Was genau bringt das Shirt beim BD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Memphis

Guest
Hi!
Bin zwar nicht direkt Neuling, aber die Frage hat wohl damit zu tun: Was bringt einem das Shirt beim BD? Lese das immer wieder bei Wettkämpfen und hier im Forum. Jetzt hab ich das selbst ausprobiert, einmal mit einmal ohne shirt, und keine Veränderung wahrgenommen.

also, vielen dank dafür das ihr auch diese frage beantwortet und euch nicht blos an eure köppe fasst

Memphis schrieb:
Hi!
Bin zwar nicht direkt Neuling, aber die Frage hat wohl damit zu tun: Was bringt einem das Shirt beim BD? Lese das immer wieder bei Wettkämpfen und hier im Forum. Jetzt hab ich das selbst ausprobiert, einmal mit einmal ohne shirt, und keine Veränderung wahrgenommen.

also, vielen dank dafür das ihr auch diese frage beantwortet und euch nicht blos an eure köppe fasst

Nutze bitte die Suchfunktion, wenn deine Frage wirklich ernst gemeint ist, es gibt schon viele Beiträge zum Thema "Bankdrückshirts".

Nur soviel, mit Shirt, ist nicht das "gemeine" T-Shirt gemeint, sondern ein spezielles eigens fürs Bankdrücken entwickelte Shirt.

Wahhh genau das wollte ich nicht hören. eventuell hätte ich erwähnen sollen das ich bei der suche nicht fündig geworden bin, denn alle reden davon, aber keiner erklärt was es denn nun macht. und bei google hab ichs auch probiert, aber da ists auch das gleiche. Und rein vom zeitl. her würde es einfach schneller gehen, wenn mir jemand die suche abnimmt und in 2 kurzen sätzen erklärt was es denn nun in etwa tut. es war eine frage, du musst sie nicht beantworten aber ich fände es sehr nett.

Also daß die Suche Dir hier nichts liefert, nehme ich Dir so nicht ab. Da wirst Du wohl nicht richtig gesucht haben. ;) Es gibt genug Stoff hier zu dem Thema.

Aber ich bin ja nicht so:

Ein Bankdrück-Shirt besteht aus textilem Gewebe, meist Kunstfasern, mitunter auch Denim-Stoffe, das sehr enganliegend getragen wird.