Dazu möchte ich zwei grundlegende...
...Sachverhalte festhalten:
1. Das ist doch reine Bauernfängerrei und quasi die beste Werbung irgendein Produkt zu kaufen. Also geht es hier wohl auch um das verzweifelte Ringen nach Verkaufsargumenten.
2. Es ist einfach erstaunlich (oder erschreckend ??) wie zentral das Thema Abnehmen und Fettverbrennung zu sein scheint. In der Folge kommt man zu immer abenteurlichen Theorien und wagen Vermutung wie man jetzt noch effizienter und noch besseer oder schneller dieses oder jenes Fettpölsterchen wegkriegt. Klar, für die Fitnessbranche/Wellessbranche ist das nur willkommen - die kassieren und die Leute fallen reihenweise drauf rein.
Das naheliegenste, einfachste und günstigste wird oft nicht mehr beachtet: normal zu essen! Wer abnehmen will braucht doch keine Specialproducts, lediglich die vielzitierte neg. EB.
Die ist auch mit herkömmlichen Lebensmittel realisierbar!
Im Zuge der Verbreitung von andersartigen/abartigen/abstrusen Theorien, merkt man kaum, dass die Zahl der Essgestörten, Zwangsgestörten (Frauen und Männer!!) immer grösser wird, der Schlankheitswahn die Menschheit noch kränker macht als sie schon ist (nebst all den anderen sog. Zivilisationskrankheiten, Seuchen, Aids, SARS, etc.).
Sorry, der Beitrag ist nicht gegen Dich, Markus, oder gegen irgendjemanden im Forum gerichtet, aber das musste einfach mal raus und ich glaube so ganz unrecht hab' ich nicht!
Grüsse
Rik