was esst ihr nach dem training????

skinner1

New member
Also ich esse 10 min. nachdem training 1 banane und dann 50 min. nach dem training 1 Ei ein paar Nüsse und 2 Joughurts!ist das so ok oder habt ihr verbesserungsvorschläge?

Danke

Bischen wenig, insgesamt. Als groben Anhalt:
Direkt nach dem Training schnell resorbierbare KH, 1g pro kg Körpergewicht. Etwa 30min nach dem Training Proteinshake - ca. 30-40g Protein, Whey Protein finde ich hier gut. 90-120min nach dem Training eine komplette Mahlzeit mit komplexen KH, Protein, Fett - z. B. Pute/Fisch/Fleisch mit Reis/Nudeln/Kartoffeln.

jeckyll

kurze frage nebenbei

wieviel protein kann der körper pro mahlzeit aufnehmen ?
weil ich verteil meinen shake immer über den tag :/

Eine strikte Mengenbegrenzung gibt es nicht. Lediglich die Zeit der Verdauung ist bei großen Mengen entsprechend länger.

jeckyll

Das sind Zuckerarten, die sehr schnell aufgenommen werden können. Hierzu zählen Einfachzucker, klassisch Traubenzucker (=Dextrose). Auch Maltodextrin (ein Oligosaccharid) ist gut geeignet. 1g pro kg Körpergewicht direkt nach dem Training ist ein guter Richtwert.

jeckyll

Nach dem Training niemals Fett konsumieren. belastet nur die Verdauung. und die Bannane solltest du am besten vorm Training essen.

Ich würde nur 0,66g KH pro Körpergewicht nach dem Training nehmen. ALso Dextrose zb. in Wasser

Zurück
Oben