Was denkt ihr wielange es dauert bis man etwas sieht?

aToMIus

New member
Hallo, bin neu hier.
Ich gehe seid 1 woche ins Fitness Studio.
Da ich recht dünn gebaut bin (1,76 bei 56 kg) würde ich gerne wissen wielange es dauert bis man etwas sieht. Ich gehe jeden 2ten Tag ins Fitness Studio. Da ich recht viel Zeit habe möchte ich möglichst schnell zu einem großen erfolg kommen.
Nur ich finde um motiviert zu bleiben muss man auch Veränderungen merken.
Also meine Frage wann merke ich was??? (bin übrigens 20)
Habe früher 5 Jahre Kampfsport gemacht, bin also nicht total dürr. Bestimmte Muskeln sind schon vorhanden sind aber wieder eingeschlafen wenn man das so nennen kann.

Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr eine bestimmte Reihenfolge empfiehlt? Ich bin immer mind. 1 Stunde im Fitness Studio und gehe einfach alle Geräte einmal durch, bis auf Gewichtheben, also direkt mit Hanteln.

Vielen Dank für eure Antworten

A

Anzeige

Re: Was denkt ihr wielange es dauert bis man etwas sieht?
Hi und willkommen in Forum,
erstmal empfehle ich dir dringend dich im Forum hier gründlich einzulesen und mal diese Seite zu besuchen : www.ironsport.de
Danach sollte ein Grundwissen vorhanden sein ;)
Wie schnell du Erfolge siehst kann man dir leider nur schwer beantworten ist einfach recht individuell verschieden aber du solltest da schon etwas längere Zeit einplanen. Du wirst dich schnell im Trainingsgewicht steigern können und das hält die Motivation anfangs auch oben ;) Vorallem solltest du gut reinhauen beim Essen und wenn du alles vernünftig machst sollte man nach einem Jahr schon gute Fortschritte sehen.
Desweiteren solltest du deinen Plan überdenken. Maschinen raus und freie Gewichte rein.

Hi,

willkommen im Forum!
NA JA, du wiegst nicht mal 60kg, das würde ich schon als sehr sehr dürr ansehen, also fang an zu essen, richtig viel zu essen!
Am besten schaust'de dir noch mal das Einsteiger - Forum an, da hab ich letztens ein paar Tipps für Einsteiger formuliert, die helfen dir sicher auch weiter.

Nur eins jetzt schon mal, versuche schnell von dem Gedanken "möglich lange u. möglichst oft ins Studio u. soviel Sätze + Übungen machen wie möglich" wegzukommen, das bringt dir auf Dauer gesehen überhaupt nix!

Ciao

DerSchmied

zu deiner Frage, wie lange es dauert bis man was sieht:
Als ich angefangen habe mit Liegestützen und Konzentrationscurls und Situps habe ich jeden Abend 3-4mal Liegestütze bis zum MV gemacht. Die Kraftsteigerung war enorm. Nach ca. einem Monat (nicht JEDEN abend trainiert, aber 4-5mal die Woche) hat n Kumpel bei mir gepennt und mich mit freiem Oberkörper gesehen. Er hatte mich vor aufnahme des "Trainings" das letzte mal gesehen und meinte zu mir: Wie übel hast du bitte zugelegt in vier Wochen??? Hast übelste Titten gekriegt und die Muskeln am Bauch sind voll zu sehen.
Ne kleine Anektote für deine Motivation.
Jedoch hat sich der Muskelaufbau mit der Zeit immer weiter verlangsamt bzw. kam es mir so vor, weil man als blutiger Anfänger sowieso aufbaut wie sonstwas!
Also nach vier Wochen siehste auf jeden Fall schon bisschen was, wenn du dich ans Essen hältst.
Auch ich empfehle dir mit freien Gewichten zu trainieren,
1: macht mehr Spaß
2: folgt dem natürlichen Bewegungsablauf
Am Anfang würde ich erstmal einen Ganzkörperplan machen.

Bin zufällig auf einen interessanten Artikel für dich als Anfänger gestoßen:
http://ironsport.de/RichtigerEinstieg.htm

Also immer schön alles geben und viel essen!
Hoffe dir geholfen zu haben!
MFG
Marcel

Hmmmmmm....................habs beim 1. mal überlesen........aber anscheinend stand mein Gehirn automatisch über dieser Aussage und hat sie ignoriert. Aber jetzt bin ich erstaunt.............

@Achmed

Irgendwie kommt es mir vor, dass du in letzter Zeit viel Missmut ins Forum bringst.

Regards

Vio :confused:

Schon in Ordnung!

Regards

Vio :p

Ab und zu kann ich mir den einen oder anderen Sarkasmus auch nicht verkneifen.

stellt euch mal vor ein 14 jähriger liest das, trainiert 2 tage und versucht dann verzweifelt seine gewonnene masse zu erhalten.

das wäre irgendwie lustig. :D

@Bill:

Erwähn es bloss nicht..........kenne jemanden der hat sich nach 2 Wochen training SOFORT XXL-T-Shirts gekauft, die mir nichtmal passen.

Diese Person ist zwar "schon" 16 aber trägt normalerweise Größe "M".

Sachen gibts...............

Regards

A

Anzeige

Re: Was denkt ihr wielange es dauert bis man etwas sieht?
Zurück
Oben