Was haltet ihr davon?

Black Falcon

New member
Tag1 (Mo): Bizeps-Curls, Bauch-Crunches
Tag2 (Di): Brust-KuHaBankdrücken, Beine-Kniebeugen
Tag3 (Mi): Trizeps-Liegestütze, Schultern-Klimmzüge
Tag4 (Do): Tag1
Tag5 (Fr): Tag2
Tag6 (Sa): Tag3
Tag7 (So): Frei

Ich bin 16 und fang gerade mit dem Trainieren an, meine Ziele sind Stahlkugeln im Bizeps und Eightpack, ne, doch lieber Sixpacks, schaut schöner aus :D

Was haltet ihr von dem Trainingsplan?

Ich mach die Wiederholungen immer so weit, bis keine einzige mehr geht und 3 Sätze.
Beim ersten Satz schaff ich so ca. 10-12, beim zweiten Satz 7-8 und beim letzten nur noch um die 5 Stück.

Außerdem hab ich in dem Armen nen saumäßigen Muskelkater, ich kann sie kaum noch strecken :D

:) Thx4Rpl :)

Also ich gehe da mal von einem Schreibfehler aus, oder stimmt es das du den Tag 2 dreimal pro Woche trainierst!?!?
Am Anfang würde ich auf jeden Fall weniger trainieren. 3-4 mal die Woche reicht am Anfang völlig aus, da sich deine Muskeln ja auch erstmal an die neuen und harten Belastungen gewöhnen müssen. Steigere dich langsam und du wirst Erfolg haben. Ich neigte auch am Anfang dazu das mit dem Training zu übertreiben, weil man ganz schnell ganz viel aufbauen will. So läuft das aber leider im BB nicht. Man muss seinen Körper quasi entdecken und herausfinden wieviel Pause man persönlich braucht. Ich habe gut 8 Monate so änlich trainiert wie du jetzt......so gut wie ohne Erfolg...also lass es langsam angehen......

MfG Seriouss

Original geschrieben von Seriouss
Also ich gehe da mal von einem Schreibfehler aus, oder stimmt es das du den Tag 2 dreimal pro Woche trainierst!?!?
Am Anfang würde ich auf jeden Fall weniger trainieren. 3-4 mal die Woche reicht am Anfang völlig aus, da sich deine Muskeln ja auch erstmal an die neuen und harten Belastungen gewöhnen müssen. Steigere dich langsam und du wirst Erfolg haben. Ich neigte auch am Anfang dazu das mit dem Training zu übertreiben, weil man ganz schnell ganz viel aufbauen will. So läuft das aber leider im BB nicht. Man muss seinen Körper quasi entdecken und herausfinden wieviel Pause man persönlich braucht. Ich habe gut 8 Monate so änlich trainiert wie du jetzt......so gut wie ohne Erfolg...also lass es langsam angehen......

MfG Seriouss

War ein Schreibfehler ;)

Also dann korrigiert, wie schauts jettz aus?

BTW, du bist kaum älter als ich und hast schon so lang trainiert? :confused:

Re: Re: Was haltet ihr davon?

Original geschrieben von Helby
Nichts!!

An deiner Stelle wuerde ich mal die ersten paar Monate ein Ganzkörperprogramm durchziehen und dann auf nen anständigen Split umsteigen.

http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

Gruss Helby

aber ich will ja im Prinzip nur die Arme und den Bauch trainieren, dann brauch ich doch kein Ganzkörperprogramm wo jede Gruppe nur ein mal pro Woche dran kommt? :confused:

Also ich würde schon den ganzen körper trainieren.
Ganz davon abgesehen, dass es optisch nichts aussieht wenn du super trainierte Arme und nen sixpack hast und ansonsten keine Muskeln zB. am Kreuz und an den Beinen bringt dir sowas auch nix. Ich denke mal du willst ja nicht nur muskulös aussehen, sondern auch, dass ewas hinter deinen Muskeln steckt. Aber kraft bekommst du so wohl kaum, und bei anderen Sportarten bringt dir das auch nix. Dazu musst du schon den ganzen körper trainieren.
Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.........also bringt dir ein starker bizeps nichts wenn du sonst ein schwächling bist

Ausserdem lässt dein Körper keine großartige Asymetrie deines Körpers zu...
Dein Bizep wird dann irgendwann nichtmehr weiter wachsen,
da es zu viel für den Rest ist....
Ausserdem bekommst du Haltungsschäden, wenn du den Gegenmuskel nicht trainierst...
Wenn du jetzt z.B perverse Bauchmuskeln hast und kein unteren rücken, dann verbiegt sich dein Körper und deine Trainierten Muskeln verkürzen sich....

Ist jetzt leicht übertrieben gesagt, aber es geht ums Prinzip

Zurück
Oben