Kenne keinen Nachteil mit HIT...
Hallo!
Also wie ich zu HIT stehe, wirst du wahrscheinlich wissen, wenn du die Suchi verswendet hast. Also meiner Meinung nach gibt es keine effektivere Variante des Muskeltrainings, als die Ein-Satz-Bis-Zum-Versagen-Methode. Warum? Weil selbst wenn es
die gleichen Resultate liefert, immernoch der
Zeitaufwand ein echter Vorteil für das HIT-Training ist. Aber nicht nur das, ich mache
in jedem Training, bei jdere Übung einen messbaren Fortschritt in Form einer längeren TUT - welcher konventionell trainierende kann das von sich behaupten? Die meisten gehen doch Jahr ein Jahr aus ins Studio und bewegen immer die gleichen Gewichte. Mal verschlechtern sie sich und wenn sie das wieder aufgeholt haben, denken sie, sie hätten Fortschritte gemacht. Dabei machen sie einen Schritt vor und einen zurück. Ich dagegen habe so viel Pause, daß ich einen Schritt nach dem anderen vorwärts gehe - und nebenbei verschwende ich meine Zeit nicht im Studio. Ich nutze sie für viel interessantere Hobbys - wovon eine partnerschaftliche Beziehung nur die Spitze meiner Freizeitaktivitäten ist.
Auch Kurt hält es, so viel ich weiß, für unnötig, zig Sätze und zig Übungen zu machen, da auch Studien den selben Effekt von mehreren Sätzen vs. einem Satz aufzeigen. Aber wie gesagt: mit meinem Training habe ich messbare Fortschritte von Training zu Training, auch mein Trainingspartner.
Kennst du die Seite schon?: <a target="_blank" href="www.hit-bodybuilding.de">HIT-Bodybuilding.de</a> Dort findest du unter <a target="_blank" href=http://www.hit-bodybuilding.de/texte/">Texte</a> meine Statements und Erfahrungen dazu.
Gruß
Björn