was essen um abzunehmen?

low_a4

New member
Hy,

will jetzt endlich den "restbauch" wegbekommen und habe zur Zeit null Plan was ich essen soll. Ich trainiere seit ca 4 Monaten, meinen Plan will ich lieber gar nicht schreiben. Mache immer alles an einem Tag und das jeden 2ten Tag. Geräte und frei so ca gemischt

Könnt ihr mir vll Tipps geben, was ich so in der Früh, Mittags und Abends essen könnte?
z.b. bei Brot, welches? Putenschinken ohne ende, Obst, Gemüse und Mineralwasser.. aber welche warmen Speisen z.b.?

und was ist z.b. gut, habe schon paar sachen versucht wie krealcalin, aminosäure, l carnitin wobei ich aber nie wirklich unterschiede bemerkt habe..

außer bei proteinshakes halt aber das is ja eh standart eig oder..

danke schon mal, lg alex

Doch doch!

Proteine:

- Pute
- Truthahn
- Thunfisch (ohne Öl von Almare --> Aldi/Hofer)
- Mahi Mahi (Goldmakrele --> Aldi/Hofer)
- Shrimps
- Mageres Rind- und Schweinefleisch
- Magerqaurk
- Magermilch
- Viertelfettkäse
- Schinken (Kochschinken)
- Hüttenkäse

Kohlenhydrate:

- Spinat
- Broccoli
- Blumenkohl
- Paprika
- Karotten
- Salat
- Kartoffeln
- Brauner Reis
- Vollkornbrot
- Haferflocken
- Vollkornpasta
- Äpfel
- Orangen, Mandarinen

Ballaststoffe:

- Müsli
- alle Vollkornprodukte!

KH Nach dem Workout:

- Reife Bananen
- Malz (Malzextrakt, Malzbier alkoholfrei, Viomalt, Ovomaltine)
- Dextrose (Traubenzucker, Dextro Energy, Traubensaft)

KH Während dem Workout:

- Apfelschorle
- Verdünnte Fruchstsäfte, Verhältnis midenstens 2:1

Fette:

- Kalt gepresste Pflanzenöle (Sonnenblumen, Oliven, Lein)
- Tran
- Avocado
- Nüsse (Walnuss, Mandel, Erdnuss, Paranuss,...) oder deren Muss / Nussbutter
- Kakaobutter (Schokolade mit mindestens 70-80% Kakaoanteil)

wichtig ist, dass du auf ein defizit kommst und das Verhältnis von Eiweiss : KH : Fett etwa 6:3:1 ist. Also sehr sehr Eiweisslastig. Deshalb musst du pro 10kg Körpergewicht dann mindestens 0,5Liter Wasser trinken, um nicht einen Nierenschaden davon zu tragen.