan und von der Aufteilung was könnte ich besser machen ?

Brust
LH Schrägbank 3x 6
KH Flachbank 3x8-12
Brustpresse Nach oben 4x8-12
Kabelzug überkreuz 3x8-12

Rücken
Kreuzheben 3x5
Klimmzüge 3x8
Rudern eng 3x8-12
KH Rudern 3x 8-12
KH Shroogs 2x12-15

Beine/Bauch
Kniebeugen 3x5
Beinpresse 3x8-12
Beincurls Liegend 3x8-12
Beinstrecker 3x8-12
Waden Sitzend 2x12-15
Waden Beinpresse 2x 12-15

Schulter
Military Press 3x5
Schulterdrücken 3x8-10
Aufrechtes Rudern einarmig 3x8-12
Seitheben 3x8-12
KH Reverse Flys 2x8-12

Arme/Bauch
Cheat Curls 4x4-6
Hammercurls 4x4-6
French Press 4x8-12
Trizeps Seil 4x8-12

wenn ich alles aufteil kann ich mich einfach mehr drauf konzentrieren als wenn ich jetzt ein 3er splitt mach und 3 muskeln in 1 tag pack

Du trainierst zu oft, für einen naturalen Athleten, deinem Körper fehlt ausreichende Regenerationszeit, um Muskulatur auf- und gegebenenfalls Fett abzubauen. Deine Kraftwerte sind nicht berauschend, dafür, dass du schon eine Weile am Ball bist. Speziell Bankdrücken ist einfach nur schlecht. Weshalb die o.g. Empfehlungen die richtigen sind. 2er oder 3er Split und du wirst anständig wachsen!!!

ok aber dann begründetet doch warum würdet ihr sagen 2/3er splitt statt 5er

Ganz einfach , 5er Splitt =1 Wachstumsreiz/Muskelgruppe in der Woche
2er Splitt(4x trainieren) =2 Wachstumsreize/Muskelgruppe in der Woche

Bei deinen Kraftwerten benötigt die Muskulatur noch nicht so lange zum Regenerieren da du sie gar nicht in dem Maße belasten kannst wie ein Fortgeschrittener , du hast zwar im 5er Splitt auch ein Versagen bzw. ist der Muskel schön platt , aber eher aus Gründen der Energiebereitstellung und Übersäuerung , das zögert die Regeneration nur unnötig hinaus was du da noch an Sätzen nachschiebst

Deswegen wäre ein 2er (bzw. ich würde noch extremer , gleich auf GK gehen)besser , da du aus diesem rein rechnerisch 50% mehr Wachstumsreize rausholen kannst(bei 4x Training/Woche , kannst je nach Reg. auch 3x/Woche)

lg
Bert

p.s. Olaf war schneller :D

Zurück
Oben