Was für ein Trainingsplan wäre für mich am besten ?

Julz1

New member
Moin..

also trainiere jetzt ca. 3 monate am stück.. habe bisher eigtl. immer n Ganzkörpertraining gemacht.
Wollte nun die Muskelgruppen aufteilen. Habe mir das in etwa so vorgestellt:

So: Rücken/Trizeps
Di: Brust/Bizeps
Fr: Schultern/Beine .. bloß bei den Beinen ist es im moment nicht so sinnvoll für mich schweres training zu machen, weil ich grad noch ein extra Sprungkrafttraining mache ;)

Deshalb weiß ich nicht ob es vllt. besser wäre, wenn ich:
So: Rücken/Trizeps/Schultern
Di: Brust/Bizeps und
Fr: dann evtl. alles Muskelgruppen noch einmal durchgehen (nicht so intensiv)

was haltet ihr davon ?
und was sollte ich anders machen ?

gruß

A

Anzeige

Re: Was für ein Trainingsplan wäre für mich am besten ?
naja, da du noch ziemlich am anfang stehst, mit deinen 3 monaten würde ich dir weiterhin empfehlen den Ganzkörperplan weiterhin noch eine Zeitlang zu trainieren.

Bis sich eine geeignete Grundfestigkeit in Übungen und Stärke entwickelt.

Wenn du einen 3er split machst dann solltest dus so aufteilen:

TE 1 Beine & Bauch
TE 2 Brust, Schultern & Trizeps
TE 3 Bizeps & Rücken/Nacken

Also ich habe mich jetzt für einen 2 er entschieden, den ich dann 3x die woche mache
TE1: Brust, Trizeps und Schultern
TE2: Rücken und Bizeps

In Ordnung? ;)

Beine ist im moment nich so gut denk ich, weil durchs sprungkrafttraining schon meine knie und so stark beansprucht sind und bauch trainier ich sowieso zwischendurch ;)
aber die Aufteilung der Muskelgruppen ist so ok ?

bizeps wird auch den ganzen tag über beansprucht - denk nur an zähneputzen oder wenn du ein glas wasser oder etwas zu essen zum mund hebst - also besser auch streichen

Wenn ihr meine Knie kennen würdet, würdet ihr mich verstehen ;) .. Ich mache 5 mal die woche dieses Sprungkrafttraining und da ist halt auch wie mans ableiten kann Training für die Beine drin .. und will meine knie jetzt grad nicht überlasten :p

Hallo ist eigentlich ganz egal wie du trainieren willst du kannst auch bei deinem Ganzkörperplan bleiben musst von der intensität runter gehen. Also so jetzt zum Beispiel sagen mir mal du behälst dein Ganzkörperplan bei. Dann mach nur an einem trainingstag eine Übung pro Muskelgruppe. des machst du 3 mal in der woche und immer die übungen für eine muskelgruppe austauschen( mo Flachbank, mi Schrägbank, fr Butterflys) hoffe ich drückte mich verständlich aus.

und der splitt schaut so aus montag Brust, bizeps
mittwoch Rücken trizeps
freitag Schultern bizeps
Sonntag beine

immer 12 sätze für die größte Muskelgruppe
und für die kleine zwischen 6-9 sätze

und das wichtigste an den zwei systemen ist train hard immer nur 100% geben
und wennst muskelkater hast dann geh heim und trainier diesen tag nimmer
schalf viel und trinke 3-4 liter reines wasser

dann wird des mit den muskeln schon

cu

Hallo ist eigentlich ganz egal wie du trainieren willst du kannst auch bei deinem Ganzkörperplan bleiben musst von der intensität runter gehen. Also so jetzt zum Beispiel sagen mir mal du behälst dein Ganzkörperplan bei. Dann mach nur an einem trainingstag eine Übung pro Muskelgruppe. des machst du 3 mal in der woche und immer die übungen für eine muskelgruppe austauschen( mo Flachbank, mi Schrägbank, fr Butterflys) hoffe ich drückte mich verständlich aus.

und der splitt schaut so aus montag Brust, bizeps
mittwoch Rücken trizeps
freitag Schultern bizeps
Sonntag beine

immer 12 sätze für die größte Muskelgruppe
und für die kleine zwischen 6-9 sätze

und das wichtigste an den zwei systemen ist train hard immer nur 100% geben
und wennst muskelkater hast dann geh heim und trainier diesen tag nimmer
schalf viel und trinke 3-4 liter reines wasser

dann wird des mit den muskeln schon

cu

Dein Split ergibt gar keinen Sinn!
Bei den Übungen für Brust, Schultern und Trizeps, das passt alles zam, weil du bei jeder Übung eig. schon was für die anderen Gruppen machst.
Genauso wie bei Bizeps und Rücken.
Und Beine bzw. Bauch kannst am besten isolieren, deswegen.
Aber dein Split ergibt echt keinen Sinn!

Wenn er muskelkater hat soll er heimgehn und nimmer trainiern? LOL? Er wird nach jedem mal trainiern einen Muskelkater haben, des heißt er soll dann gar nimma gehn? oO Ergibt auch keinen Sinn!

also ich denke ich mach jetzt erst mal nen 2er.. sprich:
TE1: Brust, Trizeps und Schultern
TE2: Rücken und Bizeps
bauch wird bei jeder Einheit trainiert und beine 1x pro Woche in das normale Training eingeschoben

Dein Split ergibt gar keinen Sinn!
Bei den Übungen für Brust, Schultern und Trizeps, das passt alles zam, weil du bei jeder Übung eig. schon was für die anderen Gruppen machst.
Genauso wie bei Bizeps und Rücken.
Und Beine bzw. Bauch kannst am besten isolieren, deswegen.
Aber dein Split ergibt echt keinen Sinn!

Wenn er muskelkater hat soll er heimgehn und nimmer trainiern? LOL? Er wird nach jedem mal trainiern einen Muskelkater haben, des heißt er soll dann gar nimma gehn? oO Ergibt auch keinen Sinn!

Naja ich weiß ja ned ob des mitn lesen klappt aber ich meinte eigentlich 2 systeme also des eine war der ganzkörperplan um kraft zu haben nur so fürn anfang

des zweite der split war dann für später und um gottes willen wieso passt bizeps schultern und brust, rücken und trizeps ned zusammen (sag bitte ned dass des ned passt dann tranier ich ja schon 2 jahre falsch)

und evtl hab ich mich für dich undeutlich ausgedrückt aber dem das helfen sollte der verstand schon nimmer gehen wenn ich muskelkater in den beinen hab aber heute bein tag ist

Seit mal bissal lockerer in der hose

bis bald

Schau mal, wenn du z.b. klimmzüge machst, dann trainierst du damit schon rücken und bizeps, bei latziehen das selbe und so weiter. deswegen passt des gut zusammen.
Wenn du z.b. bankdrücken machst trainierst du trizeps brust und schultern bissl. passt auch zam. deswegen.
nein deswegen trainierst du nicht falsch, nur ich bevorzuge meinen split ;)

aber wie gesagt, jedem das was er will!

aber wie gesagt, jedem das was er will![/QUOTE]

also jetzt a frage von mir an dich also deiner meinung nach ist es am besten übern bizeps beim rückentraining drüber fahrn aber der ist ja dann platt wie mit der dampfwalze da brauchst ja voll lang zum regenerieren außerdem (hoffe ich verstehe dich richtig) kannst du ja nimmer 100% beim bizeps geben wenn du rücken trainierst

vlg over and out

A

Anzeige

Re: Was für ein Trainingsplan wäre für mich am besten ?
Zurück
Oben