Was für Drogen nehmt ihr? [Umfrage]

Naja, hinkommen könnte es schon.. aber auch nur bei wirklichem Extrem-saufen...

40 Flaschen, 0.33 dl, 4.5%

---> 600 Gramm Alkohol. WE = 60 Stunden

macht 10 Gramm pro Stunde. Soviel schafft ne gesunde Leber. Aber gesund wird sie nicht bleiben...

Gruss,
D.

A

Anzeige

Re: Was für Drogen nehmt ihr? [Umfrage]
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
welche ihr .
Wurde der Sugar-thread gelöscht?

Hab hier noch eine interessante Grafik gefunden...

p20fig1.gif

Es ist leider so, dass durch den Preisverfall Heroin vermehrt konsumiert wird. Gab zum Beispiel in meiner Stadt vor einigen Jahren an der Gewerbeschule ein ziemliches Problem damit. Wurde meines Wissens nach geraucht, auch als "Sugar". Der Begriff nimmt der Substanz den Schrecken, denn welche Jugendliche würde schon "Heroin" nehmen. Im nachhinein sagten die meisten dann auch, dass sie es nie genommen hätten, wenn sie gewusst hätten, was es ist.

Ich denke, dass Aufklärung vor Allem auch an den Schulen angesagt wäre.

Meiner Meinung nach verdient übrigens jeder "Kumpel", der Dir "Sugar" anbieten (im Wissen, dass es Heroin ist) nen Kopfschuss...

Gruss,
D.

Für Heroinabhängige scheint es kaum einen Weg aus der Sucht zu geben
Heroin bedeutet für Abhängige fast immer lebenslanges Leid oder den frühen Tod. Eine Langzeitstudie belegt, dass es für kaum jemanden einen erfolgreichen Weg aus der Sucht gibt.

"Die Wirkung der Droge ist vernichtend", fassen die Forscher der University of California das Ergebnis ihrer Studie zusammen. Seit den 60er Jahren haben sie mit einer Serie von Interviews den Lebensweg von 581 männlichen Heroinsüchtigen verfolgt. Ihre Ergebnisse haben die Forscher in den Archives of General Psychiatry veröffentlicht.

Fast genau die Hälfte der Drogenabhängigen ist in den vergangenen drei Jahrzehnten gestorben. Die meisten der Überlebenden haben ihre Sucht bis heute nicht besiegen können: 40 Prozent berichteten von Heroinkonsum im Jahr vor dem letzten Interview, bei 20 Prozent fiel der Herointest zum Zeitpunkt des Interviews positiv aus.

Im Verlauf der Studie wurde deutlich, dass das Leben der Süchtigen von einem Kreislauf aus Entzug und Rückfall geprägt war und eine Behandlung mit dem Ziel der Abstinenz kaum Erfolgsaussichten hatte. Die Todesursachen waren fast immer suchtbedingt wie Überdosis, Lebererkrankungen und Unfälle. Oder sie waren die Folge eines Lebens in Kriminalität und Verzweiflung, das in Mord oder Selbstmord endete. Diejenigen, die ihre Sucht nicht mit ihrem Leben bezahlt haben, erläutert Yih-Ing Hser, Leiterin der Studie, leiden heute in den verschiedensten Formen an den Folgen ihrer Sucht. Behinderung, Gelbsucht, psychische Probleme oder Verstrickung in kriminelle Aktivitäten prägen ihr Leben. Die meisten geben an, noch immer Drogen wie Marihuana, Kokain, Amphetamine oder Heroin zu konsumieren.

"Etliche Leute möchten glauben, dass viele der Drogenabhängigen aus den 60-iger Jahren die Drogen aufgegeben haben. Das ist nicht wahr. Sie sind gestorben." stellt Alan Leshner, Direktor des National Institute on Drug Abuse fest:

Marion Herzog
www.wissenschaft.de

Ich kann nur weitergeben, was mir mal ein Fixer (war damals auf Entzug, mittlerweile wieder rückfällig) gesagt hat: Niemand kann Heroin besiegen. Du denkst, Du hättest es im Griff, aber in Wahrheit hat es schon längst die Kontrolle übernommen.

ich fändr bezüglich der umfrage noch interessant zu wissen, wie oft die drogen konsumiert werden, wie alt die konsumenten sind und vor allem, welche harten drogen konsumiert werden (ich sehe schon einen ziemlichen unterschied zwischen lsd und heroin)

