Was esst ihr vor/nach dem training während einer Diät ?

contraxX

New member
Hii würd mich mal interessieren wie ihr die Mahlzeiten vor und nach dem Training während einer Diät gestaltet ?

Also ich esse vor dem Training 5 stück reiswaffeln ca 130kcal 30g kh und ein paar Weintrauben 80g ca. 60kcal und 10g kh machnmal auch statt Weintraube banane oder so

Nach dem Training wieder 5 Stück Reiswaffeln,Whey.. und danach als abend essen fisch oder fettarmes fleisch auf jedenfall keine kh´s mehr ...

denkt ihr das ist genug an KH's um den speicher nach dem training wieder zu füllen wärend dem training hab ich kraft :DDD

mfg

A

Anzeige

Re: Was esst ihr vor/nach dem training während einer Diät ?
Also ich esse nichts vor dem Training während der Definitionsphase, damit direkt meine Fettreserven angezapft werden. Sofort nachdem Training allerdings einen Whey Shake und danach Fleisch oder Fisch sofort und keine KH.

hmm mir wurde sooo oft gesagt da ich kh vor und nach dem training immer essen soll da sonst nicht nur fett sondern auch muskelmasse verbrannt wird .. stimmt das nicht ? und ausserdem verwendet der körper wenn du nach dem training den leeren khspeicher nicht wieder auffüllst mit kh's das eiweis zum auffüllen der energie , und du hast dann zwar eiweis gegessen aber is kommt nicht bis zum muskel ... is das nicht so ?

lg

vor dem training esse ich oft vollkornbrot haferflocken oder rote linsen
mein shake nach dem trianing sieht so aus
3g Creatin
5g Glutamin
30g Whey
50- 60 g Traubenzucker
5g BCAAs

@HBBD du isst wirklich in deiner Diät vorm Training Vollkornbrot oder Haferflocken? Würd mich interessieren wie erfolgreich deine Diäten sind

Ich gehe mal davon aus das du eine AD oder Low Carb Diät machst, und da solltest unter 30 bzw. 100g KH's am Tag bleiben ! Ich hoffe für dich das du das weißt sonst würd ich dir schnellstens empfehlen dich einzulesen !

nein ich mach keine ad oder low carb .. ich ess gleich weiter nur etwas mehr eiweiß und von allem weniger so das ich 300 kcal defizit am tag habe

ich halte nichts von kh´s runterschrauben, ich hab das schon mal gemacht, mir fehlte dann die kraft in der arbeit beim training und ich hab kopfweh und schwindel :D und nicht das mir jetzt wer kommt und sagt ich trinke mit 4-5 liter am tag zu wenig wasser :D

Wenn du keine spezielle Diät machst, dann solltest du es mit den KH natürlich trotzdem nicht übertreiben, aber speziell am Morgen u. rund ums Training kannst du ruhig vermehrt KH einbauen. Auch abends sollte es kein Problem sein, aber da solltest du sie als erstes reduzieren.

Kla bringen kh vor dem taining was man muss halt ahnunh haben wie viel man davor ist und den restlichen tag keine essen wenn möglich

Ich konnte bis jetzt noch keinen großartigen Einfluss aufs Training feststellen, wenn ich 1-2 Stunden vorher KH zu mir genommen habe (oder eben nicht). Andere Faktoren wie auch die Tagesverfassung haben dabei einen viel größeren Einfluss. Veränderungen konnte ich bisher nur feststellen wenn ich allgemein viele oder wenige KH zu mir genommen habe u. welche Art KH dies waren. Schwankungen des Blutzuckerspiegels sind schon eindeutig merkbar, besonders gegen Ende des Trainings.

MMn ist die KH-Zufuhr nach dem Training fast wichtiger.

ja nach dem training ist am wichtigsten weil deine speicher da leer sind und du sie füllen musst kh sind wichtiger nach dem training wie eiweiß oder sonstiges

Wenn du keine spezielle Diät machst, dann solltest du es mit den KH natürlich trotzdem nicht übertreiben, aber speziell am Morgen u. rund ums Training kannst du ruhig vermehrt KH einbauen. Auch abends sollte es kein Problem sein, aber da solltest du sie als erstes reduzieren.

genau so mach ich es eigendlich .. in der früh vollkornbrot mit butter (wenig butter natürlich) komm ich ca auf 500kcal +wheyshake mit halb milch halb wasser 200kcal

Mittags meistens nur fisch mit so bisschen gemüse, mais,bohnen,karotten max 450 kcal vor dem training reiswaffeln mit weintrauben oder 1 banane 150kcal nach dem training wieder banane,traubenzucker, oder auch andere einfachekohlenhytrade abendessen salat,fisch oder fleisch 400 kcal vorm schlafen whey mit wasser 150 kcal

das sind 2000 kcal ca. manchmal hab ich bestimmt auch 2300 oder so nur in dem dreh bewege ich mich.. ich bin 20 jahre 182 groß 84 kg schwer und arbeite als elektriker 10h am tag auf montage nach der arbeit geh ich 45 min kraft training und 20 min cardio 4-5 mal in der woche mein tagensverbrauch sollte um die 2800 sein somit hab ich ca 500 kcal defizit

mfg

aja mir fehlt einwenig das fett in meiner ernährung was könnt ihr mir empfehlen ?

Leinöl, fischöl, walnussöl, ... kaltgepresste Öle :)
falls du Probleme hast das Öl zu trinken Kauf die lachsölkapseln oder fischölkapseln :)

@HBBD falls du noch weiter so viel Müll redest dann werd ich schön langsam sauer !
Schreib hier nicht so viel Blödsinn rein weil anfänger das dann lesen und damit nicht Klüger werden !
Informier dich selbst mal dann reden wir weiter

haha ja wenn du meinst du hast so ahnung is ja gut aber hast du leider nicht auch bei einer diät bringen kh vor dem training was man kanns zwar auch weg lassen baut man ein bisschen mehr fett ab macht aber nicht viel unterschied dafür sollte man cardio machen und nach dem training und morgends sind kh pflicht auch bei einer diät also informier du dich erstmal besser aber weißt du was noch besser ist du versuchst es selber und frägst nich andere leute beim BB sollte man selbst neues rausfinden das ist das wichtigste nur so kommst du auch weiter also komm mal klar in deim kopf

@HBBD: bitte satzzeichen verwenden. und ganz so extrem ist das mit den Glykogenspeichern nach dem Training ist - zumindest benötigt man nicht all zu viele KH nach dem Training. wird meist übertrieben, weil es so propagiert wird. ich "fahre" schon lange mit max. 20 - 30 g KH nach dem Training. ist vollkommen ausreichend.

Natürlich hab ich Ahnung von dem was ich empfehle, hab mich immerhin auch eingelesen und mir etwas erklären lassen !

Ich hab dir NIE widersprochen das KH nach dem Training und morgens fehlen dürfen, aber immerhin sprechen wir von einer Diät und der Großteil der BB machen eine AD oder Low Carb !

Dann würd ich gerne einen EP von dir haben für eine AD ! Kannst du mir das machen bitte ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung?

also 50 gramm malto reichen ? kann ich diese in einen whey shake geben den ich nach den training trinke , oder das malto extra und das whey erst vorm schlafen ?

ja chris nur einlesen bringt nichts und EP brauch ich nicht wenn man weis was man tut dann überlgt man ohne ep was und wann man isst

Zurück
Oben