Was findet ihr ist die beste Übung für seitliche Bauchmuskeln?

Lennyo94

New member
Hallo liebe Community,
ich trainiere seit 4 Monaten mein Sixpack, bin ein Ectomorpher Typ, also sehr dünn und habe deswegen auch schone in gutes Sixpack angesetzt . Ich wollte jetzt aber besonders die unteren/seitlichen Bauchmuskeln trainieren und suche noch gute Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln. Bis jetzt trainiere ich 3x die Woche, ca. 5 Übungen ohne Pause bis zum Versagen,2 Minuten Pause und dann nochmal 5 Übungen bis zum Versagen.

Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen ? Um diese seitl. Bauchmuskeln zu kriegen, wo die Frauen so draufstehen, denke ihr wisst was ich meine.

Grüße
Lennyo

A

Anzeige

Re: Was findet ihr ist die beste Übung für seitliche Bauchmuskeln?
KH & KB!

5 Übungen ohne Pause bis zum MV + Pause + 5 Übungen zum Versagen = absoulter Bullshit!

Dein Bauch ist ein Stützmuskel, der bei allen Grundübungen mitbelastet wird, sodass ein explizites Bauchtraining vor allem in der Anfangsphase absolute Zeitverschwendung ist! Konzentriere dich auf die schweren Grundübungen. In der Zeit, in der Du deinen Bauch auf uneffektive Weise quälst, ahben andere ihr halben GK-Plan absolviert -.-

Lass mich raten, du trainierst nach nem 3er Split?

Wie kann man bitte 5 Übungen auf einmal, bis zum Muskelversagen trainieren?
Du machst dazwischen 100% ne Pause, zumindest 10Sek oder so.

Zum dem einzigen, wo ich dir raten kann, ist dich ein zu lesen.
Ansonsten zu den Bauchübungen: Wie schon gesagt wurde, bei den Grundübungen wird der Bauch auch beansprucht und du brauchst eigentlich keine extra Übungen zu machen, aber wer es fürs Ego will:
Entweder Crunches, Situps oder hängendes Beinheben (danke premutos, habe ich von dir und das fetzt richtig ;D)

Zurück
Oben