Was haltet ihr davon?

Anonym

New member
Hallo!
Ich weiß, ihr seid auf Diaten nicht gut zu sprechen, aber diese gefällt mir irgendwie.
Also morgens gibt es puren joghurt (also ohne frucht und zucker) und davon bis zu 400g, wenn man will.
Mittags gibt´s gebratenen fisch, abends auch.
Davon hat meine Freundin in 4 wochen 15kg abgenommen! ich weiß, ich weiß, jetzt kommt wieder das mit dem "was hat sie denn da wohl abgenommen", aber das ist mir vorerst nicht so wichtig. Wenn ich dabei und hinterher immer sport mache werden die musklen schon wieder aufgebaut bzw. beibehalten. na ja, ich wollte eher fragen ob das wirklich so funktionieren kann, denn es ist zwar einseitig aber gesund! der fisch soll das fett verbrennen und davon nimmt man ab. und da es ja relativ viel essen ist, bleibt der stoffwechsel oben und man hat keinen jojo-effekt.
was sagt ihr dazu?

lg

....kein Mensch kann sich langfristig von Joghurt und gebratenem Fisch ernähren! Bei allen einseitigen Diäten stellt sich ganz sicher Frust ein! Nie mehr Kuchen? Nie mehr Schokolade? Kein Erdbeereis? Das ist doch kein Leben!
Deine Freundin hat spätestens in einem halben Jahr wieder 20 kg mehr drauf! Kenne niemanden, der mit Diät wirklich dauerhaft abgenommen hat.

Außerdem: was hat es für einen Sinn, durch eine einseitige Diät zuerst Muskeln abzubauen um sie dann später mit viel Mühe wieder anzutrainiernen?

Nur eine Änderung des Lebensstils d. h. vernünftige, ausgewogene, vielseitige und beim Abnehmen auch mengenmäßig beschränkte Ernährung, verbunden mit ausreichender Bewegung die Spaß macht, bringt langfristigen Erfolg.
Das Gewicht ist ein Ergenis des Lebensstils, wennst ihn nicht langfristig änderst, wird sich das Gewicht wieder auf hherem Niveau einpendeln.
Auch wenn meine Antwort wieder nach altklugen Ratschlägen ausschaut, es ist nun mal so. Wundermittel gibts keine!

Trotzdem, nicht frustriert sein,
liebe Grüße
Gerhard

Um es kurz zu machen: nichts, gar nichts, absolut nichts und nochmals nichts.....

Weil du aber von so einer Antwort nichts hast, hier noch eine etwas ausführlichere Erklärung:
So einseitige Diäten sind NIE gut, NIE gesund und meistens extrem kontraproduktiv. Die Folgen sind manchmal sofort sichtbar (es wird schnell wieder zugenommen), manchmal dauert es länger: Man mach diese "Diät" später nochmals und dann noch eine andere, weil ja das Gewicht schleichend wieder kommt und irgendwann ist der Körper nicht mehr funktionstüchtig und spricht auf nichts mehr an. Glaub mir, ich bin Stammgast in einem Forum, in dem Frauen mit einer Diätkarriere hinter sich fast verzweifeln, weil einfach nichts mehr geht, gar nichts, egal, was sie tun. Sie haben schlicht und einfach über Jahre hinweg dem Körper zuviel zugemutet und jetzt mag er nicht mehr. Dieser Preis ist zu hoch.

Der einzig vernünftige Weg, Gewicht zu verlieren, ist, seine Essgewohnheiten langfristig umzustellen, weg vom Diätgedanken zu kommen und langsam abzunehmen. Das tönt in einer Zeit, in der alles SCHNELL gehen muss (abnehmen, Muskeln aufbauen....) etwas altmodisch. Ist meiner Meinung nach aber das einzig Richtige.

Liebe Grüsse

Stray

"denn es ist zwar einseitig aber gesund" ???

no further comment.
warum, glaubst du, wird in der ernährungswissenschaft der ausgewogenen mischkost ein so großer stellenwert eingeräumt?
und zum "fisch als fatburner" hat claus bereits stellung bezogen.
gruß, kurt

Mach es!

Diese Diät ist die sicherste Gewähr dafür, dass
- Du die nächsten 10 Jahre weder Fisch noch Joghurt anrühren wirst, Dich vermutlich schon bei Ansicht dieser Nahrungsmittel mit Schaudern abwendest
- Du beim Sport völlig in den Seilen hängen wirst
- Deine Verdauung wochenlang Purzelbäume schlägt
- Du die 15 abgenommenen Kilos + mindestens 5 weitere innerhalb weniger Wochen wieder aufgesammelt hast - mit all den Sachen, die Du während dieser absurden Diät nicht essen durftest

Probier es aus. Aus den eigenen Fehlern lernt man immer viel mehr als aus denen der anderen. Und schließlich wird niemand gezwungen, seine Intelligenz einzusetzen, man kann auch den 1000ten Lemming geben, der über die Klippe hüpft.

Ingrid

Nein, du verstehst nicht!

Du verstehst nicht, daß es keine "gesunden" einseitigen Diäten gibt, es gibt nur mehr oder weniger schädliche.

Du vertsehst nicht, daß du deinem Körper keinen Gefallen tust, wenn du ihn zwingst, innerhalb von kürzester Zeit 15 kg abzunehemen.

Du verstehst nicht, daß dein Körper sich aber zu wehren weiß, und du ganz schnell nach deiner "gesunden" Diät die Kilos wieder drauf haben wirst.

Und vor allem verstehst du nicht, daß der Wert eines Menschen GAR NICHTS mit seinem Gewicht zu tun hat!

LG
Alouetta

Re: Nein, du verstehst nicht!

Doch, ich verstehe sehr wohl. Ich habe mich wirklich lange genug damit auseinander gesetzt, also mit Ernährung und allem drum und dran.
Ich weiß, dass ich meinem Körper keinen Gefallen tue, ich weiß das der Stoffwechsel drunter leidet, ich weiß das alles. Du verstehst nur meine derzeitige Problemlage nicht, aber das kannst du auch garnicht, weil du sie nicht kennst. Ich will sie aber auch nicht ausbreiten, aber das du MIR den letzten Satz sagst, da hast du wirklich an die Falsche apelliert! Das regt mich etwas auf, aber du kannst es ja nicht wissen, wie gesagt.
Na ja, ist ja auch egal.

LG

Zurück
Oben