Was für Milch?

FuNkMaStEr

New member
trinkt ihr alle h-milch oder frischmilch welche eignet sich am besten? auf was achtet ihr beim "milchkauf"?

A

Anzeige

Re: Was für Milch?
ich achte einfach auf möglichst wenig Fett.. also 0,3% Fett etc.. ist in ordnung... hat aber meist nur die haltbare Milch sowie die fettarme Milch...
Frischmilch hat meist mehr Fett...

also ich trink meist H-Milch, da sie weniger Fett hat [ nehm immer die 0.5% Fett ] und mehr Eiweiß hat, da sie mit Milcheiweiß angereichert wird!

skim milk= fett frei
8 oz (255ml) haben: 90kcal, 13g KH und 9g protein
ist ideal finde ich, solange man's in massen trinkt!!!

cooney

Milch-Fett-varianten !

Also folgendes !
Ob H- oder Frisch-Milch : Dies Unterscheidung sagt GARNIX über den Fettgehalt aus - nur , ob die Milch HALTBAR ( deswegen H-Milch ;) ) ist , wofür sie ultrahocherhitzt wird , ODER FRISCH ist .
Bezüglich des FETTANTEILS in der Milch unterscheidet man in etwa zwischen folgenden Kategorien : 1. Vollmilch ca.3,5 %
2. Fettarme Milch ca.1,5 %
UND (noch vieeel fettärmer -> ) 3. entrahmte Milchca.0,3%!

Theoretisch gibt es alle 3 "Fettvarianten" sowohl als Frisch - als auch als H-Milch , praktisch habe ich letztere - also die entrahmte bisher nur als H-Milch finden können !

Hi Juns, kriegt ihr überhaupt Frischmilch ? Oder ist pasteurisiert für euch frisch ?
Ich dachte immer ich bin der einzige, der Frischmilch trinkt, direkt ab Bauernhof, nix mit keimfrei, da wird das Abwehrsystem gleich mittrainiert.

Gruss Skyguide

aber in h-milch sind noch halbwegs proteine drin oder werden die beim ultrahocherhitzen und homogenesieren zerstört? was ist homogenesieren eigentlich:confused:

Schau doch einfach mal auf die Milchpackungen :
Egal , ob es sich um Frisch - oder H- Milch handelt , und egal wieviel Fett ( also ob 3,5 ; 1,5 oder 0,3 % ) drin ist -> sowohl die Kohlehydrate als auch die Proteine sind fast immer im gleichen Maße vorhanden (-weswegen übrigens entrahmte Milch vom Nährwert am empfehlenswertesten ist ! )
Pasteurisiert ist übrigens so ziemlich jede im Handel erhältliche Milch ( egal ob Frisch - oder H- Milch ) !
Homogenisierte ist H - Milch

@FuNkMaStEr

Bei der Homogenisierung werden die Fettkügelchen der Milch unter hohem Druck zerkleinert und gleichmäßig (homogen) verteilt. So schmeckt die Milch vollmundiger und ist besser verdaulich.

jeckyll

@jeckyll: das mit dem Geschmack hast wohl aus dem Werbeprospekt ? Mach mal ne Vergleichsprobe mit frisch gemolkener Vollmilch. Ich finde UHT etc. einfach nur grässlich.

Gruss Skyguide

also ich hab mal frisch gemolkene ziegenmilch getrunken die schmeckte vieleicht streng bääh und fettig war sie auch...

laut meiner Information ist H-Milch bzw. wird H-Milch für 3 sec. auf ca.150-180 Grad erhitzt, ist, absolut keinfrei

NUR

die enthaltenen Proteine sind nicht so hochwertig wie bei Vollmilch, hab ich mal im inet gelesen,

einfach im google H-Milch eingeben und dann findet ihr was drüber

@jeckyll: Wollte ich eigentlich in meinem Beitrag auch anführen (wenn auch in deutsch). Trotzdem müssen natürliche Lebensmittel für mich möglichst Naturgerecht schmecken und naturbelassen sein.

Gruss Skyguide

Ich achte ebenfalls streng auf meinen Fettanteil (von einigen Ausnahmen abgesehen natürlich :D ), daher konsumiere ich lediglich fettarme und entrahmte Milch, die jedoch denselben Protein-Anteil aufweisen, wodurch man im Grunde kein bisschen einbüßen muss, mit Ausnahme der kcal natürlich, die aber vorwiegend auf das Milchfett zurückzuführen sind. Ich habe also mal ne Zeitlang Vollmilch getrunken, doch das war nur der Fall, da ich um jeden Preis auf meine vorgerechnete Kalorienmenge kommen wollte ;)
Ich habe jetzt eingesehen, dass diese Einstellung ausnahmslos falsch ist *g*
Tja, ich wollte halt auch meine Milch-Gewohnheiten (lustiges Wort, hm? :D ) zum Besten geben!
C-ya

A

Anzeige

Re: Was für Milch?
Zurück
Oben