Was esst ihr unterwegs?

dr.evil

New member
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Ich hab soviel Zeit und kann soviel lesen, da kommen so viele Fragen auf, auf die ich keine Antwort habe.

Was esst ihr, wenn ihr unterwegs seid. Also was für Snacks, was für Hauptgerichte, was esst ihr auf Arbeit, in der Schule/Uni? Nehmt ihr euch was mit und wenn ja was?
Bei mir fängt die Uni in drei Wochen wieder an und da hab ich keine gute Idee, wie ich auf 3000kcal pro Tag komme.

Danke euch, evil

also ich stiftle mir immer karotten. hab immer eine dose karotten in der tasche.
was ich toll find ist wok-gemüse mit tofu oder putenfleisch. das kannst dir in der arbeit schnell in der mikro wärmen...

und was ich jetzt seit neuestem oft mithab ist topfen mit banane :)
quasi zum naschen *g*....geht auch mit bissi flüssigsüßstoff und zimt (wers süß mag)

Eine Schüssel mit Haferflocken und Cacao.
Dann einfach Milch rein-> fertig. Ist auch gut für die Konzentration weil Cacao einen hohen glykämischen Index hat und direkt ins Blut geht :clap:

Eine Schüssel mit Haferflocken und Cacao.
Dann einfach Milch rein-> fertig. Ist auch gut für die Konzentration weil Cacao einen hohen glykämischen Index hat und direkt ins Blut geht :clap:

Also ne Tupperdose mit haferflocken und ne Flasche Milch mitnehmen und dann bei Bedarf essen? Die Idee find ich gut und nicht zu aufwendig.

Alles was man Mixen muss ist ungünstig, da ich das in der Uni nicht machen kann. Und ne Mikrowelle hab ich da leider auch nicht.:)

..oder einfach quark+milch mixen und dann trinken..

dazu musst du aber echt hart sein.das ist so ziemlich das einzige was ich seit ich trainiere ausprobiert habe, und was mir zu eckelhaft war. gibts du noch irgendetwas anderes dazu?
zu der eigentlichen frage.hüttenkäse, milch,mal eine dose thunfisch,mal eine dose bohnen.ich sage es nur immer dazu,mit dem thunfisch sollte man es nicht übertreiben,der enthält recht viel quecksilber.
volkornbort(ich nehme am liebsten knäckebrot) mit viel fettarmen frischkäse ist auch super.
lg

Also ich würd schon gucken, wenn einer in der Schule seine Haferflocken rausholt und sich en Frühstückstisch deckt:lol: Aber Milch+MQ ist doch wohl lecker

Naja ich mach:
Haferflocken (in dem Fall die zerkleinerten - fast Pulverform) die dann in nen Shaker dazu Magerquark oder Proteinpulver, dazu dann Banane, falls es zwischendruch ist, ansonsten zerkleinerte Nüsse, Erdnussbutter oder Diste/Leinöl und andere.

Und der Klassiker: Vollkornbrot mit dick (5 Scheiben) Putenwurst drauf.

Hab auch mal Thunfisch, Hüttenkäse, Mais und Kidneybohnen inne Tupperdose getan- das war aber danach Matsche^^

das problem ist, dass bei uns immer schoko offen herumliegt und früher oder später (meist früher) kann ich mich nimma zamreißn ;/

döner oder ne pizza -wenn nen laden in der nähe ist. und davon reichlich .

Ich kann ja aber nicht jede Pause nen Döner essen gehen, jedenfalls nicht ohne arm zu werden. :D Ich wieg halt so wenig und muss versuchen alle zwei Stunden was zu essen. Und jeden Tag 6 Brote mitnehmen ist auch nicht so das wahre.

Ich hab zur Schule auch 6 Vollkornbrote mit einer Packung Putenwurst drauf, dazu 300ml Milch + Proteinpulver für den langfristigen Erhalt dann Erdnussbutter.

also ich ess alle 2 Stunden was...einmal magertopfen mit prot-pulver, 2h später nen shake, dann hüttenkäse bzw. thunfisch, dann wieder nen shake usw.

kannst dir auch proteinriegel kaufen für zwischendurch^^

ist halt ne lowcarb diät um fett abzubauen und aber möglichst muskeln aufzubauen, mach ich seit 3 monaten und funktioniert spitze!!

also am anfang hab ich meinen MQ auch noch gesüßt..dann immer weniger und weniger...inzwischen tue ich nix mehr rein..ich würde nicht sagen, dass es mein lieblingsgetränk ist (das ist sowieso bier:D:D ) aber trinkbar ist es auf jeden fall!

hab meistens wenn ich auser haus geh und weiß das es länger werden wird 500ml milch mit protein pulver in einer shake flasche von sportnahrung und meistens 2-3 vollkornbrote oder normale brote mit putenschinken oder thunfisch oder lachs oder aufstrich oder hüttenkäse oder sonst was :D

Also ich würd schon gucken, wenn einer in der Schule seine Haferflocken rausholt und sich en Frühstückstisch deckt:lol: Aber Milch+MQ ist doch wohl lecker

Immernoch besser als das Fastfood-zeugs in der Cafeteria.
Meistens hole ich mir 5-6 Weck mit Schninken (eiweiss) und halt dann eine Schüssel Haferflocken mit Milch mit.
Zum Frühstück gibts auch Haferflocken mit Milch.
Nach der Schule wird dann zu Mittag gegessen und dann ca. alle 2 Stunden später kommen die Abendessen auf den Tisch :D
Damit habe ich seit Oktober schon ca. 7-8 kg zugenommen :hihi:

Zurück
Oben