Außer Rauchen, LSD, Crack und Heroin habe ich glaube ich schon fast alles (irrtümer vorbehalten) ausprobiert. xtc und so kann man des öfteren auch schon auf partys bekommen....

jojo killapole :D
25 flaschen an einem abend?
alkoholfrei? :D
in deinem alter darfst du sicher noch kein echtes bier trinken ;)
ahja noch was, 0,5er sagst du?
bei 12,5 liter an einem abend speibst du sogar auch nur wenns wasser is :D

ich find die leut ja sowieso niedlich die mit zahlen angeben die derartig erfunden sind das die in keinem fall wahr sein können *g*

hättest gesagt 10-15 an einem abend, das is ok, nicht so wild

25?
klar und hinterher steckst du dir 5 tequila flaschen in den arsch und deine prostata feiert eine party :D

@Sky

Zürich beliefert ganz Europa...

@Armin

Kommt aus Thailand. Werden deshalb auch Thais genannt... nicht zu verwechseln mit unsren Thais..

@Tazman
Was studierst du? Kennst du die Physikerfesteln? - Dort sind wirkliche Alkoholiker un die schaffen auch keine 25 Flaschen!

@ killaPOLE
Du beeindruckst hier keinen - ist ein BB-forum (!) - finds nur ganz amüsant

Was schreibst Du für einen Mist? Willst Du hier nur stänkern? Gerade Alkoholiker vertragen nicht besonders viel, da sie einen ständigen Alkoholpegel haben! Sie haben niemals 0 Promille. Sie brauchen deshalb nicht viel trinken. es ist im gegensatz zu mach anderem etwas mehr, aber ein Penner zB braucht keine 5-10 Flachen Wein am Tag um zu überleben.

ich studier BWL, noch, mal schaun
ich kenn einige wirkliche alkoholiker, und die vertragen so einiges, udn das is ein wahnsinn vergleichsweise
nur 25 0,5er flaschen?
nein! 0,33er in einer langen nacht, hm glaub ich auch nciht aber is möglich

das is einer von den typen die sie jeden samstag früh vom schwedenplatz kratzen weil er das 2. bier nicht vertragen hat :D

und bevor wer auf blöde gedanken kommt, schwedenplatz is unterstes niveau, einfach nur grausiges loch und nur kleine kinder

Original geschrieben von Polynomstapler
@Sky

Zürich beliefert ganz Europa...

@Armin

Kommt aus Thailand. Werden deshalb auch Thais genannt... nicht zu verwechseln mit unsren Thais..

Also das Kristall was ich meine ist Pulver gewesen und war weiß mit Kristallen drin (daher der Name) und wurde in der Tschechei hergestellt. ist aber absolut das harte zeug gewesen. mit 3 Gramm haben wir mit 4 Leuten 3 Tage gefeiert und ich habe noch mindestens 2 Wochen von dem geilen Zeug geträumt!

@Poly: Und ich dachte du lebst in der Provinz ;).

@Armin: Weshalb, gehört doch zum Grundwissen :D.

Gruss Skyguide

Schon klar :D

aber ich mache aus meinem Konsum keinen Hehl. ich brauche dieses alberne versteckspiel nicht. ich steh zu allem was ich mache und genieße umso mehr. ich meine meine grenzen zu kennen und lebe sehr gut mit dieser einstellung.

@Armin

Ist alles das selbe. Gibt's zum rauchen, schlucken und auch zum schnupfen. Auch die Wirkungsbeschreibung lässt auf Methamphetamin schliessen. Übliche Namen sind Speed, YABA, Cristal, Hitler-droge... Wobei normalerweise Cristal und YABA eine höhere Wirkstoffkonzentration als Speed haben.

methamphetamine_2d.jpg

Sehr gefährlich, würde die Finger von nehmen. Hohes Suchtpotential/ häufig bad trips/ Schwierige Dosierbarkeit, unreiner Stoff

Gruss,
D.

Ps. Ich lebe in der Provinz. ;) In Zürich sind die Bullen an jeder Ecke, bei uns trauen die sich nicht in die Innenstadt und machen lieber Verkehrskontrollen...

A

Anzeige

Re: Was für Drogen nehmt ihr? [Umfrage]
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
welche ihr .
Zurück
Oben