Was erreicht man mit elektronischen Geräten

Anonym

New member
Ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht über elektronische Geräte gesehen, die die Muskeln durch elektronische Reize stimulieren und man so angeblich ein gutes Training erzielen kann ohne sich selbst anzustrengen.
Was ist von diesen Geräten zu halten und kann man damit auch Fett verbrennen oder nur Muskeln stärken?

Versuchs mal mit der Suchfunktion... Das Thema wurde schon mindestens 100 mal durchgekaut :) Du findest sogar 1 oder 2 Seiten weiter einen Thread zu dem Thema.

Aber um nochmal kurz das wesentliche zusammenzufassen: "nutzloser Müll" :)

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Nichts ist davon zu halten

sie kosten viel Geld. Wenn Du Sport treibst, kannst Du, wenn
Du es magst sie unterstützend benutzen.
Aber ohne Energieverbrauch auch 0 Fettabbau.
Sonst wäre das ja die Erfindung überhaupt, oder?

lg Angi

EMS

Hmm, ich würde keinem Gesunden wirklich dazu raten, sein Geld in Geräte zur Elektrischen Muskelstimulation zu investieren, aber lasst mich mal ein bisschen advocatus diaboli spielen:
Wir wissen (na ja, wir gehen derzeit davon aus), dass der entscheidende Reiz zum Dickenwachstum der Muskelzelle in der mechanischen Spannung an den Z-Scheiben der Sarkomere, der kleinsten kontraktilen Einheiten, liegt. Durch EMS werden Muskelkontraktionen erzeugt, die, wenn Sie als überschwellige Reize vorliegen, auch zu einer Anpassung führen. Also macht die Elektrode nichts anderes als das efferente Neuron.
Die Schwächen der EMS liegen in der fehlenden intra- und intermusk. Koordination. Des weiteren ist es auch energetisch eine Mogelpackung. Wenn ich mittels EMS isometr. Kontraktionen provoziere, dann geht auch Energie drauf und die Sache wird anstrengend. Da kann ich auch gleich selber die Übung machen. Diesen Punkt hab ich mal vor einiger Zeit ausführlich beschrieben. Guck mal im Archiv nach.
Gruß
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Schwachsinn!

Ich würde Dir auch raten die Suchfunktion zu nutzen - es gibt schon ziemlich viele Postings darüber! Investier das Geld lieber in ein Fitnessstudio, eine Hantelbank,...oder sowas! Die anderen haben das wichtigste ja schon gesagt!
lg, Linda

Zurück
Oben