Was haltet ihr davon?!

Rik

New member
Habe dieses Wochenende ein Probetraining in einem Studio gemacht. Der Trainer war ziehmlich kompetent und führte mich in die Geheimnisse der Trainings ein. :winke:
Eines erwähnte er aber, was mich doch aufhorchen liess:
Es gäbe für jeden Menschen eine Trainingsform, die genau auf die Bedürfnisse seines Körpers ausgerichtet sei. So gäbe es Leute, deren Körper von Natur aus eine Art "Bedürfnis" nach kraftorientierem Training habe oder eben solche Leute die von Natur aus ein körperliches Bedürfnis nach ausdauerorientierem Training haben. Dagegen könne man eigentlich nichts machen. Wenn man diesem inneren Bedürfnis entgegenwirke (z.b. durch gegenteiliges Training) würde man seinem Körper mehr schaden als nützen.

Nun, was haltet ihr (Kurt!?) davon? - Ich muss sagen, dass mir das neu ist, obwohl mit schon so etwas wie Lust auf Ausdauer oder Kraft oder gar nicht bekannt ist....

Grüsse und Dank
Rik

stimmt sicher nicht

es ist richtig, dass manche mehr lust auf ausdauer und andere mehr lust auf krafttraining haben. in der schule haßte ich ich läufe über 1km. krafttraining machte mir spaß. mit 22 jahren bin ich das erste mal 5km gelaufen. habe auch freude daran gefunden und bin letztendlich einen marathon gelaufen. trainierte dann kraft und ausdauer. das ausdauertraining hat mir sicher nicht geschadet. fühlte mich sehr wohl und hatte einen ruhepuls von 45. sogar das rauchen habe ich zeitweise aufgegeben.

gruß, Hannes

naklar...

...dem einen macht das spass, dem anderen dass...aus vielerlei gründen... die genetik spielt auch eine rolle... sicher hat der püknische typ viel mehr spass und vor allem erfolg beim krafttraiing, vohingegen der leptosome seine erfolge eher im ausdauersport verzeichnen kann....würde er sich mit dem pükner im kraftraum messen, wäre der spass schnell vorbei :winke: und erzähl mal jemanden im kraftraum, dass du aufgrund deiner schlechten gentik nicht so schwere gewichte heben kannst, aber eigentlich schon dein kraftpotenzial deutlich besser ausgeschöpft hast (praktisch härter trainiert hast) als die anderen bullen im kraftraum :winke:....da schallt dann aber ein lachen durch den raum *g*...genauso siehts natürlich mit dem dicken kraftkloss beim marathon aus...er braucht vielleicht 5 h hat aber genetisch gesehen mehr geleistet als der traiingsfaule spargeltarzan, der 4 h brauchte :winke:

es kommt immer auch die sichtweise drauf an :)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Zurück
Oben