Was hält sich lange im Magen?

SventheChest

New member
Hi, Leute!
Ihr wisst ja sicherlich, dass ich erst 15 Jahre alt bin und gerade erst mit BB anfange.
Doch schon gibt es die ersten Probs mit der Ernährungsweise. Es wird ja immer gesagt, dass eine durchschnittliche Mahlzeit nach spätestens 2 Stunden verdaut ist und nach spätestens 2 1/2 Stunden wieder Nahrung zugeführt werden sollte, um meinen Körper pernament mit Närhstoffen zu versofen und somit katabolen Prozessen vorzubeugen.
In der Schule hat man aber, vor allem in den kurzen 5-Minuten-Pausen so gut wie keine Zeit, auch nur ein mittelgroßes Sandwich zu sich zu nehmen. Ich kann frühestens alle 4 Stunden etwas essen. Deshalb wollte ich wissen, welche Nahrungsmittel sich lange im Magen halten und auch lange sättigen.
Ich weiß, dass es Casein-Pulver gibt, doch immer nur eine Ersatzmahlzeit zu konsumieren, wird auf die Dauer sehr anstrengend. Und der Magerquark, in dem ja
ebenso Casein enthalten ist, sollte auch nicht unbedingt meine Hauptmahlzeit werden,
da ich ihn nicht leiden kann :)
Gibt es also auch andere Nahrungsmittel, die die Wirkung von Casein oder zumindest eine ähnliche erzielen.
Ich danke euch schonmal im Voraus!
C-ya

Also Magerquark ist jedenfalls eines der Grundnahrungsmittel eines BB´s, denn er ist sher gut zu verarbeiten und liefert, wie du schon geschrieben hast, jede Menge Casein.

Mein Tip:
Probier mal deinen Quark mit Wasser in einen Mixer zu geben- noch eine Banane dazu, vielleicht auch etwas Süßungsmittel und je nach Geschmack kann man da noch Honig, Ahornsirup, Erdnussbutter, Erdbeeren....etc. reinmischen.

Wenn du richtig aufbauen willst, dann mixe dir noch Haferflocken rein und ab geht die Post!!
smile.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@sven: lass dich nicht von den lehrern niedermachen!!!ich fress den ganzen tag, auch im unterricht und ich trinke ständig wasser/saft oder tee!die lehrer haben das erste halbe jahr nur rumgemotzt und wollten mir drohen!!hahaha, ich habs einfach nicht ernst genommen und sie haben sich dran gewöhnt!!!ich esse immer dann,wenn ich es für nötig halte!
wenn das bei dir nicht so einfach ist, kann ich dir nen riegel, giants block, von multipower glaub ich, empfehlen!der kostet zwar so um die 5 mark, macht aber lange satt,hat alles was du brauchst und fühlt sich im magen an wie n großes mittagessen!!!oder eierkuchen und so,dass sind alles sachen die man verdrücken kann ohne das es lehrer merken,natürlich nur wenn man es einigermassen geschickt anstellt!!!
also, lass dich nicht erwischen! ;-)

------------------
no pain,no gain

Hi,
was ist mit disen Waffel die man fertig kaufen kann, ich glaube sie heissen Ei Waffeln, oder so. Was habe die für Nährwerte?

Danke für eure schnelle Antworten, Leute! :)
Aber könntet ihr mir vielleicht auch ein paar kaloriendichtere Lebensmittel mit zufrieden stellenden Nährwerten empfehlen? Das wäre nämlich nett. Denn ich bin mir sicher, dass mir ein Proteinriegel, ganz gleich wie lecker er zu Beginn auch schmecken mag, nach einer Weile genauso zum Halse heraushängt wie jeder Magerquark *g*
Es sollten aber nunmal nicht NUR Nahrungsergänzungen sein, sondern eben auch Naturalien, wenn möglich...
Naja, ich danke euch jetzt schon für eure Unterstützung und erhoffe mir auch für die Zukunft ein wenig Hilfe auf meinem sicherlich langen und holprigen Weg zum Profi BB ;-)
C-ya

Hi SvenTheChest!

Ich denke mal, Du meinst nicht nur "kaloriendicht", sondern vielleicht sogar eher "nährstoffdicht"!?

Haferflocken, Kartoffeln und Vollkornbrot halten lange satt und enthalten viele Nährstoffe. Hauptsächlich Kohlenhydrate. Wenn Du diese Nahrungsmittel mit Quark usw. kombinierst ist das schonmal eine nette Mahlzeit!

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben