was haltet ihr von dem Bericht ?

Wenn man es genau liest sind da viele Wiedersprüche.
z.Bsp.: es wird gesagt man soll das Pulver in Wasser oder Saft einrühren, dann wird aber wieder gesagt, daß man keinen Saft trinken darf.
Es wird gesagt, man soll Hüttenkäse essen, aber Käse darf man nicht essen.
Beim Abendessen soll man dann richtig zu schlagen dürfen. Im nächsten Satz wird gesagt "Sie sollen nicht hungern und nicht hungrig ins Bett gehen, Deshalb schlagen wir jetzt mal richtig zu. Trinken Sie den dritten Eiweißdrink des Tages, danach gönnen Sie sich einen leichte Mahlzeit.
Essen Sie ein paar wenige Nudeln mit einer fettarmen braunen Soße. Kochen Sie die Nudeln nicht weich sondern al dente.
Ein paar wenige Nudeln sind maximal 1/3 einer üblichen Portion, also keinen Teller voll".
Was soll man denn nun? Ich glaube, das ist nur wieder zum Geldverdienen. Ich kann auch mit der Nahrung genügend Eiweiß aufnehmen.
Langsam kann ich diesen ganzen Scheiss nicht mehr hören.
Ich muss mich schon nauf der arbeit immer über meine Essgewohnheiten Vorträge anhören, nur weil ich esse wenn ich hunger habe, und beim Grillen keinen Alkohol trinke und nicht 3 Würste und 5 Steaks verschlinge. Was ist falsch daran?

Nix !

hallo markus,
typischer fall von pseudointellekueller, von fehlendem hintergrundwissen geprägte fehlinformation. proteine als "fatburner" hinzustellen, ist ja nicht unmodern (macht z.b. auch strunz). eine überbewertung der spezifisch-dynamischen wirkung von eiweiß, also die postprandiale thermogenese, ist jedoch fehl am platz.
wundert mich, dass nicht auch die HGH-stimulation durch proteine bzw. aminosäuren ins spiel gebracht wird.
amüsiert hat mich der den fettabbau unterstützende "ultralauf", der 30 min dauern soll...:winke:
gruß, kurt (der jetzt eine "ultra-radeinheit" vor sich hat)

Dazu möchte ich zwei grundlegende...

...Sachverhalte festhalten:

1. Das ist doch reine Bauernfängerrei und quasi die beste Werbung irgendein Produkt zu kaufen. Also geht es hier wohl auch um das verzweifelte Ringen nach Verkaufsargumenten.

2. Es ist einfach erstaunlich (oder erschreckend ??) wie zentral das Thema Abnehmen und Fettverbrennung zu sein scheint. In der Folge kommt man zu immer abenteurlichen Theorien und wagen Vermutung wie man jetzt noch effizienter und noch besseer oder schneller dieses oder jenes Fettpölsterchen wegkriegt. Klar, für die Fitnessbranche/Wellessbranche ist das nur willkommen - die kassieren und die Leute fallen reihenweise drauf rein.
Das naheliegenste, einfachste und günstigste wird oft nicht mehr beachtet: normal zu essen! Wer abnehmen will braucht doch keine Specialproducts, lediglich die vielzitierte neg. EB.
Die ist auch mit herkömmlichen Lebensmittel realisierbar!
Im Zuge der Verbreitung von andersartigen/abartigen/abstrusen Theorien, merkt man kaum, dass die Zahl der Essgestörten, Zwangsgestörten (Frauen und Männer!!) immer grösser wird, der Schlankheitswahn die Menschheit noch kränker macht als sie schon ist (nebst all den anderen sog. Zivilisationskrankheiten, Seuchen, Aids, SARS, etc.).

Sorry, der Beitrag ist nicht gegen Dich, Markus, oder gegen irgendjemanden im Forum gerichtet, aber das musste einfach mal raus und ich glaube so ganz unrecht hab' ich nicht!

Grüsse
Rik

Nicht schlecht!

Grauenvoll:

"Fazit:
Mit dieser Ernährung haben Sie kaum Hunger und Sie werden Fett verbrennen. Das Erstaunliche, es können pro Tag bis zu einem Kg Fettreserven verbrannt werden. In der ersten Woche werden Sie durch die erhöhte Flüssigkeitsaufnahme etwas Gewicht zu legen.
"

Strukturell analysiert haben wir es wieder: Das Wundermittel, besser das Allheilmittel wider eine Geißel der Menschheit. Dumm nur, daß es einen Haufen Geld kostet. :)

Machen Sie die Diät erst mal 4 Wochen, wenn dann mit Ihrer Figur immer noch nicht zufrieden sind, fangen Sie wieder von vorne an. Jede Tätigkeit,die sie während der Diät ausüben, verbrennt zusätzlich Fett, aber übertreiben Sie es nicht. Wenn Sie möchten, unterstützen Sie die Diät mit einem täglichen Ultralight-Lauf (ein Lauf von 30 Min; ein extrem langsamer Lauf).

Gelächter! „Ultralight-Lauf“ – So etwas Stupides ist mir mein Leben lang noch nie begegnet. Auch ohne Kenntnis der NE.

Hilfe!

René

PS: Tut mir doch mal einen Gefallen und lest diesen Beitrag: http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=96759&page=2&view=collapsed&sb=5&o=0&fpart=

Damit wenigstens die armen Nahrungsmittel, die ja für ihre Instrumentalisierung keine Schuld trifft, wenigstens nicht mehr für jedwede Scharlatanerie mißbraucht werden kann.

Re: Nix !

Ich gehe nachher auch mal „ultrakraß“ laufen. Ein Hoch auf die Entschleunigung! :winke:

LG,

René

Das ist der Versuch

lieber Markus,

die "Dummen" bei uns zu übertölpeln und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Leider gelingt es nur allzu oft.

Gruß Rainer

Re: Dazu möchte ich zwei grundlegende...

Hallo Rik,

kann Dir doch nur Recht geben. Ich erinnere mich an die Diskussion Wahrheit oder Kundenzufriedenheit, die wir hier vor einiger Zeit führten. Damals war ich noch nicht Studioleiter. Ich habe meine damaligen Ansätze, dass ich Leuten nicht alles verkaufen will, gehalten und werde mich auch in Zukunft daran halten.

Wenn jemand Eiweiss trinken, kaufen will, so soll er das. Dennoch äussere ich in Beratungsgesprächen, dass es eigentlich nichts bringt, wenn man sich ausgewogen ernährt.

Übrigens fühle ich mich nicht schlecht dabei, in der Fitnessbranche mein Geld zu verdienen.

Ich habe meine Prinzipien, nach denen lebe ich und diese vermittele ich.

Ich habe deinen Artikel nicht als affront gegen mich gesehen und war ganz erstaunt, dass Du Dich quasi dafür entschuldigst.

viele Grüße und keep on pumping, hugging and kissing
(lol @ kurt)

Markus

http://www.clean-protect.de/Bild3.jpg

Re: Dazu möchte ich zwei grundlegende...

Hallo Markus
Ich habe mit meiner Kritik speziell Leute wie Strunz oder BB-Maragzine gemeint - oder Verfasser solcher fragwürdiger Artikel. Das ist ja z.T. haarsträubend, was da für Theorien verbreitet werden; Strunz wurde und wird ja hier im Forum auch regelmässig auseinander genommen :winke:.
Auf Deiner HP sieht man ja auch, wo du Schwerpunkte setzt!
Das sagt alles - weiter so! :)

liebe Grüsse
Rik

Zurück
Oben