was esst ihr so am tag`?

imported_G_star

New member
vielleicht könnte man als inspirationsquelle einfach mal posten was man so am tag ißt.
andere können sich rezepte oder nahrungsmittel abgucken und für sich selbst verwenden.

in einem anderen forum gabs auch mal einen threas was ihr zB so bei aldi oder lidl kauft. das fände ich hier auch ganz interessant.

vielleicht hat ja jemand lust ein paar sachen aufzuschreiben.

morgens: je nach Bedarf n paar Süßigkeiten, ansonsten Haferflocken mit Wasser +meist noch n kleinen Dextro-Honig-Whey Shake

den restlichen Tag über Reiswaffeln, Haferflocken, Reis, Putenbrust, Aminotabs, Thunfisch, Gemüse-Mix (Mais-Erbsen, Paprika), Nüsse, Whey-Eiweis.

Morgens an Trainingstagen 3-4 Brote mit Quark/schinken/HF-Käse, an trainingsfreien tagen Haferflocken mit Milch, Proteinpulver und Banane (die esse ich ansonsten nach dem Training).
Über den Tag verteilt dann weiterhin Brote und viel Obst.
1x täglich gibts für gewöhnlich ne Thunfisch-Gemüse-Pfanne, die ich ab und zu auch mal mit Getreide (Nudeln, Reis oder Mais) anreichere. da sind dann pilze, Bohnen, Paprika etc. drin. dazu noch ketchup/Tomatensauce.
Fleisch esse ich nur 1-2x die woche, weil es mir zu teuer ist. Pizza/Döner & Co. ebenfalls so 1x die woche. Magerquark/Magerjoghurt oder Thunfisch gibts immer vorm schlafen gehen. Shakes momentan eher selten. wechselt aber...

gegen 6:30 Uhr: Haferflocken oder Instanthaferflocken
gegen 9 Uhr: 2-4 Scheiben Brot mit Lachs oder Putenfleisch
gegen 11 Uhr: Apfel oder ähnliches, 2 Eier mit Mayo
13 Uhr: Was auf den Tisch kommt (meistens Nudeln mit diversen Soßen und was fleischiges)
16 Uhr: Banane oder Haferflocken
20 Uhr: Tiefkühlpizza
23 Uhr: Eiweißshake

Seit ich konsequent alle 2-3 Stunden etwas esse, nehme ich auch endlich zu :)

16uhr bischen haferflocken und ne banane
18 uhr nen shake
20-21 endweder bestelll ich mir pizza oder spagetti oder nehm ihrgehnt was mit wie quark mit haferflocken oder so

23 uhr einen shake

2 uhr ihrgehnt was endweder koch ich was oder hau mir ihrgehnt was schnelles rein

3-4 shake mit traubenzucker oder honig

6-8uhr haferflocken oder der rest von 2 uhr :D

das ist ja alles zum haarsträuben was ihr so esst, geht ja garnicht

5 - 6 mal pro tag

9:00 - lecka shake 30 g / 400 ml + etwas hafaflockn
12:00 - fett reisbeutel 150 g + thuna 150 g
15:00 - 250 g quark + 100 ml milch + birnen
18:00 - fett bohnen 100 g + 200 g pute + gelegentlich reis
21:00 - sonnen käsebrot + milch
24:00 - shake + öl

ja beispielplan, ansonsten natürlich noch ums training rum KH und EW und so auch ma eiscreme, weissbrot, laugenteig, eigene pasta, nudeln, lamm und auch mal lecka katze oder schimpanse ... schmeckt beides in etwa wie hase ... nammnamm

Bei mir sind es auch 5-6 mahlzeiten am Tag.

Morgens eigentlich immer Haferflocken mit Milch + einen starken Kaffee. :D Daraufhin belegte(s) Vollkorn Brötchen mit Käse.
Mittags Reisbeutel mit Hänchen/Puten schnitzel, oder Kartoffeln mit 4-5 eier und Salat. Nudeln mit (Hackfleisch)Sauce und oder 2 Döner. Ein Döner ist bei mir sogut wie fast jeden Tag drin. Liegt wohl auch daran, das ich viel unterwegs bin.
Zum Abendessen esse ich fast das gleiche wie zum Mittag.
Da z.Z mein Protein Pulver leer ist, pfeffer ich mir entweder zwischen durch oder am Abend noch 250-500 Gramm Magerquark rein. Wenn mein Eiweißbedarf am Tag schon durch Eier o.ä gedekt ist, dann reichen 250 Gramm auch zum schlafen gehen. Nüsse, Obst u.ä hab ich mal jetzt ausgelassen.

Die Ernährung varriert natürlich an Traingfreien und Trainingstagen, sowie in Defi oder Masse Phase.

Gruß

Zurück
Oben