was essen um abzunehmen?

low_a4

New member
Hy,

will jetzt endlich den "restbauch" wegbekommen und habe zur Zeit null Plan was ich essen soll. Ich trainiere seit ca 4 Monaten, meinen Plan will ich lieber gar nicht schreiben. Mache immer alles an einem Tag und das jeden 2ten Tag. Geräte und frei so ca gemischt

Könnt ihr mir vll Tipps geben, was ich so in der Früh, Mittags und Abends essen könnte?
z.b. bei Brot, welches? Putenschinken ohne ende, Obst, Gemüse und Mineralwasser.. aber welche warmen Speisen z.b.?

und was ist z.b. gut, habe schon paar sachen versucht wie krealcalin, aminosäure, l carnitin wobei ich aber nie wirklich unterschiede bemerkt habe..

außer bei proteinshakes halt aber das is ja eh standart eig oder..

danke schon mal, lg alex

Doch doch!

Proteine:

- Pute
- Truthahn
- Thunfisch (ohne Öl von Almare --> Aldi/Hofer)
- Mahi Mahi (Goldmakrele --> Aldi/Hofer)
- Shrimps
- Mageres Rind- und Schweinefleisch
- Magerqaurk
- Magermilch
- Viertelfettkäse
- Schinken (Kochschinken)
- Hüttenkäse

Kohlenhydrate:

- Spinat
- Broccoli
- Blumenkohl
- Paprika
- Karotten
- Salat
- Kartoffeln
- Brauner Reis
- Vollkornbrot
- Haferflocken
- Vollkornpasta
- Äpfel
- Orangen, Mandarinen

Ballaststoffe:

- Müsli
- alle Vollkornprodukte!

KH Nach dem Workout:

- Reife Bananen
- Malz (Malzextrakt, Malzbier alkoholfrei, Viomalt, Ovomaltine)
- Dextrose (Traubenzucker, Dextro Energy, Traubensaft)

KH Während dem Workout:

- Apfelschorle
- Verdünnte Fruchstsäfte, Verhältnis midenstens 2:1

Fette:

- Kalt gepresste Pflanzenöle (Sonnenblumen, Oliven, Lein)
- Tran
- Avocado
- Nüsse (Walnuss, Mandel, Erdnuss, Paranuss,...) oder deren Muss / Nussbutter
- Kakaobutter (Schokolade mit mindestens 70-80% Kakaoanteil)

wichtig ist, dass du auf ein defizit kommst und das Verhältnis von Eiweiss : KH : Fett etwa 6:3:1 ist. Also sehr sehr Eiweisslastig. Deshalb musst du pro 10kg Körpergewicht dann mindestens 0,5Liter Wasser trinken, um nicht einen Nierenschaden davon zu tragen.

alles klar danke!
also in meinem eiskasten befinden sich in den letzten wochen
eier, putenschinken, kottage-cheese, vollkornbrot, fettarmer käse, eben eiweißshake, haferfloken..usw..

wie siehts mit naturjoghurt mit frisch selbst geschnittenen früchten aus?

was genau ist KH?

danke schon mal für die hilfe..

das mit den verhältnissen klingt seeehr schwierig..

lg

Kohlenhydrate!

Naturjoghurt geht auch, hat aber im Vergleich wenig Eiweiss zum Magerquark und gleich viel Kohlenhydrate.

Wenn du nen Magerquark mit Wasser glatt rührst, schmeckt er in etwa gleich wie ein Naturjoghurt.

mein Tipp: einen Espresso auf nen 500g Magerquark und ein bisschen Süssstoff. Das schmeckt mir persönlich am besten und ist Ideal für die Linie.

und wann brauch ich am besten kohlenhydrate? dann wäre ja naturjg nicht schlecht vorm oder nach dem training oder?

und wofür sind balaststoffe? klingt schon "belastend" ;)

lg

Nee die KH nach dem Training müssen kurzkettig sein, um das Protein (Ich denk du nimmst Whey) aufzunehmen. Also Einfachzucker.

Den Joghurt kannst du essen wann du willst, der Milchzucker wird dich nicht töten!

Vor dem Training für's abspecken am besten nicht sehr viel langekttige KH (~30g), da du sonst während dem Training nur diese KH verbrennst und kein Fett.

achte darauf, dass du wenn du dich schlapp fühlst während dem Training verdünnten Fruchtsaft dabei hast, denn der Hilft, wenn die KH wirklich schon komplett aufgebraucht sind während dem Training und du sonst keine Energie mehr hättest. Also wenn du nicht genug KH vor dem Training zu dir genommen hast, ists auch nicht gut. Aber das wirst du selbst merken, wenn du regelmässig trainierst!

achso, also sollte ich eigentlich eh besser fasten vorm training um vom körper zu verbrennen oder wie?

Mit vollem Magen trainieren ist nicht mein Ding.

Ich ess vor dem Training nie was, dafür danach meist zuerst nen Shake und später noch Abendbrot.

Zurück
Oben