was bringt das und was hat es für folgen wenn...

skinner1

New member
...man nach dem training den Glykonenspeicher nicht wieder auffühlt mir traunbenzucker oder anderem zucker. Wägst der muskel dann nicht so schnell oder was?

Danke

A

Anzeige

Re: was bringt das und was hat es für folgen wenn...
also das es großartige "Folgen" hat würde ich gar nicht mal sagen.. es ist halt besser, wenn die Speicher wieder aufgefüllt werden. Punkt.
Ansonsten hilft sich dein Körper schon irgendwie selbst :p oder wartet auf die nächste Mahlzeit und holt sich da soviel raus, wie es nur geht.

@skinner

ganz einfach.. wenn du nicht deine glykogenspeicher wieder mit schnell resorbierbaren kohlenhydraten auffüllst, damit dein körper genug energie erhält, holt er sich die energie ganz einfach aus dem eiweiß das für die muskeln bestimmt ist...

wären...

...die glykonenspeicher wieder aufgefüllt, wenn ich nach dem TRaining eine Dose (0,33l) Cola trinken würde???????

ich würde dir eher zu traubenzucker (welches du dann in wasser auflöst) raten sowie zu Bananen...
kannst auch dextro energeen tabletten nehmen wenn du keinen reinen traubenzucker findest...

Cola ist ja nicht gerade gesund...

Und immer daran denken: Mit KH direkt nach dem Training ist es nicht getan. Das reicht bei weitem nicht. Es dauert deutlich länger, bis die Glykogenspeicher wieder auffgefüllt sind. Man verschenkt hauptsächlich Zeit, wenn man mit der Auffüllung nicht direkt nach dem Training beginnt.

jeckyll

... und dies bedeutet längere Regenerationszeit und unvollständige Wiederauffüllung bedeutet Kraftverlust.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: was bringt das und was hat es für folgen wenn...
Zurück
Oben