Was darf ich heben?

VIP1

New member
Hi,

ich bin der Meinung das meine Bizeps ein bißchen Training brauchen, da sie im Vergleich zu meinen Kameraden doch ein bißchen kümerlich wirken. *gg*

Jedoch bin ich erst 16, bald 17 und deshalb da etwas vorsichtig. Mich würde es daher interessieren was ich den so für mein Alter heben dürfte, ohne aufgrund meiner Jugend Langzeitverletzungen erleiden zu müssen.

thx im vorraus
VIP

Sers :)

Also ich denke wenn du es nicht übertreibst ist es okay. Wie bei vielen anderen Dingen des Lebens macht die Dosis das Gift. Wenn du zum trainieren anfängst, laß dir die Übungen
GUT erklären und vorführen. Nur bei korrekter Übungsausführung bleiben dir Schäden, bzw. Schmerzen erspart ... außerdem wirkt die Übung dann besser, was ja nur gut für's Ergebnis sein kann. Beginn deshalb am Anfang mit eher niedrigen Gewichten, so lernst du die korrekte Übungsausführung einfacht. Das Gewicht kommt dann mit der Zeit ganz allein. Wichtig ist auch, daß die Übung nicht zu schnell ausführst !!! Eine langsamere Ausführung setzt einen intensiveren und längeren Reiz, auch bei niedrigen Gewicht ;-)

So, ich hoff ich hab dir weitergeholfen :)

Keep on movin !!!

Zurück
Oben